CDI defekt? Knallt im Auspuff, startet nicht.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
CDI defekt? Knallt im Auspuff, startet nicht.
Nach dem ich gut beschleunigt hatte ist der Motor plötzlich bei 180km/h ausgegangen. Jetzt startet sie auch nicht mehr. Anlasser orgelt aber sonst kein mucks. Manchmal knallt es laut im Auspuff.
Geprüft: Polrad ist OK. Keil vom Polrad ist OK.
Zündfunke kommt bei beiden Kerzen.
Mit Fingerprobe merke ich Druck auf den Zylindern bei Starten ohne Zündkerzen. Nockenwellen vom hinteren Zylinder drehen sich und Steuerkette ist gespannt.
Vermutung ist, Zundfunke kommt zum falschen Zeitpunkt.
Kann man die CDI prüfen, ich habe aber keine 2. SV zum testen. Gibt es sonst noch Fehlermöglichkeiten?
Ist eine Knubbel Bj. 2002
Geprüft: Polrad ist OK. Keil vom Polrad ist OK.
Zündfunke kommt bei beiden Kerzen.
Mit Fingerprobe merke ich Druck auf den Zylindern bei Starten ohne Zündkerzen. Nockenwellen vom hinteren Zylinder drehen sich und Steuerkette ist gespannt.
Vermutung ist, Zundfunke kommt zum falschen Zeitpunkt.
Kann man die CDI prüfen, ich habe aber keine 2. SV zum testen. Gibt es sonst noch Fehlermöglichkeiten?
Ist eine Knubbel Bj. 2002
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: CDI defekt? Knallt im Auspuff, startet nicht.
Fülle bitte die OWL aus, sonst wird das ein immer wiederkehrendes Ratespiel. 

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Eventuell Unterdruck Benzinhahn defekt oder der Schlauch zum Ansaugstutzen? Riecht es überhaupt nach Benzin bei den Startversuchen? Startet sie mit Start Pilot?
Ich hätte im Fall eine CDI da.
Ich hätte im Fall eine CDI da.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja Sprit kommt. Wenn kein Sprit kommen würde, würde wohl nicht diese Fehlzündung sein.
Beim Starten orgelt es nur und nur manchmal kommt eine Fehlzündung. Das Knallt so laut, dass man denkt ein Knaller wurde unters Motorrad geworfen.
Ich habe denke mal den Fehler gefunden.
Das Polrad hat sich von der inneren Welle, da wo die Nut für den Keil ist, verdreht. Unglaublich, ich dachte immer, das Polrad ist aus einem Stück hergestellt worden. Nein das Polrad besteht aus mehreren Teilen die verpresst sind.
Das erklärt auch, wieso es bei höherer Drehzahl plötzlich zum Ausfall kam.
Das Polrad hat, vermute ich mal, ein Schlag schon bekommen, als ich es vor Wochen abgezogen hatte. Ich hatte damals nicht die original Abziehschraube, sondern einfach ein 2-Armabzieher genommen. Somit hatte ich wohl das Polrad leicht verzogen.
Beim Starten orgelt es nur und nur manchmal kommt eine Fehlzündung. Das Knallt so laut, dass man denkt ein Knaller wurde unters Motorrad geworfen.
Ich habe denke mal den Fehler gefunden.
Das Polrad hat sich von der inneren Welle, da wo die Nut für den Keil ist, verdreht. Unglaublich, ich dachte immer, das Polrad ist aus einem Stück hergestellt worden. Nein das Polrad besteht aus mehreren Teilen die verpresst sind.
Das erklärt auch, wieso es bei höherer Drehzahl plötzlich zum Ausfall kam.
Das Polrad hat, vermute ich mal, ein Schlag schon bekommen, als ich es vor Wochen abgezogen hatte. Ich hatte damals nicht die original Abziehschraube, sondern einfach ein 2-Armabzieher genommen. Somit hatte ich wohl das Polrad leicht verzogen.
Wenn nur minimal Sprit tröpfelt kann genau das passieren was Du beschriebst.
Falls das wirklich der Fehler ist, dann hätte ich noch ein Polrad da. Entweder original oder abgedreht, das ist feingewuchtet, mit Titan Schrauben und mit abgefrästen Freilauf, spart um die 650g
Falls das wirklich der Fehler ist, dann hätte ich noch ein Polrad da. Entweder original oder abgedreht, das ist feingewuchtet, mit Titan Schrauben und mit abgefrästen Freilauf, spart um die 650g

Das denke ich auch, dafür hat der Hersteller ja das Abdrück-Gewinde da rein gemacht.hallo_spencer hat geschrieben: Das Polrad hat, vermute ich mal, ein Schlag schon bekommen, als ich es vor Wochen abgezogen hatte. Ich hatte damals nicht die original Abziehschraube, sondern einfach ein 2-Armabzieher genommen. Somit hatte ich wohl das Polrad leicht verzogen.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Das Abgedrehte Polrad und Freilauf sehen interessant aus. Ich denke damit kommt man etwas flotter in Drehzahl. Aber beim Gas wegnehmen würde wohl die Motorbremse noch stärker sein wie sie ohnehin schon ist oder?
Was soll das Teil denn kosten?
Was soll das Teil denn kosten?
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Solche Anfragen bitte ausschließlich per PN! Danke!hallo_spencer hat geschrieben:Was soll das Teil denn kosten?
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Sie dreht leichter hoch, der Motor kann effektiv mehr Leistung ans Hinterrad abgegeben und vorallem sinken die Kreiselkräfte, was man beim Umlegen in Kurven deutlich spürt. Die Motorbremse ändert sich sogut wie nicht. Ich persönlich fahre den Rotor in einem hoch verdichtetem Motor und und kann selbst bei Regen ohne Probleme vom Gas gehen.
Ich schick Dir eine PN.
Ich schick Dir eine PN.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Motor läuft wieder.
Lag somit am defektem Polrad.
Lag somit am defektem Polrad.