WIE grüßt ihr?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Michi84

Re: WIE grüßt ihr?

Beitrag von Michi84 » 08.06.2010 11:59

Grüße eigentlich immer, auch in Schräglage. Dazu nehme ich auch gern mal die Hand komplett vom Lenker, den Arm und ausgestreckten Zeigefinger im 45°Winkel nach oben von mir weg. In engen Kurven grüße ich selten, außer die Geschwindigkeit lässt es irgenwie zu.
Motorradfahrern auf Parkplätzen oder im Stadtverkehr (z.b. an der Ampel) ein kurzes Salut(?) mit der Gashand und wohlwollend zugenickt!!
Freundlichen Autofahrern die Platzmachen ein "Daumen hoch" mit der Gashand. Falls ich in den seltenen Fällen noch weiterbeschleunige, wird der rechte Fuss von dannen gestreckt.

Indes gewöhne ich mir grad ab, ständig zu prüfen ob ich auch gegrüßt werde >>>wär eh nur enttäuscht<<<
(Und dabei war ich als Kind immer so begeistert von dem "Zusammenhalt" ;) bier und "Offenheit" :P von Motorradfahrern, Markenunabhängig!!! Aber das war einmal............)

shaddow

Beitrag von shaddow » 08.06.2010 19:26

ich gehör definitiv auch zu denen die immer grüßen außer es geht grad nicht

meist streck ich ein paar finger hoch oder ich nehm die hand runter und zeig mit nem finger nach unten je nach laune

Dingo

Beitrag von Dingo » 13.06.2010 17:25

andere laender andere sitten..... hier gruesst niemand....mal nicht auf dem Motorrad... :mrgreen:

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 13.06.2010 17:58

Ich versuche eigentlich auch immer zu grüßen... wenns klappt, dann zwei Finger der linken Hand zusammen unter/Neben dem Lenker, einfach langweilig waagerecht :mrgreen: Wenns zu schnell geht oder auch in Kurben heb ich alle Finger meist nur kurz hoch... und wenn ich am Kuppeln/Schalten bin nicke ich :wink:

Wenn ich nicht zurück gegrüßt werden speichere ich das Nummernschild im Gehirn ab und werde dem Fahrer ggf. bei ner Panne nicht helfen :twisted: :mrgreen: Wobei es dieses Jahr einfacher wäre alle anderen abzuspeichern... irgendwie sind dieses Jahr wirklich sehr viele "Grüßungsfaul", schade :?

Also die BMW-Fahrer grüßen meist noch öfter als alles andere... zumindest hier im Umkreis! (Wohl viele Ü40er, die gehören noch zum "alten Eisen", Papa und Onkel mit eingeschlossen :mrgreen: ) Eigentlich sinds eher die schnellen Rennsemmeln, wo wahrscheinlich ein "Ich hab den Führerschein nun 2 Jahre, bin nie gefahren und kaufe mir erstmal ne R1/GSX-R1000/Hayabusa/CBR1000/... weil gedrosselt ist ja langweilig" 8O :( hell Und dann wundern sich die Leute warum meist 20-jährige verunglücken :(

hoffi 01

Beitrag von hoffi 01 » 13.06.2010 22:17

Suzi4Ever hat geschrieben:Ich versuche eigentlich auch immer zu grüßen... wenns klappt, dann zwei Finger der linken Hand zusammen unter/Neben dem Lenker, einfach langweilig waagerecht :mrgreen: Wenns zu schnell geht oder auch in Kurben heb ich alle Finger meist nur kurz hoch... und wenn ich am Kuppeln/Schalten bin nicke ich :wink:

Wenn ich nicht zurück gegrüßt werden speichere ich das Nummernschild im Gehirn ab und werde dem Fahrer ggf. bei ner Panne nicht helfen :twisted: :mrgreen: Wobei es dieses Jahr einfacher wäre alle anderen abzuspeichern... irgendwie sind dieses Jahr wirklich sehr viele "Grüßungsfaul", schade :?

Also die BMW-Fahrer grüßen meist noch öfter als alles andere... zumindest hier im Umkreis! (Wohl viele Ü40er, die gehören noch zum "alten Eisen", Papa und Onkel mit eingeschlossen :mrgreen: ) Eigentlich sinds eher die schnellen Rennsemmeln, wo wahrscheinlich ein "Ich hab den Führerschein nun 2 Jahre, bin nie gefahren und kaufe mir erstmal ne R1/GSX-R1000/Hayabusa/CBR1000/... weil gedrosselt ist ja langweilig" 8O :( hell Und dann wundern sich die Leute warum meist 20-jährige verunglücken :(
Die meisten 20-jährigen verunglücken,weil sie denken sie können sofort so fahren wie jemand der schon 20 jahre fährt.Denn die 20 -jährigen haben auch oft Unfälle mit Autos :( .Leider ist es so und man liest es Täglich in den Zeitungen.

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 14.06.2010 7:00

hoffi 01 hat geschrieben:Die meisten 20-jährigen verunglücken,weil sie denken sie können sofort so fahren wie jemand der schon 20 jahre fährt.Denn die 20 -jährigen haben auch oft Unfälle mit Autos :( .Leider ist es so und man liest es Täglich in den Zeitungen.
Ja klar, aber wenn man halt den Führerschein macht, 2 Jahre lang gar nicht fährt und sich dann auf so ne große Kiste draufsetzt ist das wohl meist nicht gesundheitsfördernd... gerade weil sie meinen, sie können alles :? Kannte wirklich ein paar solcher Kollegen und hab ihnen wärmstens empfohlen, den Führerschein nicht zu machen :|

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Re:

Beitrag von Zero Fast » 14.06.2010 23:03

Mätthi558 hat geschrieben:Hab mal ne frage, wie versucht ihr einem entgegenkommenden zu signalisieren, dass er kein Licht an hat?
Ich habe bemerkt, dass es am besten Funktioniert, wenn man mit ausgesrteckter Hand und Zeigefinger auf seine Scheinwerfer zeigt.
Meistens reagieren die dann schon und bedanken sich nachträglich.

Ich grüße in der Regel jeden, der erkennbar ein MOTORRAD fährt.
Zwei finger direkt links neben dem Stummel, dann ist die Hand auch schnell wieder da, wo sie hingehört.
Also wenn ich mit dem Knie aufm Boden bin lass ich es sein, aber sonst fast immer möglich, da die SV ja eh alleine durch die Kurve fährt.
Schalten kann ich auch ohne Kupplung also grüße ich immer fleißig.
Habe auch schon oft erlebt, nachdem ich die Hand zum grüßen rausgenommen habe mich der entgegen kommende Biker vor COPS und Unfallstellen gewarnt haben. Also hatte ich schon genügend vorteile.
Wenn ich mal liegen bleiben sollte, was natürlich mit der SV nie passieren wird, wäre ich auch froh, wenn ein andere Biker anhält und mir hilft.
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Kathleen

Re:

Beitrag von Kathleen » 16.06.2010 16:26

SunnyFrani hat geschrieben:Letztes Jahr hab ich euphorisch alles und fast mit dem ganzen Arm gegrüsst. :lol: Nun selektier ich auch. Die Konzentration auf die Strasse geht vor. Und ich strecke nur noch zwei Finger hoch. Aber Fahrschüler grüsse ich nach wie vor immer, die freuen sich bestimmt wie ein Schnitzel (so wie ich damals, vor zwei Jahren, auch). :D
das kann ich bestätigen :D als ich in der FS mit meinem FL ne Tour gemacht hab und er vorne weg ist, hat fast jeder entgegenkommende Fahrer gegrüßt. Man hab ich mich gefreut ... :D Ansonsten grüße ich jeden (je nach Situation) mit "hand-vom-griff-nehmen-und-zwei-finger-raus-Technik

gruß kathleen

-Hurricane-

Beitrag von -Hurricane- » 16.06.2010 16:43

Kathleen hat geschrieben:Ansonsten grüße ich jeden (je nach Situation) mit "hand-vom-griff-nehmen-und-zwei-finger-raus-Technik
genau so mach ichs auch...es sei denn ich brauch die hand grad ^^

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 05.07.2010 19:33

Kathleen hat geschrieben:Ansonsten grüße ich jeden (je nach Situation) mit "hand-vom-griff-nehmen-und-zwei-finger-raus-Technik
Dito. Ich allerdings nur Motorräder (Aller über 125er). KEINE Roller :!: (Lässt sich leider manchmal nicht vermeiden, denn von vorne sehen die schon oft aus wie Motorräder)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Martin650

Beitrag von Martin650 » 05.07.2010 19:48

ich grüsse nur wenns grad paßt. Aber mittlerweile auch keine Roller und keine BMWs mehr. Die kriegen die Hände nicht vom Lenker

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 05.07.2010 19:51

Martin650 hat geschrieben:Aber mittlerweile auch keine Roller und keine BMWs mehr. Die kriegen die Hände nicht vom Lenker
Sind anscheinend mit ihren Navis, Freisprecheinrichtungen oder Klimaanlage/Lüftung beschäftigt :D
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Martin650

Beitrag von Martin650 » 05.07.2010 19:55

K.haos-Prinz hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Aber mittlerweile auch keine Roller und keine BMWs mehr. Die kriegen die Hände nicht vom Lenker
Sind anscheinend mit ihren Navis, Freisprecheinrichtungen oder Klimaanlage/Lüftung beschäftigt :D
Bordcomputer checken, SMS lesen und nebenbei noch'n Käffchen aufsetzen

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 05.07.2010 19:57

ihr habt den geschirrspühler vergessen ;)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.07.2010 20:24

Das ist ja eher der Goldwing-Fahrer
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten