Hallo zusammen,
mein Umbau ist so langsam fertig und ich kann die ersten Runden drehen. Zwar läuft jetzt endlich alles, aber als ich gestern alles durchspielen wollte, was der Tüv-Mann so braucht, fiel mir auf, dass das Lenkerschloss nicht einrastet. Es fühlt sich an, als müsste der Lenker noch ein Stückchen weiter eingeschlagen werden können. Natürlich habe ich auch nachgeschaut, ob etwas das Einschlagen verhindert, aber der Lenker geht ohne Probleme bis zum Lenkanschlag. Im Vergleich mit einer SV-S- und einer SV-N-Lenkerbrücke ist das Zündschloss (nach Augenmaß) an der exakt selben Position wie mit den Originalteilen.
Was tun? Das Lenkerschloss ist doch - simpel erklärt - auch nur ein Splint, der aus dem Schloss fährt und in der Kerbe am Rahmen einrastet. Oder sehe ich das falsch? Leider ist es im zusammengebauten Zustand nicht so einfach zu erkennen. Muss man am Lenkanschlag ein Stückchen abfeilen?
PS: Verbaut ist die typische SRAD-USD-Gabel mit Zoran-Lager in einer 02er Knubbel.
Danke und Gruß
Matthias
USD-Umbau (Knubbel) und das Lenkerschloss
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
USD-Umbau (Knubbel) und das Lenkerschloss
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: USD-Umbau (Knubbel) und das Lenkerschloss
Es ist so wie Du beschrieben hast. Der Zapfen vom Schloss muss in die Aussparung im Rahmen gleiten wenn man anschließt. Wenn das nicht geht wird es haken. Meistens sind das nur wenige mm die fehlen. Entweder du schleifst den Zapfen passend oder fiedelst das Loch am Rahmen ein wenig auf.
- Mätthi558
- SV-Rider
SVrider:
Re: USD-Umbau (Knubbel) und das Lenkerschloss
Das Problem ist jetzt mittels biegsamer Welle, Akkuschrauber und Schleifaufsatz gelöst. Ich musste nur 1-2mm in der Vertiefung im Rahmen abtragen und schon passte es. Fällt optisch nichtmal auf!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"