Sturz beim zügigen Linksabbiegen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
WilheLM TL

Re: Sturz beim zügigen Linksabbiegen

Beitrag von WilheLM TL » 13.05.2008 23:17

Moin,

klar kann ich auch ernst sein. Allerdings eher ungern.
[ERNST]
Lieber Threaderöffner,
du bist entweder ein Enkel von Foerster Dudelsack und nie im Leben Mopetist.
(Also eher Jango denn Colins :P)
Kann mich noch erinnern an „Ich fahr auch besoffen auf dem Bock…”
aber FD war um Längen witziger!
und er konnte reimen wie Gott!

Falls aber deine Schilderungen auf Erlebtem beruhen: reines Anfängerpech,
sonst garnichts.
Ging den meisten, was sag ich, fast allen hier so. Mich eingeschlossen.
So gesehen müßt man nicht viel Worte machen…

Nur dieses mit Verlaub dumme besserwisserische Gelaber ums Rumturnen auf der Mopette
würd ich mir als Frischling erspart haben.
Es ist einfach … FALSCH!
Was du brauchst sind nicht Instruktoren von der Renne sondern welche die
reine Fahrzeugbeherrschung frei von Speed lehren.
Also eher leichtes Gelände… dann purzelst du nicht mehr beim Abbiegen.

Und wenn doch, dann weißt du wenigstens warum! :P

[/ERNST]
Jetzt ist aber Schluß . Sonst reißt mir das ein! 8O

minimal

Beitrag von minimal » 13.05.2008 23:30

trxx hat geschrieben:...da die schräglage und geschwindigkeit bei weitem noch nicht in einem bereich waren, wo man auf asphalt wegrutscht...
Hä?Wie jetzt? Ich denk du hast dich auf der Strasse langgemacht.
In dem Fall hats doch gereicht. :lol:

trxx hat geschrieben: ...aber ich denke aus der ein oder anderen sinnvollen antwort ist schon klar geworden, dass diese streifen durchaus einen viel schlechteren grip bieten als asphalt...
Das konnte dir bis jetzt weder dein Fahrlehrer, noch ein Instruktor beim Fahrsicherheitstraining
sagen? Ein Tipp aus dem Forum- Unbezahlbar. Schön das wir dir weiterhelfen konnten. :hallo:

Solche Fahrwerksunruhen die von weißen Streifen verursacht werden bügel ich mit links weg. :aetsch:

Ich bin ja sonst nich so, aber bei deinen Trotzreaktionen bin ich schon ein bischen Schadenfroh.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 13.05.2008 23:45

trxx hat geschrieben:beim sehr schnell Richtungswechseln mal ein kleiner Rutscher mit dem Hinterrad
ob du jetzt schnell von der anderen schrägseite kommst oder von der mittelposition aus ist ja vollkommen egal, dazu noch gas geben und streifen => plumps...

aber irgendwie scheinst du es doch ganz schön drauf anzulegen :roll: (in ahnlehnung an den smiley-thread, dieser hier verdreht nicht die augen sondern ist nachdenklich ;) )

high-sider kann weh tun, auch ohne hinfallen => klötenalarm :mrgreen: ein krummes nummernschild kann auch drin sein :? je nachdem wie schnell und gut der reifen wieder grip bekommt.
trxx hat geschrieben:ich bereits ein fahrsicherheitstraining absolviert habe.
mich wunderts ja, dass dir noch keiner den spiegel empfohlen hat :lol: finde die "tipps" ja immer genauso sinnvoll wie "windows neu installieren". oft kommen die dann von leuten, die sonst nix konstruktives zum thema beitragen KÖNNEN. alle anderen nichtsbringenden beiträge kann ich nicht verurteilen, macht manchmal einfach spaß :twisted:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 14.05.2008 0:01

Urgestein hat geschrieben:
mich wunderts ja, dass dir noch keiner den spiegel empfohlen hat :lol:
Seit wann kann man Reflexe mit Bücherlesen erarbeiten…

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 14.05.2008 0:20

talia hat geschrieben:hi trxx,
......... Ich selber habe heute wegen Hanging offs ins Forum gepostet. Das du dir das schon so zutraust find ich wirklich bewundernswert. Gerade als Fahranfänger ist das sicher eine ganz schöne Überwindung sich das erste Mal so runter zu hängen. Und dann gleich mal nen Knieschleifer *respekt*
Lass dich von den anderen Kasperl hier nicht runter machen. Du machst mir nicht den Eindruck, als wärest du ein unvernünftiger Fahrer. Ich selber bin am Wochenende bei trockener Fahrbahn auf einem weißen Streifen gerutscht. *Zum Glück hats mich aber nicht zerlegt*
Die ganzen Besserwisser hier sind doch einfach nur neidisch :wink:
Sorry ,aber da haben sich ja zwei gefunden die Schwierigkeiten haben werden die Saison lebend zu beenden :roll:
Damit wir Euch nicht am Ende der Saison betrauern sollen, fahrt die ersten Kilometer einfach vernunftig / verrausschauend-Straßenlesend!!

trxx hat geschrieben:Urgestein: Na, "brenzlige" Situationen hatte ich zwischendrin auch schon öfters mal, also beim sehr schnell Richtungswechseln mal ein kleiner Rutscher mit dem Hinterrad oder ein stempelndes Hinterrad beim Runterschalten zwischen zwei Kurven, aber mit diesem Streifen gings so schnell, das war für mich unmöglich, darauf zu reagieren. ehrlich gesagt war ich auch ganz froh, keinen highsider hingelegt zu haben. denn streifen -> kein grip -> asphalt -> mehr grip -> gefahr.

@talia: danke für deine milden worte :) und immerhin bin ich nicht der einzige, der auf kriegsfuß mit den sch*** weißen streifen steht
Der weiße Streifen ist auch bei trockener Überfahrung rutschig, aber mit ERFAHRUNG lässt sich auch dieses in den Griff bekommen.
Kommt aber leider erst durchs fahren :wink:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 14.05.2008 0:58

Ich hät da mal ne Frage @trxx und talia

...habt ihr denn beim normalen Fahren ohne HangOff die Rasten aufm Boden oder zumindest den Reifen komplett am Rand (öfter mal)????
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 14.05.2008 6:50

trxx hat geschrieben:daniel, bevor du so gescheit daherredest lies mal lieber den gesamten thread durch, dann hättest du gelesen, dass ich bereits ein fahrsicherheitstraining absolviert habe.
wenn du dort geistig anwesend gewesen wärst, wär dir dein Unfall ned passiert ;-)
normalerweise wird man dort auf die Gefahren des Bikens sensibilisiert, was dir anscheinend ziemlich am A. vorbei gegangen ist u. du auch noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdest mit deiner bescheidenen Turnerei.
Wie willst du eigentlich einen Ausweichhaken vor einem Fußgänger machen, der unerlaubter Weise vor dir auf die Straße steigt, während du links neben deinem Mopped hängst- erklär mir das mal bitte!
Dir sollte der Führerschein abgenommen werden u. das Mopped entzogen werden- so ignorant wie du dich aufführst.
Ohhhh Mann....
Du wehrst dich ja mit aller Kraft gegen jede Vernunft- is dir das angeboren oder hast du dir das selbst angeeignet?

Lauter unfähige Pseudorennfahrer.
Aber als kleine Entschuldigung warum ich grad so auszucke:
Ich habe einen Fahrweg von ca. 3,7km in die Arbeit.
Auf diesen 3,7km ist als 1. direkt vor mir ein 5er BMW Kombi trotz Stopp-Tafel rausgefahren u. das auch noch so dass er nach'm Abbiegen die äußere Spur gewählt hat, damit's so richtig knapp wird für mich. Die innere Spur hat er nämlich nimmer dawischt, weil er so schnell dran war!
Gleich danach fährt mich so ne blöde blonde Tussi !!!!!!von hinten!!!!! mit ihrem 2er Golf fast über'n Haufen als sie links an mir vorbei wollte (da waren noch 10cm Platz).
200m nach der Aktion steh ich an 1. Pos. an der Ampel. Als ich nach'm Anfahren schon fast mitten in der Kreuzung bin, kommt von links wieder ein Kombi - diesmal voll bei ROT u. mit quietschenden Reifen.
Ich schwör- irgendwann steig ich nach so einer Aktion vom Bike ab u. dann is schluss mit Lustig mit euch Pseudorennfahrern!

LG,
Daniel

rennbär

Beitrag von rennbär » 14.05.2008 8:26

Wilhelm wird recht haben mit seiner ersten Vermutung...der Kollege trxx ist sich ja noch nicht mal ob des Baujahres seiner SV im Klaren...was denn nun, K4 wie bei Deiner Erstvorstellung hier im Forum oder K3 wie hier als Eröffnung?

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 14.05.2008 8:57

@trxx:
Hier die ultimative und zutreffende Antwort für Dich:
Du bist jedesmal schneller gefahren, als Du kannst, wenn´s Dich geschmirgelt hat! (Warum du Dich so bekloppt verhältst, kann Dir niemand sagen, außer es fällt Dir selbst eine Antwort ein!)

trxx

Beitrag von trxx » 14.05.2008 9:29

also ihr seid mir alle miteinander schon solche hanseln :D

aber wenns euch spaß macht, dann haben wir wenigstens eins gemeinsam. ich find nämlich eure beitrag höchst amüsant :)

wenn ihr nämlich mit etwas hirn an die sache rangehen würdet, dann würdet ihr beiträge wie den von svchris auf seite 3 nicht einfach ignorieren, aber dann kann man ja mit den unterhaltsamen hetztiraden nicht aufhören, stimmts? naja, ich stell mir schon die ganze zeit vor, wer da wohl vorm rechner sitzt, damit er sich über so etwas wie ein online forum derart profilieren muss.

Elin

Beitrag von Elin » 14.05.2008 10:39

Bis jetzt konnte ich mich ja zurückhalten, aber nun ist's Zeit für einen Spruch von Nille hier aus dem Forum, den er mal in einem Reifenthread gepostet hat. Ich war nämlich die ersten 5000km meiner Fahrerfahrung gaaanz sicher, dass meine Fahrfehler alle an den schlechten Reifen lagen. Und der Spruch ist leider wahr:

Wenn man nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose.

So langsam müsste es Dir doch spanisch vorkommen, wenn so viele Leute mit mehr Fahrerfahrung als Du alle das Gleiche behaupten, oder?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 14.05.2008 10:54

talia hat geschrieben:hi trxx,
...Du machst mir nicht den Eindruck, als wärest du ein unvernünftiger Fahrer...
Die ganzen Besserwisser hier sind doch einfach nur neidisch...
Genau. Wir sind neidisch, weil wir uns noch nicht beim Abbiegen mit "Hang Off" auf die Fresse gepackt haben. :lol:

Und über deinen Eindruck, er wäre kein unvernünftiger Fahrer, kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Wer kurz vor einen Auto noch abbiegen muss und das ganze dann im Hang Off ist m.E. schon per se kein vernünftiger Fahrer.
Bei jemanden mit Fahrerfahrung mag das ja noch funktionieren, bei trxx ja offensichtlich nicht.
Und dann nicht einsehen wollen, dass der Fehler bei IHM lag, zeugt noch mehr von Unvernunft.
Klar sind diese weißen Streifen glatt, aber es ist trotzdem ein Fehler des Fahrers und nicht des weißen Streifens, wenn man zu schnell, mit zu viel Gas oder was auch immer darüber fährt und sich lang macht.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 14.05.2008 11:44

trxx hat geschrieben:wenn ihr nämlich mit etwas hirn an die sache rangehen würdet, dann würdet ihr beiträge wie den von svchris auf seite 3 nicht einfach ignorieren,
Oh Mann. Das meinst Du nicht ernst, oder?
Wir haben den ganz sicher nicht ignoriert, sondern (offenbar im Gegensatz zu Dir Überchecker) sogar begriffen und uns über die gelungene Parodie amüsiert.
wer da wohl vorm rechner sitzt, damit er sich über so etwas wie ein online forum derart profilieren muss.
Wenn sich hier jemand profilieren will, dann Du.
Das meiste ist gesagt, aber vielleicht nochmal kurz zusammengefaßt: Auch wenn Du glaubst, daß Du die Hölle auf Rädern bist - mit Deiner Fahrerfahrung weiß man quasi nichts über wirklich schnelles und sicheres Fahren. Zu Letzterem gehört u.A. auch, daß man weiß, daß Fahrbahnmarkierungen auch bei Trockenheit einen anderen Reibwert haben (alleine schon "Ich dachte jedoch, dass die nur bei Nässe gefährlich sind?" und daß Du nicht mal weißt, ob Du überhaupt über die Markierung drübergefahren bist oder nicht ist indiskutabel), unterschiedliche Fahrbahnbeläge unterschiedlilch gut greifen, daß man nicht an Kreuzungen überholt, wenn einem die eigene Gesundheit langfristig was wert ist, daß man lieber hundertmal 5-10 Sekunden auf den Gegenverkehr wartet statt einmal solide eingegipst im Krankenhaus zu liegen etc. pp.

Vielleicht noch ein letztes zur initialen Fragestellung: Man bringt sich *vor* dem eigentlichen Lenken in den Hangoff. Ich glaube kaum, daß beim "mal eben schnellen Abwinkeln vor dem Gegenverker" dazu noch wirklich Zeit war. Gleichzeitig in den Hangoff hampeln und Lenken bringt massiv Unruhe ins Fahrwerk.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 14.05.2008 16:07

Bieg halt normal ab und gut ist *denbauchhaltvorlachen*
Lieber das Möppi um die Kurve tragen als die Reste zum Händler......

Gruß Benni, mittlerweile 44.000 km auf der SV, und das ohne eine einzige Kurve im Hang off gefahren zu sein

rennbär

Beitrag von rennbär » 14.05.2008 16:44

@trxx
Eigentlich müßte Dich die Gemeinsamkeit der Meinungen der SV-Rider und die der Fahrer aus anderen Foren doch langsam überzeugen, oder? Hast ja anderorts genau das selbe Feedback bekommen...teilweise sogar mit fast identischen Zitaten wie das vom Schwimmen und der Badehose.
Was ich interessant fand, war "Dein" Foto der SV...schon blöde, wenn man es zurückverfolgen kann, oder? Aber vielleicht hast Du ihn ja auch gefragt. Und nun bist Du am besten mal etwas entspannter und lernst in Ruhe fahren, so Du denn die Gelegenheit dazu hast.

Antworten