Ist natürlich überspitzt dargestellt. Aber in diesem Forum gibt es riesige Diskussionen darüber welcher Reifen denn auf dem 72 PS Monster montiert werden sollen. Auf der SV wird man meiner Meinung nach je nach persönlichen Vorlieben mit jedem aktuellen Tourensport / Sportreifen glücklich werden. Aber darauf wollte ich garnicht hinaus.
Die Reifen haben sich stark weiterentwickelt und sind mit einer SV auf öffentlicher Straße und guten Wetter und Straßenverhältnissen wohl nur schwer in die Knie zu zwingen zu sein. Womit sich jedoch kaum beschäftigt wird ist das Fahrwerk mit dem gefahren wird.
Was bringt euch der neue super hyperkleber Reifen wenn dieser nicht optimal auf der Straße geführt wird. Viele werden sich hier noch nie wirklich mit dem Thema Fahrwerk auseinander gesetzt haben, auf sich eingestellt haben und wahrscheinlich auch noch nie nen Service gemacht haben. Motoröl werden die meisten jährlich wechseln aber das Gabelöl bleibt über 10 Jahre das gleiche.
Hier ein Video in dem man gut sieht wie unter anderem ein schlecht funktionierendes Fahrwerk zu einem Sturz führt. Ist sogar ne SV bei

https://www.youtube.com/watch?v=kQjgN8POF2w
Wenn man das Moped nur als Nutzfahrzeug für den Weg zur Arbeit besitzt macht es wohl nicht so viel Sinn. Aber ansonsten finde ich, dass sich jeder der das Moped zum Spaß und sportlichen Fortbewegung benutzt sich mindestens genauso viel mit dem Fahrwerk wie mit den Reifen auseinander setzen sollte.