Zylinder vorne zündet nicht
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SVrider:
Zylinder vorne zündet nicht
Mahlzeit Gemeinde,
Folgendes Problem hat sich gestern bei einer kleinen Ausfahrt ergeben:
Gegen Ende meines Ausflugs mit meiner K6 merkte ich, dass ich plötzlich an Motorleistung verlor. Da ich vor Jahren bereits mit meiner ehemaligen SV das "Regenproblem" hatte, wusste ich sofort,
dass es was an der Zündung sein muss. Zuhause habe ich erstmal die Stecker im laufenden Betrieb gezogen, um den betroffenen Zylinder auswendig zu machen. Klar, dass es der vordere war. Nach einem Tausch der Zündkerzen (jetzt Iridium), startete der vordere Zylinder dennoch nicht.
Ich habe dann den Stecker gezogen, eine Kerze eingesetzt und geschaut, ob der "Funken überspringt...Fehlanzeige.
Also muss der Fehler weiter hinten liegen..evtl. Zündspule.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau dieser? Die sitzt bei mir irgendwie fest, obwohl ich die (eine?) Schraube bereits gelöst habe.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen welche Fehlerquelle das Problem haben kann...?
Folgendes Problem hat sich gestern bei einer kleinen Ausfahrt ergeben:
Gegen Ende meines Ausflugs mit meiner K6 merkte ich, dass ich plötzlich an Motorleistung verlor. Da ich vor Jahren bereits mit meiner ehemaligen SV das "Regenproblem" hatte, wusste ich sofort,
dass es was an der Zündung sein muss. Zuhause habe ich erstmal die Stecker im laufenden Betrieb gezogen, um den betroffenen Zylinder auswendig zu machen. Klar, dass es der vordere war. Nach einem Tausch der Zündkerzen (jetzt Iridium), startete der vordere Zylinder dennoch nicht.
Ich habe dann den Stecker gezogen, eine Kerze eingesetzt und geschaut, ob der "Funken überspringt...Fehlanzeige.
Also muss der Fehler weiter hinten liegen..evtl. Zündspule.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbau dieser? Die sitzt bei mir irgendwie fest, obwohl ich die (eine?) Schraube bereits gelöst habe.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen welche Fehlerquelle das Problem haben kann...?
Re: Zylinder vorne zündet nicht
Die zündspule ist mit 2 Schrauben fest
- gummistiefl
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Re: Zylinder vorne zündet nicht
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
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SVrider:
Re: Zylinder vorne zündet nicht
Jau, ich messe morgen mal durch, ob an der Zündspule Strom anliegt und ob das Kabel ggf. defekt ist.
Das die Zündspule mit 2 Schrauben befestigt ist, habe ich heut mit einer Taschenlampe auch herausgefunden. Ich hoffe nur, dass mein Werkzeug ausreicht um da dran zu kommen.
Das die Zündspule mit 2 Schrauben befestigt ist, habe ich heut mit einer Taschenlampe auch herausgefunden. Ich hoffe nur, dass mein Werkzeug ausreicht um da dran zu kommen.
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SVrider:
Re: Zylinder vorne zündet nicht
Hmm, Ich vermute mal, dass es wirklich die Spule ist. Kennt jemand einen Weg diese auszubauen, ohne das man gleich den halben Motor zerlegen muss?
Re: Zylinder vorne zündet nicht
Man kommt da schon dran 
Ist aber dennoch ein ganz schön Gefrickel! Mittels 1/4" Knarre, 2 langen Verlängerungen sowie Kardangelenk ging's bei mir bei der in Fahrtrichtung links liegenden Spule.
Die Rechte ist problemlos zu lösen.
Und die Airbox sollte schon weggebaut werden.

Ist aber dennoch ein ganz schön Gefrickel! Mittels 1/4" Knarre, 2 langen Verlängerungen sowie Kardangelenk ging's bei mir bei der in Fahrtrichtung links liegenden Spule.
Die Rechte ist problemlos zu lösen.
Und die Airbox sollte schon weggebaut werden.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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- SV-Rider
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SVrider:
Re: Zylinder vorne zündet nicht
So, Zündspule ist draussen. War echt ein ganz schönes Gefummel...geht aber relativ gut, wenn die Airbox weg ist.
Hab nun auf beiden Zündspulen 12 V bei eingeschalteter Zündung...also gehe ich davon aus, dass die Zuleitung von der CDI in Ordnung ist. Ergo bleibt aus meiner Sicht nur die Zündspule. Da die für unter 20 € zu haben sind, werde ich die einfach mal wechseln.
Hab nun auf beiden Zündspulen 12 V bei eingeschalteter Zündung...also gehe ich davon aus, dass die Zuleitung von der CDI in Ordnung ist. Ergo bleibt aus meiner Sicht nur die Zündspule. Da die für unter 20 € zu haben sind, werde ich die einfach mal wechseln.