Soll ich jetzt wirklich noch mal antworten
svbomber hat geschrieben:
Sry, aber du hast es nicht verstanden
Ich schon

z.B.: das es Leute gibt, für die besteht normales Bremsen mit einem Motorrad aus zwei Dingen - nämlich einmal hinten bremsen und einmal vorne bremsen. Und dann gibt es Leute für die ist bremsen mit einem Motorrad ein Ding - nämlich mit beiden Bremsen. (Wenn davon eine in bestimmten Situationen kaum eine Wirkung hat wiederspricht das doch nicht der Aussage)
svbomber hat geschrieben:Und bitte nicht immer mit dem Rennsport vergleichen
Wo bremst man sonst so auf der letzten Rille, ich finde nicht das der Vergleich so sehr hinkt.
svbomber hat geschrieben:und hat nichts mit Notbremsung zu tun.
Also zurück auf die Straße. Ein Bsp. was mir wirklich schon passiert ist. Fahre auf der Hauptstraße einen schönen Rechtsbogen mit entsprechender Schräglage und kurz hinter der Kurve fährt aus einer Nebenstraße gerade ein Auto als Linksabbieger los. Also
- einfach weiterfahren? Wenn der ordentlich Gas gibt und vor allem weiterfährt klapps vieleicht dahinter durchzukommen. Wenn nicht --> Treffer
- aufrichten und dann bremsen? Da stehe ich in seiner Tür bevor ich zum bremsen komme.
-
nur vorne bremsen? Wird garantiert ein Vorderradrutscher.
- sofort mit beiden Bremsen bremsen (wird sagen zuerst sogar nur hinten)? Da stellt sich die Karre zwar sofort quer, sieht etwas nach Speedway aus, aber man hat sofort eine richtige Bremswirkung. und genau deshalb ist meine Susi in diesen Moment heil geblieben