OWL´er Stammtisch die dritte.................

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
violator
SV-Rider

SVrider:

Re: OWL´er Stammtisch die dritte.................

Beitrag von violator » 12.08.2008 17:09

zu nass "weicheibekenner"

event. Donnerstag?????????

back2panther

Beitrag von back2panther » 13.08.2008 7:12

Donnerstag hört sich gut an! Mal sehen, ob ich das gebacken krieg, aber schaffen will ich es!
Wieder 18h am Kino?

Gruß
panther (noch 9 Mal schlafen... :urlaub: )

speedpetzka

Beitrag von speedpetzka » 13.08.2008 14:38

ich kann donnerstag leider auch nich aber viel spass und hoffentlich passendes wetter für euch ;)

back2panther

Beitrag von back2panther » 14.08.2008 21:21

Aaaah, das war mal wieder schön!
So richtig erkennen konnte man zwar nicht mehr, dass wir ein SV-ST sind, aber eine Quoten-SV war ja doch dabei! *lach
Schönen Abend @all, vielleicht kriegen wir ja irgenwann mal wieder eine ansehnliche Truppe zusammen... Letztes Mal zwei, heute vier... vielleicht ist ja demnächst auch noch die sechs zu knacken?
Gruß
panther

UweS

Beitrag von UweS » 16.08.2008 12:24

Das finde ich gut!
Das nächste mal will ich wieder mit!
Heute abend wird die Druckerei gerockt! Ab 20:00 spielt die weltbeste Band (gleich nach den Ärzten) in der Druckerei.
Ansonsten hoffentlich bald wieder on the road.
Ich bin aber auch schon unglaublich viel mopped gefahren.
Mittlerweile musste ich schon wieder nachtanken! Schon das 2.mal in diesem Jahr 8O
Früher habe ich um diese Zeit im Jahr den 2. oder 3. Reifensatz verbraucht. Ich hoffe das es bald wieder besser geht und wir uns wieder regelmässig auf der Strasse treffen.

back2panther

Beitrag von back2panther » 21.08.2008 21:21

So Leute!
ICH HABE URLAUB!!!
Wollte das nur noch sagen, falls es jemand nicht mitgekriegt hat... :lol:

:urlaub:

Gruß
panther

Joe Jolani

Beitrag von Joe Jolani » 22.08.2008 18:07

Und ich erstma.
Jez kommt auch die Sonne, auch wenns nicht danach aussieht. Über den Wolken scheint sie imma. :urlaub:
Joe

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 23.08.2008 11:12

schönen urlaub!!

UweS

Beitrag von UweS » 23.08.2008 11:47

Alles Gute an die Urlauber!

Erholt euch richtig!! Glaubt mir, das ist wichtig!!

Für unsere freunde der Italienischen Motorrad Technik habe ich hier noch eine schööne Geschichte:
Schilderungen eines Ducatisti...
Anno 1971, im Juni. Großer Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring ...

- zur Vorgeschichte:

Du bist ein Knirps von 15 Jahren, die ersten Gehversuche auf dem Mofa sind vollbracht. Nach Feierabend zum örtlichen Treffpunkt gerasselt, und den "Großen" mit glänzenden Augen zugehört, was sie für Geschichten erzählen - von der weiten Welt, von stundenlangen Touren, von PS und .... Da stehen sie alle, die BMW, Honda usw. und mittendrin wie ein Pinscher dein Mofa, aber egal irgendwie gehörst du jetzt dazu, und wenn du erst mal 18 bist gibt's auch ein richtiges Motorrad, ist doch klar oder ?

Die "Großen" fahren am Wochenende nach Hockenheim, zelten, saufen und fahren auf Rennen und ... du darfst mit wenn du willst. Freitags abends geht's los, sinnlos zu schreiben, daß außer einem Helm, natürlich Jet-Helm, nichts an Motorrad-Klamotten vorhanden war. Jeansjacke, Jeanshose und Lederstiefel - egal, Hauptsache dabei! 100km vor Hockenheim fängt es dann an barbarisch zu schiffen. Die Brühe schlägt dir ins Gesicht, du spürst das Wasser überall. Aus jedem Loch läuft es rein und raus. Jetzt reift deine erste Erkenntnis: "Jeans-Klamotten sind bei Regen Scheisse, und wenn Motorrad, dann NIE im Regen!".

Nachdem du scheissnaß bist, wird's saukalt - nächster Entschluß: "Niemals Motorrad im Winter fahren!". In Hockenheim angekommen, interessiert dich nichts mehr, aber du bist der Kleine, also: Zelt aufbauen, Feuerholz sammeln, Kaffee kochen usw. - nix mit saufen, bzw., als es dann so weit war, blaugefroren, müde und mit Heimweh sofort eingeschlafen.

Nächster Morgen, du wirst sanft mit einem Tritt in den Hintern von deinem Massa geweckt - Aufstehen, Holz sammeln, Feuer machen - das gesamte Programm halt! Zum Glück scheint die Sonne, und aus dem Fahrerlager sind die ersten Renngeräusche zu hören, so geht die Arbeit leichter von der Hand. Dann endlich ist es soweit, hoch zu den Tribünen - Training. Auch hier unnötig zu erwähnen, daß du aussiehst wie ein Packesel, weil du Sitzkissen, Bierdosen und das Freßchen für die ganze Muschpoke schleppen mußt. Aber egal, nachdem du dreimal gelaufen bist um nicht unter der Last zusammenzubrechen wird Platz genommen.

Das erste Mal im Leben schnupperst du Rennluft - 120.000 Menschen (gibt's das heute noch?) harren der Dinge die da kommen, das erste Mal im Leben hörst du Renngeräusche. Es läuft dir kalt den Buckel runter, du bist verseucht, dein junges Leben hat einen unheilbaren Knacks bekommen!

Training der 500er, Agostini auf seiner Dreizylinder MVAgusta, (Viertakter) ist der Hero. Was sich jetzt abspielt kannst du nicht beschreiben: Die MV ist aus der Meute der Zweitakter nicht zu überhören - heißer brüllender Viertakter-Sound - Tage des Donners! Du kannst mit den Ohren hören, an welcher Stelle der Strecke sich Ago gerade befindet, du hörst im Motodrom, wie er die MV aus der Ostkurve raus beschleunigt. 120.000 Augenpaare richten ihren Blick zum Eingang Motodrom, keiner spricht, um ja nichts zu überhören, das Dröhnen wird lauter, die Erde vibriert - Ago kommt! Eingang Motodrom, die rot/silberne MV biegt mit röchelndem Zwischengas ein ... 120.000 Menschen springen auf, alte Säcke, junge Hüpfer, Spießer, Rocker, Raser, Tourer - keiner kann sich der Faszination dieser Geräuschkulisse entziehen - eine Stunde Viertakt-Symphonie hat begonnen.

Aus deinem "unheilbaren Knacks" wird ein offener Bruch, der niemals verheilt, du weist urplötzlich: "So ein Motorrad, mit solch einem Sound muß es sein, alles andere sind Fortbewegungsmittel mit Motor und zwei Rädern!"

... die Jahre ziehen ins Land, du lernst was Gescheites, Ago ist mittlerweile längst selber Teamchef, du selber hast mehrere Motorräder verschlissen, die Erinnerung an 1971 sind etwas verblaßt und überhaupt baut MV schon lange keine Motorräder mehr, und Viertakter hört man auf diversen Rennbesuchen eh nie mehr.

1990 zum ersten Mal auf einem Superbike WM-Lauf. Nichts ist wie früher ...doch halt, aus dem Vierzylindergekreische hörst du etwas donnern - schlagartig ist die Erinnerung zurück, fieberhaft im Programmheft geblättert - nix MV, aber Ducati. Raymond Roche ist der Fahrer der 851er Duc. Nicht so laut, aber Hauptsache Donner - der offene Bruch von damals schmerzt wieder. Doch die Ernüchterung folgt auf dem Fuße: "Italienisches Gelumpse, ständig in der Werkstatt blablabla". Also nix Duc, weiter träumen und Japse treiben!

1992 beim zufälligen Besuch eines Motorradhändlers - in einer Ecke versteckt: Rot, sieht aus wie Duc, steht Duc drauf, ist eine Duc. Der offene Bruch ..... Einmal unvernünftig sein und fast 20 Mille für kümmerliche 80 PS hinlegen? Nein, doch, nein, doch - gekauft ... und voll in die Scheisse gelangt: Nix laut, nix schnell, nix Leistung! Nachdem der Zubehörhandel reich gemacht wurde war das Ding endlich laut, und leichter, aber nicht schneller. Leute, die du früher mit deiner Honda versägt hast, zeigen dir den Stinkefinger und fahren lächelnd an dir vorbei, du bist so schnell, daß du dem Ding während dem Fahren die Reifen nachschneiden kannst. Rasen wird zum Fremdwort für dich, und weil du so "schnell" und laut unterwegs bist, hagelt es dumme Sprüche wegen Lärmbelästigung usw.

Dann siehst du das erste Mal im Leben eine Duc 916. Rot, grazil: "Von der Rennstrecke für die Rennstrecke!" Es ist wie wenn der Blitz einschlägt. Da steht er - dein Traum, wobei der Alptraum eigentlich erst anfängt:

* 1. Die Kohle:

30 Mille für ein Motorrad - deine bessere Hälfte hält dich für bescheuert, spricht tagelang kein Wort mehr mit dir, droht, schlägt, weint und will ausziehen. Sie schaut dir in die Augen und weiß: "Da geht nix, den hat es voll erwischt!"

* 2. Die Kumpels:

"Bist du eigentlich bescheuert, hast doch eine Duc gehabt, alles Schrott, zuviel Kohle."

* 3. Der Händler:

"Kann nicht liefern, weiß nicht wann sie kommt blablabla"

Du kriegst das Ding nicht mehr aus deinem Schädel, träumst Rot, wirkst abwesend, rufst 5mal täglich beim Händler an: "Gibt's was Neues, weiß man schon was usw.". Der Händler redet mittlerweile nicht mehr mit dir, läßt sich am Telefon verleugnen, und auch diverse, sich täglich wiederholende Anrufe beim Importeur bringen nicht den gewünschten Erfolg.

Dann endlich klingelt das Telefon - Sie ist da !!!

Du holst das Teil heim, ehrfürchtig stehst Du davor, kannst es nicht glauben, daß sie dir gehört. Ein Druck auf den Starter, sie springt an, die Kupplung rasselt, und aus dem Auspuff bollert sie leise, reagiert sofort auf jede Bewegung des Gasgriffes - heimlich wischt du dir eine Träne aus den Augenwinkeln. Keiner kann Dich verstehen, aber in diesem Moment weißt du: "Nie waren 30 Mille besser angelegt!" Und urplötzlich ist der jahrelange offene Bruch verheilt!

Alles, was Du bis jetzt gefahren hast, war einfach nur Eisen, dieses Motorrad hat Ausstrahlung und Seele. Es weckt Emotionen in dir. Kompromißlos, Minimalismus in Perfektion, unbequem und aufregend. Du gehst auf die Hausstrecke. Jetzt schlägt deine Stunde: Du bist der Herr im Ring, die offenen Termingnonis spielen die Musik, keiner beschwert sich mehr über Lärm. Du hast Zug am Hinterrad, Kurven werden zum Fest, deine Knie streicheln den Asphalt. Nichts, aber auch gar nichts ist mit diesem Erlebnis vergleichbar! Am Kurvenausgang ziehst du schwarze Striche auf den Asphalt - deine Visitenkarte - du markierst dein Revier. Keiner kann sehen, wie deine Augen hinter dem Visier glänzen, wenn das "Ding" dich mit Urgewalt nach vorne zieht. Es ist egal was andere von dir denken: Raser, Hirnloser, Spinner - du hast eine riesen Vorteil - du hast dir deinen Traum erfüllt!

... und die Jungs von damals, die "Großen": Die sitzen in Kneipen, fahren immer noch ihre Gurken, träumen von alten Zeiten, besudeln sich mit ihren Heldentaten, besaufen sich, bloß

... keiner hört mehr zu!

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 23.08.2008 11:51

moin uwe....
bist du event. morgen auf der straße???

UweS

Beitrag von UweS » 23.08.2008 11:59

moin,
ich würde schon gerne. Ich bin aber vormittags schon gebucht und es sollte schon trocken sein.

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 23.08.2008 12:06

meld dich einfach mal wenn du zeit und lust hast.

UweS

Beitrag von UweS » 25.08.2008 23:25

hier mal was für die Moppedfahrer:
http://www.youtube.com/watch?v=i4Gqmfa7qog
unbedingt bis zum Ende schauen. Das wird Volker freuen...

back2panther

Beitrag von back2panther » 27.08.2008 19:13

Ciao zusammen,
schöne Grüße aus dem (noch) sonnigen Trento!
Wir waren heute am Gardasee! Ed wird jetzt mit einer neuen Jacke Moped fahren – da muss ich mich sicher erst noch dran gewöhnen… Sie ist BUNT!!!! *lach
Campingplatz ist klasse und wir haben keine nervigen Nachbarn auf der Pelle, da er dreiviertel leer ist! www.campingclub.it => Due Laghi
Ok, das tolle Ata-Girl vom Schlosshof ist nicht zu toppen, aber die Musik ist um Welten besser! *kicher
Heute machen wir mal ne Grillpause, müssen noch die Reste der letzten Tage verputzen… Aber für das schlechte Gewissen gab’s gestern noch nen Salat dazu…
Wir haben so richtige Sportskanonen als Nachbarn: morgens Radeln (die kommen aus Bayern…), und dann wird vor dem Duschen noch g’schwind a Rundn gejoggt, etc. Wir haben beschlossen, dass die sicher für uns ein paar Runden extra laufen! *gröhl
Ich habe meine Bella ja in OS gelassen, da darf sie sich ein bisschen erholen und ich hab ne Multistrada mit. Die ist sooo genial hier in den Alpen! Und mit dem Topcase fahr ich rum wie die Einheimischen! Naja, beim Anschauen könnte man fast rückwärts essen, aber zum Fahren ist sie echt der Hit!
So, liebe Leute!
Wir wüschen Euch ein bisschen von unserem Sonnenschein und eine gute Zeit!
Gruß
panther

UweS

Beitrag von UweS » 28.08.2008 16:35

Rofl
Da freu ich mich schon auf die Fotos! *kicher*

Antworten