Reparatur Kupplungskorb mit 55.000 km Laufleistung lohnend?
Reparatur Kupplungskorb mit 55.000 km Laufleistung lohnend?
Guten Abend,
wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob es bei dieser Laufleistung und den ueblicherweise weiteren Verschleißerscheinungen (Rattermarken) nicht besser ist, direkt in ein Neuteil zu investieren, als die ueblichen Reparaturversuche zu starten. Was meint Ihr?
Gruss,
R.
wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob es bei dieser Laufleistung und den ueblicherweise weiteren Verschleißerscheinungen (Rattermarken) nicht besser ist, direkt in ein Neuteil zu investieren, als die ueblichen Reparaturversuche zu starten. Was meint Ihr?
Gruss,
R.
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Reparatur Kupplungskorb mit 55.000 km Laufleistung lohne
Ruf mal den Hardy an. http://www.hardy-moto.de
Soweit ich weiß, kannst du ihm den Korb zuschicken und der schaut sich an, ob sich eine Reparatur lohnt (also nicht für ihn, sondern ob das Sinn macht).
Soweit ich weiß, kannst du ihm den Korb zuschicken und der schaut sich an, ob sich eine Reparatur lohnt (also nicht für ihn, sondern ob das Sinn macht).
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Kann ich bestätigen, er schaut was für dich das beste ist. Ich habe jetzt ja auch mit 57000 umgebaut und Kupplung etc tut auch wie neu, sauber dosierbar, Vibrationen weg, lohnt sich auf jeden Fall
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
habe mich dazu entschieden, einen neuen Korb zu bestellen. Abgesehen von den "bad" vibrations trennt die Kupplung manchmal nicht gut, was sich
insbesondere beim Einlegen des 1. Ganges äußert (soft ist anders) . Vermutlich hat der Korb Rattermarken. Versucht man das Mopped im Stand bei eingelegtem Gang und " Motor aus" zu bewegen, gibt es immer einen kleinen Ruck bis die Kupplung trennt. Hoffe , dass das mit einem neuen Korb weg ist.
Sollte der dann nach 15- 20tkm wieder vibrieren, werde ich die bekannten Reparaturversuche angehen... wobei ich im Moment nach einer MT 01
Ausschau halte und von meiner Finanzministerin auch schon grünes Licht habe
Gruß aus AC
R.
insbesondere beim Einlegen des 1. Ganges äußert (soft ist anders) . Vermutlich hat der Korb Rattermarken. Versucht man das Mopped im Stand bei eingelegtem Gang und " Motor aus" zu bewegen, gibt es immer einen kleinen Ruck bis die Kupplung trennt. Hoffe , dass das mit einem neuen Korb weg ist.
Sollte der dann nach 15- 20tkm wieder vibrieren, werde ich die bekannten Reparaturversuche angehen... wobei ich im Moment nach einer MT 01
Ausschau halte und von meiner Finanzministerin auch schon grünes Licht habe

Gruß aus AC
R.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Kannst doch auch direkt nen neuen aufwerten lassen...aber meine war auch schon alt und die Kupplung geht besser denn je, hatte davor, vermutlich durch die Vibrationen beim anfahren mit hoher Drehzahl schlagartig zu gemacht...bin immer sehr niedertourig angefahren. Jetzt nach der Reparatur gehts auch mit bumms...hätte es viel früher machen sollen, aber habs nicht verknüpft.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Und wie ist der status?
Unterschied des neuen korbes schon raus gefahren?
Unterschied des neuen korbes schon raus gefahren?
Yes, der neue Korb ist drin und Silvie läuft schön ruhig. Bin nur gespannt, wie lange das Vergnügen dauert.Wenn' s
wieder 55 tkm werden, hätte es sich gelohnt
wieder 55 tkm werden, hätte es sich gelohnt

- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Der leiert glaub viel früher schon aus. Ich hab hier aus dem forum nen Motor zum ausschlachten mit 30tkm, der Korb war mehr kaputt wie meiner. Nur merkt man das halt nicht gleich...ich hatte es auch nicht geblickt... Jetzt wo es gerichtet ist wird mir einiges klar...