Wer macht eigentlich Sport

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 22.01.2008 18:19

Cool, den Thread hab ich gesucht und nicht mehr gefunden :)

Ich geh seit 7.1. (= Urlaubsende/Arbeitsanfang) endlich wieder regelmäßig (= an jedem Arbeitstag) ins Studio, um endlich die Speckschwarte wegzukriegen.

Motorrad-Gewichtstuning fängt beim Fahrer an! :wink:

edit: der Anlauf im letzten Jahr ist leider voll daneben gegangen, war über's Jahr verteilt vielleicht 10x wenn überhaupt. Aber diesmal stimmt die Motivation, am Wochenende kann ich's schon immer kaum erwarten dass endlich Montag wird 8)
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 22.01.2008 18:36

Na dann oute ich mich hier auch mal und bringe ne neue Sportart ins rennen. Mein Sport ist das Bogenschießen. 3-4 Mal die Woche Training.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

rennbär

Beitrag von rennbär » 22.01.2008 18:45

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Na dann oute ich mich hier auch mal und bringe ne neue Sportart ins rennen. Mein Sport ist das Bogenschießen. 3-4 Mal die Woche Training.
Mit welchem Bogen schießt Du?

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 22.01.2008 18:59

Ich schieße Compound Momentan noch einen Merlin warte jedoch auf meinen neu bestellten OK

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 22.01.2008 19:03

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Na dann oute ich mich hier auch mal und bringe ne neue Sportart ins rennen. Mein Sport ist das Bogenschießen. 3-4 Mal die Woche Training.
So ganz neu ist die Sportart nicht, ich hab damit schon wieder aufgehört ;)
Haben unten zwei Recurve Bögen (das Mittelstück ist das "Avalon" von Hoyt, einmal in schwarz, einmal ein schönes blau) mit 28lbs für meine Schwester und 38lbs für mich bzw. meinen Daddy..

War 'ne nette Geschichte, aber ich hatte damals einfach keine Nerven mehr dafür.. Konnte mich einfach nicht konzentrieren. Aber ich überleg die ganze Zeit, es wieder anzufangen.. :roll:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 22.01.2008 19:07

Kann ich dir nur empfehlen. Für mich ist der Sport einfach klasse. Ist zwar nicht gerade förderlich geben die sich aufbaudenden Pfunde um die Hüfte, ist aber klasse als ausgleich zum Job. Bin jetzt seit 10 Jahren dabei und bleibe es auch noch einige weitere.
Ein Hoyt Avalon. Nicht schlecht.

rennbär

Beitrag von rennbär » 22.01.2008 19:17

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Ich schieße Compound Momentan noch einen Merlin warte jedoch auf meinen neu bestellten OK
Schade...keine neuen Erkenntnisse zum Langbogen ohne Visier...

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 22.01.2008 20:05

Hey Rennbär, wir haben auch ne Blankbogenabteilung im Verein. Schau mal hier vorbei:

http://www.die-blankbogner-svp.de/

Michael

Beitrag von Michael » 22.01.2008 20:40

Auf welche Distanz schießt Ihr mit dem Bogen und wie genau trefft ihr?

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 22.01.2008 20:45

Klettert jemand?
Halle oder draußen, egal.
Ich überlege, ob ich es mal probieren soll (wenn das Gewicht in erträgliche Regionen kommt... 2 Zentner da hochziehen - da hab ich keinen Bock drauf).
Dickes Plus: Mein Fitnessverein hat seine Räume in der örtlichen Kletterhalle :wink:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 22.01.2008 20:53

Michael hat geschrieben:Auf welche Distanz schießt Ihr mit dem Bogen und wie genau trefft ihr?
Kommt ein wenig drauf an welche Berwerbe man schießt. In meiner Klasse schießen wir in der Wintersaison in der Halle auf 18m, da sitzten die Pfeile in der Regel so im Durchmesser auf 5 cm.
Im Sommer im Freien wird Meisterschaften auf 70m geschossen. Wenn ich da nen guten Tag habe sitzten die Pfeile auf etwa 20cm Durchmesser.
Es gibt aber auch Wettbewerbe bis zu 90m. Habe ich aber lange nicht mehr geschossen.

SVroni

Beitrag von SVroni » 23.01.2008 14:06

Ronaan hat geschrieben:Klettert jemand?
Halle oder draußen, egal.
Ich überlege, ob ich es mal probieren soll (wenn das Gewicht in erträgliche Regionen kommt... 2 Zentner da hochziehen - da hab ich keinen Bock drauf).
Dickes Plus: Mein Fitnessverein hat seine Räume in der örtlichen Kletterhalle :wink:
Ja, momentan aber nur in der Halle. Hab erst vor ein paar Wochen angefangen.
... und es macht süchtig!!!! :D

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 23.01.2008 18:10

update meinerseits: Ballett

:)

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 24.01.2008 12:59

Also ich mache seit 13 Jahren 2-3 Mal die Woche Judo (Trainer U11) und gehe wenns klappt 3 Mal die Woche dazu noch ins Fitnessstudio... das aber erst seit paar Monaten...

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 25.01.2008 0:00

den fred gibts noch...cool

alo ich spiel immer noch 2. bundesliga volleyball nord.
letztes jahr bin ich noch für die beachsaison 4-5 die woche kraft machen gegangen (war in so ner u23 beach geschichte involviert) war aber zu viel krafttraining, ich wurde dadurch nur träge...

und ich poker regelmäßig im internet seit einiger zeit...

mfg xy

Antworten