Milloh V2

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Milloh

Re: Milloh V2

Beitrag von Milloh » 20.09.2010 21:49

rennbär hat geschrieben:Bin zwar kein Urgestein hier im Forum, aber ich wüßte nicht, daß jemand vor dem eigentlichen Umbau schon ein generiertes Bild vom Bike hatte...Warum also nicht so, als den üblichen Weg des wilden Teilekaufens, um dann hinterher zu merken, daß es Scheiße aussieht oder nicht paßt....also Milloh, einfach weitermachen!
Dank je wel!

Biedi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Biedi » 20.09.2010 23:09

Meiner Meinung nach ist es das ziemlich hässlichste was du mit deinen Felgen machen kannst, wenn du sie im Carbon Look mit Wassertransferdruck machen lasst. Hab es letztens auf einem Triumph Treffen gesehen, sieht man von 5 Metern das es kein Echt Carbon ist. Und in den Kanten von den Speichen verzieht sich das Muster .

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 21.09.2010 10:46

wie viel budget hast du denn für dein vorhaben?
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 21.09.2010 10:56

Erstmal Respekt und danke für die Arbeit. Experementiere selbst ganz gern mit Grafiksoftware und finde so ein Step by Step Tutorial wirklich gelungen. Besonders da alles mit Freeware-Software gelöst wird. Dafür mal ein großes Dankeschön.
Sobald es mir zeitlich wieder möglich ist werde ich mich wohl selbst mal ans nachmachen bzw. Selbstüben machen. Damit kann man wirklich gute Resultate erzielen und schon vorab mal schauen wie diverse Umbauten aussehen könnten. Weiter so. :top:

green650

Beitrag von green650 » 21.09.2010 11:03

@Miloh

tolle Arbeit die Du da machst.

Ist eine Menge Aufwand für ein Low Budget Motorrad :wink: aber ich würde es auch machen :mrgreen:

Freue mich (und das meine ich so :D ) auf das Endergebnis.

Viel Spaß und Glück weiterhin.

Grüße
green

Milloh

Emblem

Beitrag von Milloh » 23.09.2010 23:22

Für Tank, neue Milloh V2 - Homepage, T-Shirts, Kaffetassen (brauche eh eine neue für's Büro), Mousepads etc. habe ich für das Projekt mit Photoshop ein Emblem gebastelt.
41.jpg
41.jpg (83.92 KiB) 1587 mal betrachtet
Da meine Geburtsstadt am (blauen) Wasser liegt und das Tier das Wappentier meines Geburtsortes ist, wird es wohl auch so bleiben, und wenn, nur noch in Nuancen geändert.
Dann werde ich demnächst mal einen Emblem-Hersteller (für den Tank) suchen müssen, und hoffen dass das Endergebnis auch so aussehen wird wie in Photoshop.

Also, wer sein Familienwappen, seine Lebensgefährten oder seine Schwiegermutter auf dem Tank verewigen möchte, sollte Photoshop nehmen. Habe selber nur die einfache Elements-Version (da sie meist immer im Bundle zu meiner Videoschnitt-Software dabei war) aber die reicht völlig aus.
Auf der Seite: http://premiumpsd.com/category/logos kann man sich ganz brauchbare kostenlose Tutorials runterladen und angucken. Die ZIP-Dateien sind alle passwortgeschützt. Das Password steht aber auf der eben genannten Seite beim Download-Link immer dabei...

Milloh

Beitrag von Milloh » 23.09.2010 23:25

Biedi hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es das ziemlich hässlichste was du mit deinen Felgen machen kannst, wenn du sie im Carbon Look mit Wassertransferdruck machen lasst. Hab es letztens auf einem Triumph Treffen gesehen, sieht man von 5 Metern das es kein Echt Carbon ist. Und in den Kanten von den Speichen verzieht sich das Muster .
Bevor ich (erstmal 1 Felge machen lasse) werde ich es mir auch vorher irgendwo mal in "Natura" angucken. Vielleicht hat sich das Thema dann wirklich erledigt...

Milloh

Beitrag von Milloh » 23.09.2010 23:27

Heinemann hat geschrieben:Erstmal Respekt und danke für die Arbeit. Experementiere selbst ganz gern mit Grafiksoftware und finde so ein Step by Step Tutorial wirklich gelungen. Besonders da alles mit Freeware-Software gelöst wird. Dafür mal ein großes Dankeschön.
Sobald es mir zeitlich wieder möglich ist werde ich mich wohl selbst mal ans nachmachen bzw. Selbstüben machen. Damit kann man wirklich gute Resultate erzielen und schon vorab mal schauen wie diverse Umbauten aussehen könnten. Weiter so. :top:
ありがとう
arigatō

Milloh

Beitrag von Milloh » 23.09.2010 23:28

green650 hat geschrieben:@Miloh

tolle Arbeit die Du da machst.

Ist eine Menge Aufwand für ein Low Budget Motorrad :wink: aber ich würde es auch machen :mrgreen:

Freue mich (und das meine ich so :D ) auf das Endergebnis.

Viel Spaß und Glück weiterhin.

Grüße
green
Mahalo nui loa

Femi

Beitrag von Femi » 24.09.2010 9:14

Ich möcht mich an der Stelle auch mal kurz ganz wehement gegen Kohlefaserimitat aussprechen. Egal an welcher Ecke, es sieht immer dermaßen billig aus, dass es mir den Magen umdreht. Entweder echte Kohlefaser oder bleiben lassen. Finde auch das Überziehen der Schwinge mit einer Schicht echter Kohlefaser nicht allzu spannend. Da hätte die Faser keinerlei Funktion und du würdest nur unnötiges Gewicht auftragen. Lass sie doch einfach schwarz pulverbeschichten.
Und bei den Felgen würd ich noch eine Zeit lang sparen und dann welche von PVM holen. Vll. aus Magnesium, das hätte dann sogar einen Fahrdynamischen Nutzen.

Fab
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fab » 24.09.2010 16:04

er will aber ein showbike, dann spielt 1kilo mehr oder weniger wohl eher eine untergeordnete rolle :wink:

mfg Fab

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 24.09.2010 16:14

Das Wappen sieht klasse aus! Würd ich mir auch glatt auf den Tank backen, wenns meins wäre :D

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 24.09.2010 16:15

Femi hat geschrieben:... von PVM holen. Vll. aus Magnesium, das hätte dann sogar einen Fahrdynamischen Nutzen.
Magnesiumräder bekommste nicht eingetragen.
Die PVMs aus Alu sind auch schön leicht :)
Gruß Nils

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 24.09.2010 16:17

Mal eben gefragt, warum bekommt man die nicht eingetragen?
Ich meine, an der stabilität kanns nicht liegen.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 24.09.2010 16:32

Magnesium oxidiert so schnell, dass Du zuschauen kannst.
Darum empfiehlt PVM auch, die Magnesium Räder alle paar tausend km
einer Röntgenprüfung zu unterziehen.
Gruß Nils

Antworten