wheelie mit sv 650

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mototr3

Beitrag von mototr3 » 12.06.2005 23:17

wheelen ist ja schon ne tolle sache :)
man bekommt das auch ohne weiteres hin , auch weit über 45°
bloss nicht zuviel heisst es eher :roll:

nun ist ja die nexte stufe ist,wie weit schafft man den wheeli
ich würd sagen ich halt das ding so rund 5 sec oben .
wie macht ihr das so mit dem obenhalten ? ..
wobei ich denke tipps gibst dazu nicht ... trainieren eher

ps. will hier nicht arrogant klingen oder so ,wenn ja ist es nicht so gemeint

Manic

Beitrag von Manic » 12.06.2005 23:36

also ich denke, es wäre am besten, das mopped mal kurz im 1. Gang hochziehen und dann gleich in 2. schalten, dann müsste man eigentlich genug spielraum haben. (habe das selber aber so noch nicht hinbekommen :roll:)
aber nachdem ich mir mein Lenkkopflager geschrottet habe, versuche ich es doch etwas langsamer anzugehen. klappt nur nicht so oft ;)

Killerjockl

Beitrag von Killerjockl » 13.06.2005 1:05

hoi,

ich wollte nur den 60000sten Beitrag in "Rund um das Motorrad fahren mit der SV" komplett machen. 8)

lebigmac

Beitrag von lebigmac » 13.06.2005 10:52

Hier ein kleines Lehrvideo, wie man Wheelies macht: http://www.uponone.com/dlv_videos11328.php?id=1667'

Michael

Beitrag von Michael » 17.06.2005 12:38

Termine für die Wheely-Days sind jetzt raus:

www.moto-action.de/termine.html

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 17.06.2005 13:20

Hier noch eine Seite wo man ein paar Videos findet:

http://www.ghostrider-germany.de/forum/portal.php

HMDZ

Beitrag von HMDZ » 20.06.2005 13:31

Irgendwie finde ich's ja auf die Dauer langweilig. Warum wollen alle immer Wheelies können. Mit der richtigen Leistung am Hinterrad kann das doch fast jeder!
Macht doch mal Stoppies. Kaum einer dieser Fuzzis, die mit ihren tollen 1000er Supersportlern ach so tolle "ich-dreh-einfach-am-Hahn"-Wheelies machen, können vernünftige Stoppies!!!
Was denkt ihr, wie verblüfft die dann dreinschauen, wenn da plötzlich einer auf'm Vorderrad angerollt kommt :D

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 26.08.2006 17:18

Habe neulich irgendwo gelesen, dass Wheelies für die SV extrem ungesund sein sollen, da sich das Öl im Motor dabei ungünstig verlagert. Naja, wenns so wäre hätte das sicher schon einer ausm Forum erlebt. Jedenfalls ists auch bei der 650 N nicht damit getan einfach nur am Gas zu reissen. Meine kommt beim voll Aufreissen im 1. Gang nicht einfach so hoch. Offenbar tut sich da erst mit der richtigen Sitzposition und Technik wirklich etwas, aber so weit bin ich noch nicht gekommen ;)

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 26.08.2006 17:37

[quote="NeoTrantor"]Habe neulich irgendwo gelesen, dass Wheelies für die SV extrem ungesund sein sollen, da sich das Öl im Motor dabei ungünstig verlagert. [quote]

Hm,
im US-Forum haben schon einige ihren Motor mit Wheelyfahren getötet.
Der Motor ab der K3 soll wesentlich besser sein, bzw. die Ölwanne /-verteilung wurde verändert.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 26.08.2006 21:33

@all: aufgemerkt, Kameraden:
wer hat hier das © auf'n Willi!
Weitere Verstöße gegen mein ©
werden unbarmherzig abgemahnt.
Nennt eure Einradfahrversuche von
mir aus ... ach is' mir doch sooo egal! :P

Elvis

Beitrag von Elvis » 26.08.2006 22:50

Nicht Willi :!:

Wiili ist das Wort :idea:

Sandi

Beitrag von Sandi » 26.08.2006 23:15

@Neo:
du hast die falsche SV^^ meine kommt ohne Probleme nur durchs Gasgeben aufs Hinterrad^^ wenn ich ganz vorne sitz!

gönn deiner SV mal ne kürzere übersetzng dann wird des scho=)

Toosty

Beitrag von Toosty » 27.08.2006 11:45

@ sandi, haste bei dir ne kürzere übesetzung drin damits klappt oder auch so mit der standart übersetzung.

ich find ja wheelies ganz witzig, sofern man bei meiner kleinen schon von wheelies reden kann, weil länger wie 4-5 sek (mit kürzerer übersetzung) hab ich die noch nicht oben gehalt. meist aber ehr son vorderrad hoch ne sekunde oben bleiben und dann langsam runter gehen... aber ohne kupplung fliegen lassen, klappt nur nen kleines hoch hüpfen um 10cm rum

aber naja 15pschen halt :D hab sogar nen kleines vid, bin da aber nur durchs bild gerauscht :roll:

ich find nen wheelie sieht perfekt aus wenn der der auspuff parallel zum boden ist, vom winkel her. ok bei diesen extremen auspuffanalgen wirds schwer, welche so manchmal an fightern verbaut sind und so fast senkrecht hoch gehen :roll:
Zuletzt geändert von Toosty am 27.08.2006 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 27.08.2006 12:33

8O Hilfe mein mopped schwächelt! Kann doch nicht nur an der Übersetzung liegen wenn das bei allen anderen hier so einfach geht und bei mier schier unmöglich scheint, oder? Lacht mich jetzt nicht aus aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich gedrosselt bin :) up Wenn ja wird mein Händler erdrosselt!

Sandi

Beitrag von Sandi » 27.08.2006 16:02

also ich muss dazusagen, dass ic hdie SV offen noch nei mit Originalübersetzung gefahren bin^^ hab jetzt 15/47 drauf und da geht im ersten Gang so zwischen 4 und 7000rpm s Vorderrad hoch, da acht ich net immer auf n Drehzahlmesser^^
Ich muss da auch gar nix machen, einfach ganz normal vorne am Tank sitzen und Gas geben! Hab halt zusätzlich noch n Superbikelenker dran so sitzt ich sehr aufrecht und hab den Schwerpunkt weiter hinten!

Wenn ich mich n bissle weiter nach hinten setz dann geht auch im 2. Gang s Vorderrad noch hoch... aber nicht mehr beim Vollgasgeben sondern nur wenn ich die Lastwechsel oder den Schaltvorgang vom 1. in 2. Gang ausnutz!

ich weiß nich wieviel "schlechter" die alte Sv is, aber die müsste trotzdem aufs Hinterrad gehn

Antworten