Startrelais mit Zufallsgenerator?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
KuNiRider

Startrelais mit Zufallsgenerator?

Beitrag von KuNiRider » 16.02.2004 23:40

Meine SV hat seit November ein kleines Problemchen, nun hatte ich endlich mal Zeit danach zu sehen :oops: Mir hat es immer wieder mal die Sicherung "Ignition" durchgehauen :( Nachdem ich alles geprüft habe, bleibt eigentlich nur das Sartrelais übrig, mir ist allerdings nicht klar, wieso es manchmal 20x am Stück funzt und dann einen Kurzschluß auf seinen Wicklungsanschlüssen macht (es klappern auch keine lose Teile drinn, Starter selber abgeklemmt).
Hat Jemand ne Idee? :idea:

Pezzy

Beitrag von Pezzy » 22.02.2004 22:58

Hi Kuni,

hatte das gleiche Problem bei meineem 99er Modell bei 33000km. Ich habe mich vielleicht dämlich gesucht, daß kann ich Dir sagen! Auf jeden fall ist es das Anlasserrelais (auf der rechten Seite hinter der
Seitenabdeckung wo die Batterie drann geklemmt ist und "kleine schwarze
Box"). Ich habe sie ne zeitlang genau hier überbrückt mit einer Zange um sie zu Starten :twisted: ! War aber auf dauer umständlich und musste zum TÜV!
Das Relai klemmt manchmal und dann zieht es zufiel Strohm welches bewirkt das es Dir die Sicherrung raushaut! Original kostet es ca. 70€
Habe es gebraucht für 25€ bekommen von Zweirad-Technik Visbeck habe die Adresse von "Mjanko" hier aus dem Vorum bekommen.
Hier die Email: zt-visbek@web.de
Hat bestens geklappt und habe jetzt keine Probleme mehr! :D
Ansonsten kannst auch noch bei "The Recycler" nachschauen der müsste noch eins haben http://www.the-recycler.de/Suzuki/SV650 ... 50_99.html
der war aber damals teurer!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Mfg Pezzy

Antworten