Frage an die Technikpros und Vergasermeister unter euch.
Weiß jemand was für einen Einfluss der Plastikring an der Düsennadel (Pos. 12, http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... carburetor) hat ?
Bei der SV 650 SU, also die auf 25 kW gedrosselte Version, ist einer mit einer Höhe von 2,7 mm verbaut und bei der offenen Version einer mit 2,5 mm. Dachte bisher bei der Drosselung würden nur die Gasschieber gegen welche mit Bohrung ersetzt werden und die Nadel umgehängt.
Die Frage stelle ich rein interessenhalber. Kann mir nämlich keinen rechten Reim darauf machen.
Vergaser: Plastikring der Düsennadel
Vergaser: Plastikring der Düsennadel
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 425
- Registriert: 04.07.2016 13:49
-
SVrider:
Re: Vergaser: Plastikring der Düsennadel
Dickere Ring gleich Düsennadel hängt höher. Ist so wie den Splint der Düsennadel eine Nut runter zusetzen. Bei meiner war damals der Ring gar nicht getauscht gewesen.
Re: Vergaser: Plastikring der Düsennadel
Okay, die nutzen also durch den Ring quasi das Spiel in der Nut aus. So stelle ich es mir gerade vor.
Danke für die Antwort
Dass da nichts getauscht wird bei der (Ent-)Drosselung kann ich mir gut vorstellen.
Danke für die Antwort

Dass da nichts getauscht wird bei der (Ent-)Drosselung kann ich mir gut vorstellen.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.