Tacho bleibt bei 0 Km/h stehen...?!
-
- SV-Rider
Tacho bleibt bei 0 Km/h stehen...?!
Hallo liebe Gemeinde,
ich war heute mit meiner SV ganz normal unterwegs gewesen und aufeinmal bei etwa 100 km/h ist die Tachoanzeige auf 0 km/h gesprungen und auch dort geblieben. Fahrzeug läuft tadellos jedoch eben keine km/h Anzeige mehr und dadurch bleiben auch die Kilometer stehen.
Hat einer dieses Problem schon mal gehabt? Ich habe meine SV noch nicht so lange und bin auch Motorrad Neueinsteiger...
Vielen Dank fürs helfen.
ich war heute mit meiner SV ganz normal unterwegs gewesen und aufeinmal bei etwa 100 km/h ist die Tachoanzeige auf 0 km/h gesprungen und auch dort geblieben. Fahrzeug läuft tadellos jedoch eben keine km/h Anzeige mehr und dadurch bleiben auch die Kilometer stehen.
Hat einer dieses Problem schon mal gehabt? Ich habe meine SV noch nicht so lange und bin auch Motorrad Neueinsteiger...
Vielen Dank fürs helfen.
Re: Tacho bleibt bei 0 Km/h stehen...?!
Das Baujahr könnte eine nicht ganz unerhebliche Rolle bei der Lösungfindung spielen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Tachogeber am Vorderrad geht manchmal kaputt.
-
- SV-Rider
Ok, hab vor kurzem die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, da sind die ja auch am Vorderrad.. kann das damit zusammenhängen?
Danke.
Danke.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Eigentlich nicht, da man dafür das Rad nicht ausbaut. Meiner ist aber auch einfach irgendwann kaputt gegangen. Wobei es sich bei dem angekündigt hat, indem der Tacho eine Weile gesponnen hat.
P.S.: meine Aussagen beziehen sich auf die erste Baureihe. Wo und wie bei den anderen Modellen das Tachosignal abgegriffen wird, weis ich nicht.
P.S.: meine Aussagen beziehen sich auf die erste Baureihe. Wo und wie bei den anderen Modellen das Tachosignal abgegriffen wird, weis ich nicht.
-
- SV-Rider
Ok, alles klar. Dann werde ich das mal checken.
Vielen Dank fürs schnelle helfen.

Vielen Dank fürs schnelle helfen.

-
- SV-Rider