Die etwas andere Begegnung auf der Strasse
Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse
Muss es auch nicht, ca 99% des Rechts wird über Kommentare festgeschrieben.
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Naja, er fuhr ja 50, so wie es sein sollte, und am Ortsende sollte man dann auf die größtmögliche Geschwindigkeit des Fahrzeuges, höchstens jedoch die vorgegeben Geschwindigkeit (z.b.: 100) beschleunigen. Wenn einer meint am Ortsausgang jemanden überholen zu müßen, obwohl er weiß das dort beschleunigt wird muß er schneller sein als der vorfahrende, ansonsten muß er abbrechen. Du kannst doch von jemanden nicht erwarten das er beim heraus beschleunigen aus der Ortschaft nochmal abbremst nur weil es einem zu langsam geht, auf der Landstraße oder so da darf er dann während des Überholvorganges nicht beschleunigen.
Wenn ich durch einen Ort hinter einem herfahre, der alle Geschwindigkeitsvorgaben penibel einhält, muss ich dann am Ortsende damit rechnen, daß er die volle Beschleunigung seines Fahrzeugs ausreizt ?
Wenn ich am Beschleunigen bin und hinter mir schert einer aus zum Überholen, ist neben mir und ich bleibe voll am Gas und lass ihn neben mir verhungern, ist das erlaubt ?
Wenn ich am Beschleunigen bin und hinter mir schert einer aus zum Überholen, ist neben mir und ich bleibe voll am Gas und lass ihn neben mir verhungern, ist das erlaubt ?
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Ich muss ja gestehen, dass ich genau so einer bin...Martin650 hat geschrieben:...der alle Geschwindigkeitsvorgaben penibel einhält, muss ich dann am Ortsende damit rechnen, daß er die volle Beschleunigung seines Fahrzeugs ausreizt ?

Bin dann mal wieder da! :-)
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Selbstverständlich muss ich das.Zudem hat er ein Motorrad vor sich.Und da sollte ihm allein duch diese Tatsache bewußt sein, daß er Nachteile im Beschleunigen hatMartin650 hat geschrieben:Wenn ich durch einen Ort hinter einem herfahre, der alle Geschwindigkeitsvorgaben penibel einhält, muss ich dann am Ortsende damit rechnen, daß er die volle Beschleunigung seines Fahrzeugs ausreizt ?
Ich hab ihn ja nicht verhungern lassen, sondern nur auf 120 beschleunigt.Du vergisst, daß ich den rechten und er den linken Fahrstreifen genutzt hat.Warum muss er da 130 fahren?Muss er doch nicht.Er wollte aber unbedingt an "diesem Arschloch, was hier Vorschrift fährt" vorbei.So siehts aus.Martin650 hat geschrieben:Wenn ich am Beschleunigen bin und hinter mir schert einer aus zum Überholen, ist neben mir und ich bleibe voll am Gas und lass ihn neben mir verhungern, ist das erlaubt ?
Ich bin ein absolut defensiver Autofahrer, der sich immer ( zumindest in den von mir bekannten Gebieten an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält ) wirklich immer daran hält.Ich wurde noch niemals wegen einer Temposünde belangt.Allein das mein Auto bei 90'000 Kilometer noch immer die ersten Bremsen drin habe, beweist meine Aussagen.
Vielleicht hab ich mich an einer Stelle etwas unverständlich ausgedrückt, denn ich habe nicht mit dem Helm am Rückspiegel geklebt.Aber aus den Augenwinkel die komplett ausgefüllten Rückspiegel im Auge gehabt.Dadurch ist mir auch nichts vom Verkehr vor mir entgangen.
Zuletzt geändert von Roughneck-Alpha am 10.08.2009 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Nein. Gibt glaub die Regel: gleiche Höhe und du musst ihm das Einscheren vor dir ermöglichen.Martin650 hat geschrieben:… ist neben mir und ich bleibe voll am Gas und lass ihn neben mir verhungern, ist das erlaubt ?
Aber der Torreador schrub ja: jener kam nicht bei…
Eigentlich isses mir ja egal wie meine Mitmenschen fahren, solange sie mich nicht gefährden dabei und ich nicht im Stau stehen muss weil der Notarzt grad mal wieder so einen wiederbelebt und die Polizei die Strasse gesperrt hat.
Nur ich versteh nicht, wie man mit einem Motorrad versuchen kann, ein Auto einzubremsen. Unschuldig hinfallen tut wirklich auch weh. Hab ich auch schon probiert. Schön ist dabei nur, daß man alle Ersatzteile fürs Mopped bezahlt bekommt. Die für den eigenen Körper sind leider nicht alle in Erstausrüsterqualität vorhanden.
Nur ich versteh nicht, wie man mit einem Motorrad versuchen kann, ein Auto einzubremsen. Unschuldig hinfallen tut wirklich auch weh. Hab ich auch schon probiert. Schön ist dabei nur, daß man alle Ersatzteile fürs Mopped bezahlt bekommt. Die für den eigenen Körper sind leider nicht alle in Erstausrüsterqualität vorhanden.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Du verstehst es immer noch nicht.Es war eine zweispurige Schnellstraße.Ich habe niemanden eingebremst.Und zuvor war lediglich die verlängerte Auffahrt zur Schnellstraße und das vorherige Stück Straße, welches auch nur einspurig war.Und da soll ich mich nicht an das Tempolimit halten, weil er der Meinung ist, er muss mich nötigen?Martin650 hat geschrieben: .... Nur ich versteh nicht, wie man mit einem Motorrad versuchen kann, ein Auto einzubremsen. ....
Verkaufe:
Verkaufe:
eben. Bin ich ehrenamtlicher Sherrifff?Martin650 hat geschrieben:Eigentlich isses mir ja egal wie meine Mitmenschen fahren, solange sie mich nicht gefährden …
…klatsch ich jeden ab der zu laut, zu schnell zu alt oder zu dicht ist und vergeb keinem ausser mir selber dann sagt bitte Gott zu mir!
… und im Tempo 30 fahr ich auch dicht auf - erlaubt solange es „dicht” und nicht „drauf” ist. An einem Mopped kann man vorbei schauen und eine Dose hat fast immer bessere Bremsen.
Was hat das mit Nötigung zu tun?
… aber mal ganz süffissante jefracht: ist denn El Torreador auch hübsch rechts gefahren oder etwa bei die Strassenmitte? Kaum wahrscheinlich dass einem dem es eilig ist nicht einfällt bei Tempo 30 ein 2-Rad zu überholen…

Zuletzt geändert von WilheLM TL am 10.08.2009 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Die Straßenbreite war nicht ausreichend, um ihm ein vorbeifahren zu ermöglichen.Läßt du jemanden auf dem Beschleunigungsstreifen zur Autobahn überholen respektive vorbeifahren?
Verkaufe:
Verkaufe:
Jungs, was soll die Aufregung... die beschriebene Situation ist doch mittlerweile ein völlig normaler Vorgang im Straßenverkehr.
Wird praktiziert wie das Anhalten an roten Ampeln wenn ihr mich fragt...
1. Einer fährt dicht auf
2. Der Vorausfahrende fühlt sich angepisst (zurecht) und
3. fährt absichtlich langsamer (oder Strich-Geschwindigkeit)
4. Der Hinterherfahrende überholt früher oder später
Diesmal nur um den amüsanten Aspekt ergänzt, dass Alpha die Radarfalle kannte und der Autofahrer nicht.
Wer sagt dem Autofahrer denn, dass Alpha die Falle vielleicht noch rechtzeitig entdeckt hat, der Autofahrer aber nicht?
Hätte ja auch sein können.
Letzten Endes ist jeder selber für seinen Punktestand verantwortlich und ich hätte mit dem Autofahrer null Mitleid.
Ich reg mich über die Drängler (- oder die Ausbremser, wie mans halt grad sieht -) schon lang nicht mehr auf. Mit dem Moped überhol ich sie,
und mit dem Auto hab ich's eh nicht eilig (schon Bauartbedingt
)
In diesem Sinne
Wird praktiziert wie das Anhalten an roten Ampeln wenn ihr mich fragt...
1. Einer fährt dicht auf
2. Der Vorausfahrende fühlt sich angepisst (zurecht) und
3. fährt absichtlich langsamer (oder Strich-Geschwindigkeit)
4. Der Hinterherfahrende überholt früher oder später
Diesmal nur um den amüsanten Aspekt ergänzt, dass Alpha die Radarfalle kannte und der Autofahrer nicht.
Wer sagt dem Autofahrer denn, dass Alpha die Falle vielleicht noch rechtzeitig entdeckt hat, der Autofahrer aber nicht?
Hätte ja auch sein können.
Letzten Endes ist jeder selber für seinen Punktestand verantwortlich und ich hätte mit dem Autofahrer null Mitleid.
Ich reg mich über die Drängler (- oder die Ausbremser, wie mans halt grad sieht -) schon lang nicht mehr auf. Mit dem Moped überhol ich sie,
und mit dem Auto hab ich's eh nicht eilig (schon Bauartbedingt

In diesem Sinne
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Allein das mein Auto bei 90'000 Kilometer noch immer die ersten Bremsen drin habe, beweist meine Aussagen.

ich hoffe du nimmst nicht allzuoft leute in deinem auto mit!!! selbst wenn die beläge noch gut sind, was meinst wieviel wirkung die nach der kilometerleistung noch habe!!! sparen bei sicherheits relevanten teilen im strassenverkehr, pfui pfui un dich will keine werbung machen des ne werkstatt an dir was verdient.durfte dein auto schon mal n ölwechsel haben???

- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Schwachsinn. Wenn die Bremswirkung noch ausreicht um die Räder zu blockieren bzw. das ABS zum regeln zu bringen reichen se ja wohl noch voll aus
Frag mich wie man so pauschal sagen kann das die Bremsen nich mehr bremsen...
Außerdem gibts dafür ja auch den Bremsentest beim TÜV ...Karbuk hat geschrieben:Schwachsinn. Wenn die Bremswirkung noch ausreicht um die Räder zu blockieren bzw. das ABS zum regeln zu bringen reichen se ja wohl noch voll aus
wenn ihr meint, dann mal gut brems