SV 650 K4 Übersetzung ändern
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1
- Registriert: 22.04.2022 11:49
SV 650 K4 Übersetzung ändern
Moin zusammen,
seit knapp einem Jahr fahre ich eine SV650 N Baujahr 2004.
Ich selber habe den Kettensatz noch nicht gewechselt, nur der Vorbesitzer.
Nun zu meinem Problem:
Mein Ritzel hat 15 Zähne, das Kettenrad 45 Zähne. Also eigentlich Standard Übersetzung, nur habe ich im 6. Gang bei 100kmh bereits 5.000 Umdrehungen. Das ganze erscheint mir auf der Straße als extrem kurz und gerne würde ich das Moped etwas länger übersetzen.
Frage:
Ist die Standard Übersetzung wirklich so kurz, oder wurde damals eventuell sogar ein falscher Kettensatz montiert?
Wie sieht das aus bei 15-44 oder 15-43 mit der Kettenlänge?
Wäre über jeden Tipp bzw Hilfe sehr dankbar!
seit knapp einem Jahr fahre ich eine SV650 N Baujahr 2004.
Ich selber habe den Kettensatz noch nicht gewechselt, nur der Vorbesitzer.
Nun zu meinem Problem:
Mein Ritzel hat 15 Zähne, das Kettenrad 45 Zähne. Also eigentlich Standard Übersetzung, nur habe ich im 6. Gang bei 100kmh bereits 5.000 Umdrehungen. Das ganze erscheint mir auf der Straße als extrem kurz und gerne würde ich das Moped etwas länger übersetzen.
Frage:
Ist die Standard Übersetzung wirklich so kurz, oder wurde damals eventuell sogar ein falscher Kettensatz montiert?
Wie sieht das aus bei 15-44 oder 15-43 mit der Kettenlänge?
Wäre über jeden Tipp bzw Hilfe sehr dankbar!
Re: SV 650 K4 Übersetzung ändern
Hallo, versuche es mal über die Suchfunktion im Forum oder in der Knowledgebase.
Das Thema wurde hier bereits intensiv behandelt.
Das Thema wurde hier bereits intensiv behandelt.
Der Yogi grüßt aus dem Ruhrpott, Glück Auf bis denne
Re: SV 650 K4 Übersetzung ändern
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: SV 650 K4 Übersetzung ändern
Du hast die originale Übersetzung für die "N"SV_Melv_12 hat geschrieben: ↑22.04.2022 12:23Ist die Standard Übersetzung wirklich so kurz, oder wurde damals eventuell sogar ein falscher Kettensatz montiert?
Wegen der etwas besseren Aerodynamik hat die "S" die Übersetzung 15-44 und ich finde, das passt ganz gut. Allerdings ist die Kette auch etwas kürzer. Ich bin selber auch schon 15-42 als Autobahnübersetzung gefahren und es passt auch noch von der Kettenlänge her, 3 Zähne hinten sind grenzwertig, da machst besser ein 16er Ritzel drauf, aber Topspeed ist dann nur noch im 5. Gang drin.SV_Melv_12 hat geschrieben: ↑22.04.2022 12:23Wie sieht das aus bei 15-44 oder 15-43 mit der Kettenlänge?
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: SV 650 K4 Übersetzung ändern
Ich würde die SV auf keinen Fall länger übersetzten, außer dir ist die Spritzigkeit einer 650er völlig egal.
Fahre meine Stummel-S mit 15-46 und meine SBK-S mit 15-47, wobei ich das 46er Kettenblatt hinten als ideal betrachte.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: SV 650 K4 Übersetzung ändern
Sehr ich auch so.
Für lange Autobahnfahrten würd ichs bei der Serienübersetzung belassen.
Für lange Autobahnfahrten würd ichs bei der Serienübersetzung belassen.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: SV 650 K4 Übersetzung ändern

