Wie putzt ihr euer Motorrad?
Re: Wie putzt ihr euer Motorrad?
Habe Sie am We in der Waschbox mit dem Strahler gewaschen, natürlich aus genug Entfernung und mit der nötigen Sorgfalt. Anschliessend Zuhause Mit Mikrofaser und einem Motorradreiniger nachgerieben.
Auf der Fahrt vom Waschplatz nach Hause ist mir aufgefallen das beim Blinken beide Anzeigeleuchten am Instrument (Acewell-Tacho angeblich extrem wasserdicht) aufleuchten jedoch der eigentliche Blinker korrekt blinkt. Kann das an einem nicht sorgfältig geschützten Kabelbaum liegen oder hat die SV irgendwelche bekannte Stellen bei der Feucktigkeit eindringt?
Auf der Fahrt vom Waschplatz nach Hause ist mir aufgefallen das beim Blinken beide Anzeigeleuchten am Instrument (Acewell-Tacho angeblich extrem wasserdicht) aufleuchten jedoch der eigentliche Blinker korrekt blinkt. Kann das an einem nicht sorgfältig geschützten Kabelbaum liegen oder hat die SV irgendwelche bekannte Stellen bei der Feucktigkeit eindringt?
bei mir is das auch oft so...nach dem waschen leuchten beide Anzeigeleuchten ganz leicht aber mach dir keinen Kopf, das is wohl normal so. Geht nach ner Zeit wieder weg.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ditomarkowski hat geschrieben:bei mir is das auch oft so...nach dem waschen leuchten beide Anzeigeleuchten ganz leicht aber mach dir keinen Kopf, das is wohl normal so. Geht nach ner Zeit wieder weg.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Das dürfte am Relais unter der Sitzbank liegen. Bei exzessiver Wasserbenutzung habe ich das auch manchmal. Geht in der Regel aber nach ein paar Mal blinken wieder weg.
Bin dann mal wieder da! :-)
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Wo das Wasser genau eindringt hab ich auch noch nicht herausgefunden.
Auch bei normaler Handwäsche hatte ich das Phänomen schon.
Die "Blinkelektronik" ist extrem sensibel, aber sobald das Wasser wieder getrockent ist funktioniert alles wieder normal.
Das "Glimmen" der Anzeigeleuchten hat man ja auch schon bei der Benutzung des lastunabhängigen Blink-Relais und "normalen" LED-Blinkern.
Auch bei normaler Handwäsche hatte ich das Phänomen schon.
Die "Blinkelektronik" ist extrem sensibel, aber sobald das Wasser wieder getrockent ist funktioniert alles wieder normal.
Das "Glimmen" der Anzeigeleuchten hat man ja auch schon bei der Benutzung des lastunabhängigen Blink-Relais und "normalen" LED-Blinkern.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Moto mit dem schlauch grob abspritzen
Ein bisschen mit dem Reiniger von Louis abnebeln
Dann schön mit warmen Wasser und einem flauschigen Auto-Pflege-Handschuh einseifen.
Den ganzen Schaum abspritzen. Evtl. nochmal nachbessern.
Ich trockne meine Knubbel N gerne mit nem Geschirrtuch ab, dann gibts keine Wasserflecken.
vor dem Einmotten im Herbst polier ich die paar Verkleidungsteile dann noch schön!
Ich habe die Felgen mal mit Nitroersatz auf nem Lappen gereinigt (Also die Kettenfettflecken ). Kann ich das machen oder beschädigt dass die Felgen irgendwie ?
Es hat sich mal nix sichtbar daran verändert durch das Zeug! N Kumpel hat seine Felgen mit dem Kettenreiniger auf nem Lappen geputzt. Hat wunderbar funktioniert! 
Ein bisschen mit dem Reiniger von Louis abnebeln
Dann schön mit warmen Wasser und einem flauschigen Auto-Pflege-Handschuh einseifen.
Den ganzen Schaum abspritzen. Evtl. nochmal nachbessern.
Ich trockne meine Knubbel N gerne mit nem Geschirrtuch ab, dann gibts keine Wasserflecken.
vor dem Einmotten im Herbst polier ich die paar Verkleidungsteile dann noch schön!
Ich habe die Felgen mal mit Nitroersatz auf nem Lappen gereinigt (Also die Kettenfettflecken ). Kann ich das machen oder beschädigt dass die Felgen irgendwie ?

Ein Traum ist kein Versprechen ...
Ich frag mich warum keiner hier Felgenreiniger benutzt um die Felgen zu reinigen.... ist doch das Naheliegenste.El-pusta hat geschrieben: Ich habe die Felgen mal mit Nitroersatz auf nem Lappen gereinigt (Also die Kettenfettflecken ). Kann ich das machen oder beschädigt dass die Felgen irgendwie ?Es hat sich mal nix sichtbar daran verändert durch das Zeug! N Kumpel hat seine Felgen mit dem Kettenreiniger auf nem Lappen geputzt. Hat wunderbar funktioniert!
da nehm ich aber lieber WD40 
Das hat man ausserdem immer

Das hat man ausserdem immer
meine freundin wirft sich in den bekini und fängt an das moped zu schruppen. mal mim schwamm, mal mim körper. gott sei dank hat sie keine piercings welche kratzer in den lack machen können.
ich schau mir das im sonnenstuhl genüßlich an und weiß nicht, was ich in dem moment lieber habe: meine freundin oder das funkelnde bike.
ich schau mir das im sonnenstuhl genüßlich an und weiß nicht, was ich in dem moment lieber habe: meine freundin oder das funkelnde bike.

Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Ich sag nur : "Liebe vergeht, mein Motorrad besteht" ... ich hoffe meine holde Maid liest das hier nicht zufällig 

Ein Traum ist kein Versprechen ...
Oder du nicht das richtige Motorrad 

- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Jop, mein Mopped hab ich behalten!El-pusta hat geschrieben:Ich sag nur : "Liebe vergeht, mein Motorrad besteht"

Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de