Interesse an "Nix Bling Bling"-Kühlerschutzgittern?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
sid
SV-Rider
SVrider:

Interesse an "Nix Bling Bling"-Kühlerschutzgittern?

Beitrag von sid » 20.01.2016 13:24

Da wir in nem anderen Thread drauf kamen, hab ich in meinem Heimatforum mal den Ketchup#13 alias Thomas Rothmund angesprochen, ob er seine Kühlerschutzgitter auch für die SV machen würde. Er würde. :D

Die Gitter sind aus Aluminium mit umlaufendem Kantenschutz und sitzen 8mm vor dem Kühler, um Steine aufzuhalten, bevor sie am Kühler ankommen. Gewicht gibt er mit ca. 180 Gramm an.

Wer möchte, kann das Gitter schwarz lackieren, pulvern geht wegen des Kantenschutzes nicht. Das das ganze ja eher ein funktionales Teil ist, ist die Befestigung denkbar einfach per Kabelbinder. Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei der nackten SV auch was mit den Alu-Kühlerblenden machen kann.

Soll 55€ pro Stück inkl. Versand kosten. Hier gibt's noch Bilder und User-Meinungen im Daytona-Forum:

http://www.daytona-675.de/rennstrecke/k ... 0159.html?

Hätte daran jemand Interesse? Je nachdem können wir ja dann schaun, wie wir das mit der Abwicklung machen.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

RP9
SV-Rider

SVrider:

Re: Interesse an "Nix Bling Bling"-Kühlerschutzgittern?

Beitrag von RP9 » 20.01.2016 14:20

sid hat geschrieben:Hätte daran jemand Interesse? Je nachdem können wir ja dann schaun, wie wir das mit der Abwicklung machen.
Ja, Interesse besteht. Allerdings nur, wenn es eine schönere Lösung als mit den Kabelbindern gibt (siehe unten).
sid hat geschrieben:Das das ganze ja eher ein funktionales Teil ist, ist die Befestigung denkbar einfach per Kabelbinder. Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei der nackten SV auch was mit den Alu-Kühlerblenden machen kann.
Das müsste an den verkleideten auch gehen, denn die haben die Alu-Blenden ja auch.

Grüße
Olli

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 20.01.2016 14:57

Stimmt, zumindest bei den Kanten. Ich hatte natürlich die Knubbel vor Augen, die ja nen anderen Kühler für S/N hat. Ist der Kanten-Kühler der gleiche wie bei bei den Knubbel-Ns?
mein schwanz brennt!

Broesl_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Broesl_ » 20.01.2016 15:12

sid hat geschrieben:Stimmt, zumindest bei den Kanten. Ich hatte natürlich die Knubbel vor Augen, die ja nen anderen Kühler für S/N hat. Ist der Kanten-Kühler der gleiche wie bei bei den Knubbel-Ns?
Ne, die haben etwas andere maße, meine der von der Knubbel ist etwas höher.
Meine hier im Forum mal was gesehen zu haben, wie man ein Kühler der Knubbel an eine kante verbaut. Da war das gut zu sehen
I may not be perfekt but at least i´m not fake

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVKNECHT » 20.01.2016 15:33

Ich hätte interesse, aber nichts für ungut, aber für 55 euro sollte man schon eine befestigung erwarten/realisieren können, die geschraubt wird. :)

Gibt es bilder wie es anschließend aussieht?

Wie werden die prinzipiell hergestellt? CNC gefräst oder gestanzt, oder ein Gitter welches einen rahmen hat?
Meine SV klick hier

sid
SV-Rider
SVrider:

Re: Interesse an

Beitrag von sid » 20.01.2016 15:40

SVKNECHT hat geschrieben:Wie werden die prinzipiell hergestellt? [...] oder ein Gitter welches einen rahmen hat?
Genau so. :wink:

Hier ein Bild an einer S1000RR (wenn ich mich ned täusche):

http://s1085.photobucket.com/user/bruta ... n.jpg.html

Zum Preis: Da hab ich keinen Einfluß drauf. Thomas macht das allerdings selbst auf Bestellung. Mein Schrauber hat mir nur mal gesagt, daß dieses Gitter recht teuer ist. Da haben wir eins für Verkleidungsdreieck an meiner 675 gemacht.
mein schwanz brennt!

SvRider20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvRider20 » 20.01.2016 16:28

Bilder von einer Sv mit dem Gitter würden mich ebenfalls interessieren.

Gelöschter Benutzer 19679

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 20.01.2016 17:00

Bischen happig für so ein popeliges Alugitter aus dem Baumarkt find ich.
Gibts schon Erfahrungswerte mit der Kühlleistung ? Ist ja doch schon ziemlich verengt der freie Querschnitt damit.

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 20.01.2016 17:27

Zu den Erfahrungen bezüglich Kühlleistung steht bissi was im Daytona-Thread:
Keine Probleme. Auch nicht mit dem original Wärmetauscher. Getestet in most bei weit über 30°C
Ein Bild an der SV gibt's noch nicht, ich war scheinbar der erste, der dafür nachgefragt hat.

Auf den Preis hab ich wie gesagt keinen Einfluß. Ich hab auch nix davon. Hatte nur den Eindruck, daß evtl. Interesse besteht. Wenn ich mich aber bei ebay & Co umschau gibt es für weniger Geld nur diese Kirmesgitter mit SV-Logo oder schlimmerem. Die sicher schwerer sind und mehr Fläche abdecken. Das von R&G find ich gut, gibt's aber scheinbar nur für die Kante und kostet nen Zwanni mehr. Dafür ist es gepulvert... Wie gesagt, bleibt jedem selbst überlassen. :wink:
mein schwanz brennt!

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVKNECHT » 21.01.2016 11:08

Na wie gesagt, wenn die Befestigung "etwas" eleganter werden könnte, grade bei den "N" Modellen, wirds sicherlich auch interessanter werden. Dann ist der Preis auch vertretbarer. 8)
Meine SV klick hier

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.01.2016 11:50

SVKNECHT hat geschrieben:Na wie gesagt, wenn die Befestigung "etwas" eleganter werden könnte, grade bei den "N" Modellen, wirds sicherlich auch interessanter werden. Dann ist der Preis auch vertretbarer. 8)

ich hab damals mal ein Teil entworfen was auf den Kühler geklemmt wird statt die schrauben zu benutzen... Befestigung "unsichtbar"

Thread:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=3&t=17895

Der passt auch auf ne Knubbel "S" Bild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393033.jpg

Die Schablone kann ich verschicken, musst dann nur noch jemanden finden der dir das aus 1mm VA lasert, ich hab keinen mehr...

Hab mittlerweile auch ne Schablone mit nem Suzuki "S" in der mitte...

http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 278539.JPG

Preis war damals immer so ca.25€

Gruß Dieter

Sterupp
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sterupp » 21.01.2016 17:26

Ich hab Interesse an Dieters Entwurf :mrgreen:
Bin also dabei, wenn was gelasert wird- und ca 25-30€ kostet....
isch abe garkeine sicknatur

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 21.01.2016 18:03

Wenn draussen wieder schrauberfreundliche Temperaturen herrschen, werd ivh mir was aus dem gleichen Gitter basteln wie zu Anfang des Beitrags. Wird wohl nur um die 5€ kosten und genauso aussehen. Befestigen werd ich das ganze indem es 1. in den Kühler geklemmt und 2. zur besseren Fixierung in der hinterschneidung mit einzelnen silikonpunkten zwischen Gitter und kühler versehen wird

Broesl_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Broesl_ » 21.01.2016 18:17

SvRider92 hat geschrieben:Wenn draussen wieder schrauberfreundliche Temperaturen herrschen, werd ivh mir was aus dem gleichen Gitter basteln wie zu Anfang des Beitrags. Wird wohl nur um die 5€ kosten und genauso aussehen.
Und was soll das für ein Gitter sein, zu dem Preis?
War schon in Baumerkten und co unterwegs, die Gitter die es da gibt sind nicht zu vergleichen mit dem was man auf den Bildern hier im Thrad sieht. Da bezweifle ich dass da was optisch schickes draus wird.
Wäre super wenn du Bilder zu deim verwendeten material hättest. Und hoffe mal du zeigst uns dann hier deine fertige lösung wenn es drann ist ;) bier
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 21.01.2016 18:35

Ja gibt viele hässliche Gitter, aber auch win paar gute für den Preis als Meterware :D Wird aber eh schwarz lackiert oder mit unterbodenschutz eingeschwärzt, von daher mach ich mir da nicht so den Kopf. Werd das Ergebnis dann natürlich hier posten ;) bier

Antworten