kein Leerlauf
kein Leerlauf
Hallo Leute,
habe Probleme mit meiner Knubbel Bj. 2000.
Nach längerem Stand (3/4 Jahr) habe ich keinen Leerlauf mehr. Knubbel läuft nur mit gezogenem Choke, auch wenn ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe. Vergaser hatte ich ausgebaut und komplett zerlegt. Alle Düsen in Bremsenreiniger eingelegt und mit Druckluft ausgeblasen. Hat keine Änderungen ergeben. Kennt vielleicht jemand einen Schrauber im Raum Gießen, Friedberg, der mich mal beraten könnte?
Danke im Voraus
habe Probleme mit meiner Knubbel Bj. 2000.
Nach längerem Stand (3/4 Jahr) habe ich keinen Leerlauf mehr. Knubbel läuft nur mit gezogenem Choke, auch wenn ich die Leerlaufdrehzahl erhöhe. Vergaser hatte ich ausgebaut und komplett zerlegt. Alle Düsen in Bremsenreiniger eingelegt und mit Druckluft ausgeblasen. Hat keine Änderungen ergeben. Kennt vielleicht jemand einen Schrauber im Raum Gießen, Friedberg, der mich mal beraten könnte?
Danke im Voraus
Re: kein Leerlauf
Ist das Benzin auch von vor 9 Monaten?
Linke Hand zum Gruß
Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292
Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN
Das muss laut sein und riechen!
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Re: kein Leerlauf
War noch ein kleiner Rest drin. Habe 5 l neuen Sprit nachgefüllt.
Re: kein Leerlauf
Da hast du wohl nicht alles, speziell die Leerlaufdüsen, sauber bekommen. Bremsenreiniger löst auch nicht wirklich irgendwelche ausgetrockneten Benzinrückstände.
Am Besten ist eine Ultraschallreinigung von jemandem, der das regelmäßig macht, verschiedene Reiniger, Dosierungen und Schallzeiten durchprobiert hat.
Am Besten ist eine Ultraschallreinigung von jemandem, der das regelmäßig macht, verschiedene Reiniger, Dosierungen und Schallzeiten durchprobiert hat.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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- SV-Rider
- Beiträge: 425
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SVrider:
Re: kein Leerlauf
Die große Leerlaufdüse hat eine recht witzige Bohrung, die man manchmal nur mit wiederholen mit Reiniger und Druckluft freibekommt. Wenn du die Düse ins Licht hälst, kannst du die Bohrung sehen und auch recht gut erkennen wenn die Bohrung noch halb zu sein sollte.
Re: kein Leerlauf
Richtig, zum Teil mußt du die LLD mit einem Draht aus der Drahtbürste durchstoßen und kräftig mit 10bar durchpusten.
Die Bohrungen von der Luftfilterseite zu den Düsenstöcken und zur Gemischschraube müssen ebenfalls frei sein.
Wenn du dir nicht sicher bist schicke mir den zerlegten Vergaser, ich packe es bei mir ins Ultraschallbad und puste es für dich durch. Wenn Du magst besorge ich neue Dichtsätze, kompettiere und stelle alles auf Standart ein.
Kannst dich ja, falls Interesse besteht per PN melden.
Die Bohrungen von der Luftfilterseite zu den Düsenstöcken und zur Gemischschraube müssen ebenfalls frei sein.
Wenn du dir nicht sicher bist schicke mir den zerlegten Vergaser, ich packe es bei mir ins Ultraschallbad und puste es für dich durch. Wenn Du magst besorge ich neue Dichtsätze, kompettiere und stelle alles auf Standart ein.
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Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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Re: kein Leerlauf
Danke für die weiteren Tips.
Werde ich wohl nochmal alles auseinander nehmen und mir die Lehrlaufdüse genauer ansehen. Wenn ich nichts erkennen kann, komme ich auf dein Angebot zurück.
Ich habe noch eine Frage. In meinem Werkstatthandbuch sind 2 Leerlaufdüsen beschrieben. Meine Vergaser haben aber nur eine. Gibt es da 2 Vergaser Modelle?
Werde ich wohl nochmal alles auseinander nehmen und mir die Lehrlaufdüse genauer ansehen. Wenn ich nichts erkennen kann, komme ich auf dein Angebot zurück.
Ich habe noch eine Frage. In meinem Werkstatthandbuch sind 2 Leerlaufdüsen beschrieben. Meine Vergaser haben aber nur eine. Gibt es da 2 Vergaser Modelle?
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- SV-Rider
- Beiträge: 425
- Registriert: 04.07.2016 13:49
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SVrider:
Re: kein Leerlauf
Wohl deswegen, weil es 2 Vergaser sind. Somit hat man ja 2 LL Düsen
Re: kein Leerlauf
Hallo,
der Stopfen für die Synchronisierung ist drauf?
Gruß Dieter
der Stopfen für die Synchronisierung ist drauf?
Gruß Dieter
Re: kein Leerlauf
Stopfen ist drauf und auch in Ordnung. Habe ich überprüft.
@hallo_spencer: bist wohl ein kleiner Witzbold. Es sind natürlich 2 Düsen pro Vergaser
@hallo_spencer: bist wohl ein kleiner Witzbold. Es sind natürlich 2 Düsen pro Vergaser
Re: kein Leerlauf
Wo sollen die denn sein? Es gibt keine zwei Vergasermodelle, zumindest nicht von Werk aus. Nur den Mikuni BDSR39.willi_sv hat geschrieben:Es sind natürlich 2 Düsen pro Vergaser
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.
Re: kein Leerlauf
Hier ein Auszug aus dem Wekstatthandbuch
Re: kein Leerlauf
Okay, klassisches Missverständnis. Ich dachte du sprichst von der Leerlaufgemischschraube und nicht von der Düse.
Wer lesen ist kann ist klar im Vorteil
Wer lesen ist kann ist klar im Vorteil

Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.