Gebrauchte Bremsscheiben von Ebay - 2 x betrogen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
tuberains
SV-Rider

Gebrauchte Bremsscheiben von Ebay - 2 x betrogen?

Beitrag von tuberains » 23.05.2017 8:07

Grüße!

Ich habe mittlerweile den 2. Satz gebrauchte Bremsscheiben (vorn) bei Ebay gekauft und beide male hatte ich die Dicke zu beanstanden.

Die ersten waren schon weit unter der Verschleissgrenze (3,9), verkauft wurden diese ohne Information über die Dicke, nur ein "Maschine hatte 35tkm, laufen sicher nochmal so lange". Naja, die Rückgabe wurde immerhin akzeptiert...
Die zweiten wurden mit 4,5mm ausgezeichnet, kamen aber mit 4,3mm an.

Ist das normal, oder messe ich einfach falsch :D ?

Ich habe zwar nur eine Schieblehre, aber die sollte ja eigenlich mehr anzeigen als ein Professionelles Messgerät, oder?

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Re: Gebrauchte Bremsscheiben von Ebay - 2 x betrogen?

Beitrag von Arminator650 » 23.05.2017 8:20

Zum einen: Wer kauft denn heutzutage noch Artikel auf ebay mit einer solch windigen Beschreibung :?: :evil:

Und zum anderen: Wie willst du mit einer Schieblehre mit geraden Schenkeln eine leicht eingelaufene Bremsscheibe messen? Die wird ja nicht bis zum Rand heruntergefahren.
Um die Dicke der Bremsscheibe vernünftig zu messen braucht du schon eine Bügelmessschraube.

Dass du mit der Schieblehre dennoch weniger misst ist aber schon komisch :) empty
Das Leben ist ein Spiel!

saihttaM
SV-Rider

SVrider:

Re: Gebrauchte Bremsscheiben von Ebay - 2 x betrogen?

Beitrag von saihttaM » 24.05.2017 6:25

Die ersten hätte ich aber auch nicht gekauft oder zumindest nach der Dicke mit BMS gemessen gefragt.

Dass du mit dem Messschieber weniger misst, als die angegeben 4,5mm (was ja Neuzustand ist) haben die evtl den inneren Kranz oder die äußere Kante erwischt.
Insgesamt ärgerlich, aber da hast du sicherlich draus gelernt ;)
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten