Hallo Christopher
Da du dich selbst ja als blutigen Anfänger bezeichnest, hier ein paar Fragen, die vielleicht etwas komisch wirken mögen, aber ich habe schon Pferde vor der Apotheke im Kreis kotzen gesehen. Wie hast du denn den Ölstand geprüft? Bei laufendem Motor oder Motor aus? Auf dem Seitenständer stehen oder gerade ausgerichtet? Aufgebockt auf einem Motorradständer, oder hast du sie gerade gehalten?
Warum ich das frage? Nun es gab in der Vergangenheit auch Anfänger die nicht mal ins Handbuch schauten bzw. "ein Freund von einem Freund von einem Kumpel hat mir erzählt ich muss das so oder so machen". Mir sind hier Geschichten erzählt worden, das glaubt keiner.
Generell ist es, vorausgesetzt richtig gemessen, natürlich nicht optimal wenn der Ölstand so niedrig ist. Jedoch würde ich nicht gleich in Panik ausbrechen, ich denke nicht, dass dich Folgeschäden erwarten. Das ein Motor, speziell so ein kleinhubiger so massiv Öl frisst während der ersten 1000 Kilometer ist mir in den letzten 25 Jahren nicht unter gekommen, es sei denn es war ein Auto von VW
Es kann durchaus sein, dass hier von Anfang an zu wenig eingefüllt wurde, in Verbindung mit etwas Verbrauch in der Einfahrzeit, kanns schon passieren, dass der Stand so niedrig ist. Trotz alle dem ist ja noch Öl im System, da bläst kein Sahara Wind durch den Motor, zudem siehst du ja wenigstens noch etwas im Schauglas, selbst wenn das nicht der Fall ist, befindet sich noch etwas im System, sonst hätte sich dein Motorrad schon beschwert.
Zudem dürftest du als Anfänger ja auch nicht, permanent am Limit gewesen sein um den Motor zu quälen.

Deine SV hat ja jetzt 900 herunter, also ab zum Händler und ersten Kundendienst machen, einer der wichtigsten überhaupt. Da kommt das Öl sowieso raus und neues rein, also Problem gelöst. Da kannst du dann von Anfang an überprüfen (jetzt da du es weißt) das dein Händler genug einfüllt. Auch wenn der Motor und die Suzuki generell sehr gut und solide verarbeitet ist, prüfst du eben die Zeit nach dem Kundendienst öfters das Öl und schaust wie sich das entwickelt. sollte dann wirklich Schwund zu verzeichnen sein, hast du ja Garantie.
Aber wie gesagt, beruhige dich, das Kind ist noch nichts ins Wasser gefallen, der Japaner baut sich selbst auch einige Reserven bei den Füllmengen ein und dich dürfte nichts schlimmes erwarten.
Gruß Rabbit