Gimbel Soziusabdeckung für alte SV

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
M.O.D. 82

Gimbel Soziusabdeckung für alte SV

Beitrag von M.O.D. 82 » 11.02.2004 22:47

Hallo.

Ich zwar schon in der Suchfunktion gestöbert, aber keine befriedigende Antwort gefunden.

Ich stehe nun vor der Wahl ne Soziusabdeckung von Bach, Kirsch oder Gimbel zu kaufen, wobei mir die von Gimbel am besten gefällt.

Nun eine Frage:

Wer hat die denn und kann mir sagen wie die Qualität ist und ob der Spalt zwischen Heck und Abdeckung sehr groß ist und wie diese befestigt wird?

Vielen Dank schon mal

Gruß Jani

Gelöschter Benutzer 431

Re: Gimbel Soziusabdeckung für alte SV

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 11.02.2004 23:23

M.O.D. 82 hat geschrieben:Hallo.

Ich zwar schon in der Suchfunktion gestöbert, aber keine befriedigende Antwort gefunden.

Ich stehe nun vor der Wahl ne Soziusabdeckung von Bach, Kirsch oder Gimbel zu kaufen, wobei mir die von Gimbel am besten gefällt.

Nun eine Frage:

Wer hat die denn und kann mir sagen wie die Qualität ist und ob der Spalt zwischen Heck und Abdeckung sehr groß ist und wie diese befestigt wird?

Vielen Dank schon mal

Gruß Jani
Hi Jani,

kann nur zur Quali von Bach was sagen:

Qualitätschwankungen sind bei seinen Produkten sehr wahrscheinlich ....hatten damals bei einer Sammelbestellung von mir über ca. 25 Abdeckungen sicherlich 10 Teile dabei, die nicht so toll verarbeitet waren !

Außerdem neigen die ABdeckungen dazu, sich selbstständig zu machen 8) :wink: und zerkratzen einem die Heckseitenteile !

Grüße

MO

PS: Kirsch (Suzuki Kirsch) in Braunschweig ? ....wird wohl dann die Suzuki-Original-Abdeckung sein ! :wink:

Negativ: Preis
großes Spaltmaß

Grüße

MO

svbomber
SV-Rider

Re: Gimbel Soziusabdeckung für alte SV

Beitrag von svbomber » 11.02.2004 23:27

MO ergänzt durch svbomber hat geschrieben:PS: Kirsch (Suzuki Kirsch) in Braunschweig ? ....wird wohl dann die Suzuki-Original-Abdeckung sein ! :wink:

Negativ:
  • - Preis
    - großes Spaltmaß
    - Der Händler selbst ! :roll:

The_Roadrunner

Beitrag von The_Roadrunner » 13.02.2004 23:28

hallo,
also ich hab die von kedo
[/code]www.kedo.de

Code: Alles auswählen

katalog :arrow: katalogseiten :arrow: seite236
da gibts auch eine für die neue sv
sehr gute passform, befestigung wie soziussitz, die halteplatte vom soziussitz wird an der abdeckung benutzt, qualität ist ok, schnelle lieferung

mfg 

The_Roadrunner

Beitrag von The_Roadrunner » 13.02.2004 23:30

hmmm ich glaub das mit dem antworten muss ich noch üben

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 14.02.2004 10:13

Hallo.

@The_Roadrunner

du meintest die hier
http://www.kedo.de/ssl/grafic/pdf/Katal ... eab017109f

aber die gefällt mir irgendwie nicht, gibts auch hier:
http://www.madmix.de/viashop/storefront ... uktID=8010

die ist so abgehackt durch diesen Ring und die geht auch so weit hich mit dem komischen Polster :) mist

Hat denn wirklich niemand ne Gimbel :?: :?: :?:

Gruß Jani

obi

Beitrag von obi » 14.02.2004 10:23

ich hab die von original von suzuki, hmm könnte billiger sein und das spaltmaß ist zwar konstant über die ganze länge aber eben konstant groß.

dafür ist das ding schön gearbeitet und sauber lackiert.

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel » 15.02.2004 14:15

Würde gern mal ein Foto von der Gimbel-Abdeckung sehen! Konnt bei denen auf der Siete nix finden! Außer ne äußerst geil Umgebaute K3 8O

Gruß André

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 15.02.2004 15:35

hier mal ein Bild:

Bild

Ich find die sieht recht gut aus.

Gruß Jani

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 16.03.2004 9:31

Also mal nen Bericht:

Ich hab mir die Abdeckung in ner Aktion bestellt.
Die Lackierung ist ganz gut von der Farbe her getroffen (und meine war metallicrot).
Die Halter für das Schloss waren auch schon dran also nur austauchen.

ABER: Die Passform ist total schei*e. Ich hatte hinten am der kleinen schwarzen Mittelabdeckung des Hecks nen Spalt von fast 1cm 8O zur Abdeckung.
Mit versetzten der Halteschrauben war auch nix, da hat sie dann hinten nach oben hin übergestanden :x .

Hab sie also wieder zurückgeschickt, mal schaun, ob ich mein Geld zurückbekomme.

Ich weiß ja nicht ob es bei anderen auch so war, oder ob ich nur ne schlechte Ausführung erwischt hab.
Ich für meinen Teil werd mir jetzt auch die von Bach bestellen, mal schaun ob die besser passt.

Also dann auf ein Neues.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.03.2004 9:40

Hast Du die einfach so zurückgeschickt, ohne mal vorher anzurufen?

Ansonsten: Was hältst Du von der Idee, den Soziussitz rot zu beziehen? Sieht m. E. super aus, und hat mich 5,-DM gekostet.

klick

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 16.03.2004 10:35

jensel hat geschrieben: Ansonsten: Was hältst Du von der Idee, den Soziussitz rot zu beziehen? Sieht m. E. super aus, und hat mich 5,-DM gekostet.

klick
sieht ja wirklich nett aus...5DM???? echt wo? jetzt wohl min 5€ oder?
Bin ja immer noch dabei meine schwarze Abdeckung mit etwas Airbrush zumindest in Teilen blau zu bekommen...na mal schauen :roll:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 16.03.2004 11:48

Nein, 5,-DM.

Ich hab in die gelben Seiten nach´ner Polsterei o. ä. gesucht.
Habe dann angereufen, das war´ne Frau die daheim arbeitet.

Und die hatte in ihrer Restekiste ein ausreichend großes Stück wasserdichtes Kunstleder in der passenden Farbe (hatte ein Verkleidungsteil dabei). 5,- DM für die Kaffeekasse. Bzw. 2,50€, war im Januar 02. Wollte ihr 5€ geben, das war ihr viel zu viel.

Dann hab ich mich mit´nem Elektrotacker daheim hingesetzt, den alten Bezug runtergemacht und den neuen drauf.
Mit ein klein bisschen Bastelgeschick geht das einwandfrei.
Aber E- Tacker ist wichtig, das Plastik am Sitz ist sauhart. Selbst mit dem Ding hab ich einige Nadeln verschossen.

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 16.03.2004 11:54

DANKE! mal sehen, was ich da so mache
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

M.O.D. 82

Beitrag von M.O.D. 82 » 16.03.2004 12:25

@jensel
das mag ja bei ner normal roten SV gut aussehen, aber ich hab ne metallic...und so nen Bezug gibts glaub ich net :roll:

und ja ich hab sie einfach zurückgeschickt..Reklamationsschein ausgefüllt und ab dafür...

Gruß Jani

Antworten