Not-aus Schalter defekt
Not-aus Schalter defekt
Hallo zusammen,
Mein Not-Aus Schalter funktioniert seitdem ich die Maschine habe nicht korrekt. Man kann den Motor abschalten, dann hängt er aber, starten ist dann nur mit Geduld und mehrmaligen betätigen des Schalters möglich. Da er zum erweiterten Kreis der Verdächtigen meines Problems gehört, möchte ich ihn gerne tauschen. Habe nun von einem teileverwerter gehört, dass die Schalter von S und N verschieden sind. Kann mir jemand das bestätigen? Und hat eventuell jemand einen rum liegen? Es handelt sich um eine SV 1000N
Grüße
Mein Not-Aus Schalter funktioniert seitdem ich die Maschine habe nicht korrekt. Man kann den Motor abschalten, dann hängt er aber, starten ist dann nur mit Geduld und mehrmaligen betätigen des Schalters möglich. Da er zum erweiterten Kreis der Verdächtigen meines Problems gehört, möchte ich ihn gerne tauschen. Habe nun von einem teileverwerter gehört, dass die Schalter von S und N verschieden sind. Kann mir jemand das bestätigen? Und hat eventuell jemand einen rum liegen? Es handelt sich um eine SV 1000N
Grüße
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Not-aus Schalter defekt
Kann Deine Frage nicht bestätigen - da ich nicht weis ob es da unterschiede gibt. Ich weis aber das es die in der Bucht gerade zu hauf gibt - meist um 15 Euro herum....ansonsten such da mal nach Taunustreiber - der hat meist alles - anschreiben - nachfragen - schicken lassen....Gizmosv hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße
Hast du das Teil einfach mal abgeschraubt, und mit Kontaktreiniger etc geflutet, dabei Schalter mehrmals bewegen - trocknen lassen bzw. ausblasen - und ausprobieren ob es funzt?...Kontakte vom Stecker sind sauber - oder schon grünspan drauf?
Grüße
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
Tatsächlich? Ich find bei eBay nur 4/5 Stück, alle von der S (die scheinbar tatsächlich am Knopf für den Anlasser anders aussehen) und mit Preisen um die 40 eur mit Versand. Ja, das wollte ich noch versuchen, mein Problem ist, dass sie momentan zickt und das mehrere Gründe haben kann, ich hätte gerne zumindest einen ausgeschlossen. Aber dann muss ich mich die Tage mal daran machen.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die eigentliche Schalteinheit ist (je nach Baujahr/Serie) bei Suzuki gleich, für die allermeisten Modelle. Der Unterschied ist i.d.r. der Kabelbaum der verschieden konfektioniert ist und unterschiedliche Längen aufweist.
Man kann eine Schalter auch öffnen und die mechanischen Bauteile entfernen, also auch untersuchen auf Mängeln und ggf. reparieren.
Man kann eine Schalter auch öffnen und die mechanischen Bauteile entfernen, also auch untersuchen auf Mängeln und ggf. reparieren.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
N und S haben definitiv unterschiedliche Schalter.
Bei der N Amatur ist das Gasgriffgehäuse mit integriert und die Gaszüge kommen nach unten aus dem Gehäuse.
Bei der S ist das Gasgriffgehäuse ein separates Metallteil.
Bei der N Amatur ist das Gasgriffgehäuse mit integriert und die Gaszüge kommen nach unten aus dem Gehäuse.
Bei der S ist das Gasgriffgehäuse ein separates Metallteil.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
OK Hannes richtig, aber die Art "N" oder "S" gibt es an verschiedenen Suzuki's. Die Mechanik ist baugleich, s.o.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Richtig, die S hat eine andere Ausführung als die N. Ich habe zu Hause noch eine N-Armatur liegen. Ist allerdings gebraucht und der Haltestift ist abgebrochen, kann leider auch nicht sagen ob die Schalter daran funktionieren.
Ich versuche heut mal den Schalter mit kontaktspray flott zu machen, wenn das nicht klappt, komme ich auf dich zurück, okay?
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Das kannst du gerne machen.
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
ok ....die ganz billigen seh ich grad auch nicht mehr - aber von denen gibbet reichlich...
Gruß
Fritz
Fritz