Biedi`s Lightweight SV






Re: Biedi`s Lightweight SV
Muss ich mal schauen, ich glaube zum PiPo wird der sich nicht viel nehmen. Der Pipo ist ja schon relativ leicht. Fährt den Pure eigentlich schon jemand hier ?
Re: Biedi`s Lightweight SV
Ich werde ihn noch testen, allein schon wegen dem freigegebenen 70er Querschnitt. Meine Pipos haben jetzt etwas mehr als 4000km drauf, Hinterreifen muss demnächst neu (nach Gesetzgeber zumindest).
Aber auf den Powerpure steige ich erst um wenn der Vorderreifen fertig ist

Aber auf den Powerpure steige ich erst um wenn der Vorderreifen fertig ist

Re: Biedi`s Lightweight SV
Das mit dem 1kg Unterschied steht direkt auf der HP
http://www.michelin.de/de/front/affich. ... 21215&ct=1
Dabei bin ich auf die Grafik hier gestoßen, welche doch vielversprechend wirkt:
http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE

Dabei bin ich auf die Grafik hier gestoßen, welche doch vielversprechend wirkt:
http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE
Re: Biedi`s Lightweight SV
Hallo
Wie wäre es wenn Du auf eine Bremsscheibe verzichtest.
Wie wäre es wenn Du auf eine Bremsscheibe verzichtest.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Re: Biedi`s Lightweight SV
..und auf die andere Seite eine starke Radialbremszange. http://image.dirtrider.com/f/8926108/14 ... e_View.jpg
Jetzt wirds teuer.

Re: Biedi`s Lightweight SV
Ich würd nen Carbon Helm kaufen, und Klamotten aus Textil mit Leder an den Sturzstellen.
Das würde einiges bringen.
Ansonsten Heck kürzen... würde ich persönlich nicht machen.
Das würde einiges bringen.
Ansonsten Heck kürzen... würde ich persönlich nicht machen.
SV650 ABS K08
Re: Biedi`s Lightweight SV
V2only hat geschrieben:Hallo
Wie wäre es wenn Du auf eine Bremsscheibe verzichtest.
Sicom Carbon- Graphit Compositbremsscheiben. Wiegen zusammen unter 1,5kg und haben TÜV
Mehr Zimt wie Zicke... manchmal...
Re: Biedi`s Lightweight SV
Auf eine Bremsscheibe verzichten halte ich für zimlichen schmarrn. Carbon Bremsscheiben sind vermutlich richtig Teuer und brauchen warscheinlich auch Temperatur. Wenn meine Orignalen fertig sind dann kommen warscheinlich Braking Wave Bremsscheiben drauf,die sind auch ein klein wenig leichter.
So es hat sich wieder etwas getan, kleines Gewichtsupdate:
Stahlscheiben gegen Hyperplates Orignal: 390g jetzt: 140g Einsparung: 250g
Stahlkettenkettrad gegen 47er Alukettenrad Orignal: 1010g jetzt:390g Einsparung: 620g
Kettenradschrauben gegen Aluschrauben Orignal: 270g jetzt:85g Einsparung: 185g
Orignal Ständer gegen Aluständer Orignal: 1060g jetzt:610g Einsparung: 450 kommt aber warscheinlich noch einer aus Carbon
So es hat sich wieder etwas getan, kleines Gewichtsupdate:
Stahlscheiben gegen Hyperplates Orignal: 390g jetzt: 140g Einsparung: 250g
Stahlkettenkettrad gegen 47er Alukettenrad Orignal: 1010g jetzt:390g Einsparung: 620g
Kettenradschrauben gegen Aluschrauben Orignal: 270g jetzt:85g Einsparung: 185g
Orignal Ständer gegen Aluständer Orignal: 1060g jetzt:610g Einsparung: 450 kommt aber warscheinlich noch einer aus Carbon
Macht eine von Einsparung 1,5KG
Aktuelles Gewicht dann vollgetankt 175,5kg
Und es ist noch lang nicht Schluss 

Re: Biedi`s Lightweight SV
Ist den das Zulässig, wenn man Kettenradschrauben aus Stahl gegen Alu tauscht? 
P.S. wenn du dein Seitenständer loswerden willst, sach bescheid

P.S. wenn du dein Seitenständer loswerden willst, sach bescheid

SV650 ABS K08
- fighterchris20
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- Registriert: 11.10.2004 9:15
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Re: Biedi`s Lightweight SV
Ich hätte Titanschrauben genommen... Alu ist bestimmt zu weich...1Liter hat geschrieben:Ist den das Zulässig, wenn man Kettenradschrauben aus Stahl gegen Alu tauscht?
P.S. wenn du dein Seitenständer loswerden willst, sach bescheid
Gruß der Chris
Re: Biedi`s Lightweight SV
Alu ist nicht weich... das ist ein Gerücht!fighterchris20 hat geschrieben:Ich hätte Titanschrauben genommen... Alu ist bestimmt zu weich...1Liter hat geschrieben:Ist den das Zulässig, wenn man Kettenradschrauben aus Stahl gegen Alu tauscht?
P.S. wenn du dein Seitenständer loswerden willst, sach bescheid

Alu hat nen kleines E-Modul und ist damit einfach zu schwach

Ansosnten mag es Aluminium gar nicht gebogen zu werden.

SV650 ABS K08
Re: Biedi`s Lightweight SV
solang das richtig angezogen wird ist das schon in ordnung. schrauben belastet man ja auch nicht auf scherung.
Re: Biedi`s Lightweight SV
Naja ich denke das es die Aluschrauben aushalten werden, die Aluschrauben sind aus 7075 (Zugfestigkeit 540-600 N/qmm,Streckgrenze 420-480 N/qmm) ich vermute mal das die Orignalen aus irgendeinem Wald und Wiesenstahl sind(St37;C15,etc). Die Orignalen bekommen ein Anzugsmoment von 29N/m, die Anzugsmomente für Alu M10 ist 25N/m. Jedoch durch die geringere Reibung von Alu ergibt sich ein höhere Anziehkraft. Von daher denke ich das es halten wird
Und vorallem muss man sich immer überlegen was passiert wenn, an Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen und so würde ich natürlich sowas nie machen.

Und vorallem muss man sich immer überlegen was passiert wenn, an Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen und so würde ich natürlich sowas nie machen.

- LazyJoe
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Re: Biedi`s Lightweight SV
Sollte sich dein Kettenradträger lösen und die Kette evtl. verklemmen, wäre das sicher auch nicht nettBiedi hat geschrieben:Und vorallem muss man sich immer überlegen was passiert wenn, an Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen und so würde ich natürlich sowas nie machen.

Aber ich glaube, dass du das weißt, und dass das nur ungünstig ausgedrückt war

Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Re: Biedi`s Lightweight SV
...sag mal, was wiegst du eigentlich? Nichts essen und trinken vorm fahren und waschen! 

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
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