MethodMan1200 hat geschrieben:also wegen fightern die nicht fahren können (oder wollen) wer der meinnung ist mal mit nem fighterfahrer ne tour machen zu wollen zwecks der studie seiner ideallinie der soll sich bei mir melden (...) und wer schonmal in hockenheim auf dem kleinen kurs unterwegs war wird wissen was eine 1.13 min. für eine zeit ist (gefahren mit meiner B12 im fightermodus)
Weiß nicht genau, was eine 1:13 auf dem kleinen Hockenheim wert ist. Bin da nur 1x vor 2-3 Jahren ohne Zeitnahme kurz gefahren. Meine Lieblingsstrecken sind Sachsenring und Oschersleben. Wenn die bei Superstock IDM 1:09 fuhren, ist es wohl eine sehr gute Zeit. Dann bist Du anscheinend einer der wenigen Streetfighter-Fahrer, die auch fahren können. Trotzdem bleibe ich bei meiner oben begründeten Meinung, dass ein Breitreifen bei der SV im Regelfall (z. B. "normaler" Landstraßengebrauch) fahrtechnisch mehr Nachteile als Vorteile hat.
Allerdings ist diese Woche am Sachsenring ein guter SV-Fahrer mit dem 160er Z4 hinten weggerutscht und gestürzt (bei herrlichem Wetter). Er war schneller als viele mit ihren Superbikes a la GSX-R 750 oder Duc 996, und passiert ist es Ausgang Omega. Mit meiner R6 hatte ich dort bei ungefähr gleicher Geschwindigkeit keine Probleme, und die hatte 180er Michelin Pilot Sport drauf. Glaube aber, dass er mit dem 160er Pilot Sport auch nicht weggerutscht wäre (habe von meinem Reifenhändler und meinem Suzuki-Händler gehört, dass der Pilot Sport für die SV mehr Grip hat).
Zu dem Tour-Angebot, soweit es an mich gerichtet war: Habe eigentlich kein Bock auf solche Vergleiche. Ich fahre zum Spaß Motorrad, nicht um irgendjemand zu beweisen, wie toll ich bin oder wie Recht ich habe. Wenn es denn sein muss, von mir aus mal auf einer Rennstrecke (wegen der Sicherheit).
andy020 hat geschrieben:Persönliche Bestzeit kl. Kurs Hockenheim: 1:07.8 Min. Reichte für den 16. Startplatz.
Uii, Hut ab!
andy020 hat geschrieben:Fahre jetzt übrigens SV mit 5,5". Keine Probleme.
Und warum? Irgendwelche objektiven Vorteile (außer Resteverwertung der alten 180er)?