Fernstart von Alarmanlage

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SV(ITE)

Fernstart von Alarmanlage

Beitrag von SV(ITE) » 19.01.2004 9:13

Tag auch!
Ich hab mir vor kurzem ne Alarmanlage aus Amiland bestellt.
http://www.motorcyclesecurityandalarms.com/kg9a.shtml
Hab die gestern mit nem Kumpel zusammen eingebaut und die Alarmanlage selber funzt einwandfrei :D
Nun zu meinem Problem: Die Alarmanlage besitzt auch einen so genannten "Fernstart", der es mir ermöglichen sollte, per Fernbedienung die SV zu starten. Wir haben ca.2 std rumprobiert wo das noch übrige blaue Kabel dran muss.. Ohne Erfolg. Das einzige was funktioniert ist der Anlasser (sogar per Fernbedienung) Aber irgendwie springt kein Zündfunken über... Kann mir vielleicht einer helfen??
Verstehe den Teil unter "Dark Blue Wire" auch nicht so wirklich...
http://www.motorcyclesecurityandalarms. ... m/KG9a.doc
Hoffe mir kann einer helfen.. :roll:

THX! SV(ITE)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 19.01.2004 9:29

Seitenständer? :) empty

SV(ITE)

Beitrag von SV(ITE) » 19.01.2004 9:36

Das kanns nicht sein... Mein Vorbesitzer hat sich nachträglich n Hauptständer dranmontieren lassen. Und da ist keine Sicherung drin.. Da sie beim Testen aufm Hauptständer stand kanns daran nicht liegen.. :? trotzdem Danke...
Und wie gesagt, der Anlasser als solches funzt... es gibt nur keine Zündfunken..

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 19.01.2004 9:43

Zündung noch unterbrochen?
Wo hast Du denn das Gerät angeklemmt? Es muss ja nicht nur der Anlasser aktiviert werden, sondern auch die CDI muss mit Strom versorgt werden und der Kontakt, der die Zündung freigibt muss geöffnet sein.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.01.2004 10:26

Soviel ich weiß, kannst Du eine "Suzuki" nur starten, wenn Du die Kupplung ziehst :idea:

Ivo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ivo » 19.01.2004 10:42

Ich kann mich nur svbomber anschliessen Kupplung ziehen und kein Gang drinnen lassen :wink:

SV(ITE)

Beitrag von SV(ITE) » 19.01.2004 10:56

Selbst wenn ich dabei die Kupplung ziehe und dann auf den Startknopf der Fernbedienung drücke, was ja nicht so ganz im Sinne der Erfinders ist, funzt es nicht.

Ivo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ivo » 19.01.2004 11:24

Vieleicht isses dann kaputt :idea: :arrow: Aber ich wüsste sonst nicht wo es noch drannliegen könnte :) empty

blacksixfifty

Beitrag von blacksixfifty » 19.01.2004 11:27

Für was möchte man denn seine SV aus der Ferne starten :?:
Naja, viel Erfolg trotzdem :!: :!:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 19.01.2004 12:09

Kupplung usw. geben doch auch nur ein Signal an die CDI weiter. Meist gibt es einen Kontakt, wenn der auf MAsse liegt, ist die Zündung unterbrochen. Ob das bei der SV auch so ist, weiß ich nicht, ist aber wahrscheinlich.

Chung

Beitrag von Chung » 29.01.2004 1:16

Also am Ständer kanns ja wohl kaum liegen, dessen Sicherung wirkt doch nur dann wenn ein Gang eingelegt ist, oder???...und ich denke dass SV(ITE) nicht vor hat die SV zu starten während der 1. Gang drinne is!?!?!

SV(ITE)

Beitrag von SV(ITE) » 29.01.2004 8:30

So ist es.. Perfekt wäre es natürlich, wenn der Motor nur starten würde, wenn der Ständer draussen ist, ABER KEIN Gang eingelegt ist. :roll:
Alles andere wäre ein wenig Kostenaufwändig... Habe jetzt allerdings noch ein weiteres Prob... wenn der Zündkreislauf geschlossen wird, wenn die Anlage aktiv ist, fängt sie an zu kreischen (so sollte es auch sein) aber gleichzeitig brennt mir die Ignition-Sicherung durch :x Ist schon 2x passiert.. die dinger sind ja auch nicht billig... Ist zwar ne prima art dem Dieb die Flucht zu vermasseln aber das kann nicht so ganz der Sinn und Zweck von dem Ding sein. Ich werde wohl mal mit dem Teil zu SVolle gehen und der guckt sich das mal an.
Lars

P.S.: Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich solche Sicherungen vielleicht für günstiger als 2,50 € bekomme?? Bei Lou*s, HG und P*lo gibts die net...

David

Beitrag von David » 01.02.2004 11:51

vielleicht, ich hab kein plan, hat die sv eine wegfahrsperre?

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 02.02.2004 9:15

- wenn der Seitenständer draußen ist, darf kein Gang drinn sein, diese Sperre ist serienmäßig :D
- Kupplung muss gezogen sein zum Starten -> Relais parallel zum Starter, dass den Kupplungsschalter überbrückt.
- Die Sicherungen gibt es bei Conrad, KEDO, Autozubehörhandel usw
- Vermutlich hast du ein Kabel verwechselt, weil diese Sicherung rausfliegt, beschreib doch nochmal genauer wann genau die rausfliegt?
- Hat die CDI Strom wenn Zündschalter aus ist?

SV(ITE)

Beitrag von SV(ITE) » 02.02.2004 11:49

Jepp sie hat Strom, wenn ich per Fernstart starten möchte. Die Lampen gehen dann für kurze Zeit an im Cockpit... Und durchbrennen tut die Sicherung genau dann, wenn die Anlage scharf ist und ich den Zündkreislauf schließe... Die Anlage heult auf, so wie sie es auch soll.. aber gleichzeitig brennt die Ignition Sicherung durch... Ich hoffe nur, dass der SVolle sich bald meldet und mir hilft :cry:
SV(ITE)

Antworten