Pat SP-1 hat geschrieben:Mach dich nicht verrückt. Wenn Wasser drin wäre, hättest du nach ganz kurzer Zeit eine Emulsion (ähnlich wie Majo) vor dem Schauglas. Wo sollte das Wasser denn überhaupt herkommen?
Gleich wieder Öl wechseln würde ich auch nicht machen. Die alte Brühe ist doch draußen und die Reste, die halt drin bleiben sind in 2,3l (war das der korrekte Wert?) frischem Öl verdünnt. Um die Schwebstoffe, die vielleicht noch drin sind, kann sich der Ölfilter kümmern. Laut Suzuki soll der ja für 3 Ölwechselintervalle gut sein (ich tausche ihn allerdings auch jedes Mal).
Seh ich auch so, wenn die Maschine davor nicht schon literweise Kühlflüssigkeit verdrückt

hat gibt's ja keinen Grund, dass da was nicht passen sollte, er hat ja nur nen Öl- und Kühlwasserwechsel gemacht.
Wenn das Möpp ein paar mal nicht richtig warm gelaufen ist (grad bei dem Wetter) ist da ein ganz kleines bisschen Kondenswasser sicher nicht zu vermeiden. Soll natürlich keine große schaumige weiße Emulsion bilden aber so schaut's bei dir ja auch nicht aus