eigenständig Umlackieren ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV2002S

eigenständig Umlackieren ???

Beitrag von SV2002S » 06.03.2004 19:02

Hi Leute,
bin am überlegen meine gelbe SV 650 S Bj 2002 eine andere Farbe zu verpassen, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, da ich keine Lackierkenntnisse habe.

Für konstruktive Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar !!!

svbomber
SV-Rider

Re: eigenständig Umlackieren ???

Beitrag von svbomber » 06.03.2004 19:06

SV2002S hat geschrieben:... da ich keine Lackierkenntnisse habe...
Dann lieber lassen :idea: Das wird nix, schon gar nicht ohne das entsprechende Equipment.

Alternative: Günstigen Lackierer suchen :)

henrik

Beitrag von henrik » 06.03.2004 19:08

Guten Tag,

> bin am überlegen meine gelbe SV 650 S Bj 2002 eine andere Farbe zu
> verpassen, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll, da ich
> keine Lackierkenntnisse habe.

wenn Du sowas noch nie gemacht hast, lass es einfach!

Wenn es allerdings nicht perfekt sein soll: Rolle und eine grosse Dose
der Farbe Deiner Wahl . Meiner MZ steht gepinseltes schwarz-matt imho
gar nicht sooo schlecht. Ist halt nicht narbenfrei.

Gruß, Henrik

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 06.03.2004 19:23

also wenn schon selber und keinerlei Erfahrung dann sollte sie auch hinterher freakisch kultisch exzentrisch aussehen sollen! :wink: denn glatt und gleichmäßig wird sie auf keinen Fall!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

SanDee

Beitrag von SanDee » 06.03.2004 19:47

Mein Rennmoped ist gerade beim Lacker, sie wird ganz rot ;-)

Durch die Rennverkleidung sind es weniger Teile, flächenmäßig aber das selbe wie bei der normalen Verkleidung. Ich zahle komplett mit einer Volltonfarbe 200,- ich denke, da kann man nicht maulen *freu*

sv650black

Beitrag von sv650black » 06.03.2004 20:51

Vielleicht kennt in Deinem Bekanntenkreis jemand einen Lackierer, der sie Dir günstig lackiert.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 06.03.2004 20:57

Hi,
SanDee hat geschrieben:Mein Rennmoped ist gerade beim Lacker, sie wird ganz rot ;-)
ROT :( scared :) mist ;) traurig , Sandra, daß Blau auf den Bildern sah doch recht geil aus, warum mußt Du das unseren Augen antun. :roll: :oops: Na gut, erstmal abwarten und hoffen :wink: .

TigerSam
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von TigerSam » 06.03.2004 21:09

Überlege auch, meiner SV nen neuen Anstrich zu verpassen. Hab im neuen Fighters einen guten Artikel gelesen. Soll von der Kwasny GmbH (Lackprofi) gute Spraydosen geben, angeblich so gut wie die Becherpistole. Gibt´s bei Hein Gericke und nennt sich SpayMax. Mal sehn, Ob ich´s wage. Meine SV hat eh schon jede Menge Kratzer, war ein Fahrschulmopped, da kann man mal was riskieren.

GRUSS SAM :D
ASCII stupid question, get a stupid ANSI. :-)

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 06.03.2004 22:58

Tja leider ist Dein Profil sehr übersichtlich gestaltet, so dass man nicht mal erahnen kann woher Du kommst.

Hier ein Tipp: http://www.lack-michel.de

Gruß

SV-Schnitte
Lieben Gruß von Mic

SanDee

Beitrag von SanDee » 06.03.2004 23:50

fazerfahrer hat geschrieben:Hi,
SanDee hat geschrieben:Mein Rennmoped ist gerade beim Lacker, sie wird ganz rot ;-)
ROT :( scared :) mist ;) traurig , Sandra, daß Blau auf den Bildern sah doch recht geil aus, warum mußt Du das unseren Augen antun. :roll: :oops: Na gut, erstmal abwarten und hoffen :wink: .
Ich merke mir das!!!! ;-)

Die meisten SVs auf der Rennstrecke sind blau, da dachte ich ein schönes Ducati-Rot kommt ganz gut (wenn ich mir schon keine leisten kann). Außerdem gefiel mir das Moped von unseren Ebiracer sehr gut!

Warte mal ab, ich hoffe, ich bekomme sie nächstes Wochenende zusammengebaut, dann kommen auch Fotos...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.03.2004 11:26

SV-Schnitte hat geschrieben:Tja leider ist Dein Profil sehr übersichtlich gestaltet, so dass man nicht mal erahnen kann woher Du kommst...
Ich weiss es auch so 8O 10km Luftlinie von mir 8)

SanDee

Beitrag von SanDee » 14.03.2004 8:12

fazerfahrer hat geschrieben:Hi,

Schau mal, wie Du sie findest:
Bild

Ist noch nicht ganz fertig, ich finds aber jetzt schon geil :)

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 14.03.2004 10:00

Sieht noch ein bisschen nackig aus :)
Ist das original Suzuki- rot, oder ein anderer Farbton?

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 14.03.2004 10:04

Hi Sandra,

na gut, ich muß gestehen, daß es ganz nett geworden ist. Wie gut, daß es noch die weißen Felder für die Startnummer gibt. Hat aber auch den Vorteil, daß wir Dich bei einem Rennen schnell erkennen werden, einfach darauf achten wo einem die Augen am Meisten brennen. :( evil 2

Aber ich bleibe dabei, Rot ist keine Farbe, Rot ist eine Krankheit, die man so schnell wie möglich los werden will. :wink:

SanDee

Beitrag von SanDee » 14.03.2004 11:51

jensel hat geschrieben:Sieht noch ein bisschen nackig aus :)
Ist das original Suzuki- rot, oder ein anderer Farbton?

Wenn Du die fehlenden Nummern meinst, die hab' ich ja noch nicht. Der Farbton ist was eigenes. Entspricht ungefähr dem Ducati-Rot.
fazerfahrer hat geschrieben:Hat aber auch den Vorteil, daß wir Dich bei einem Rennen schnell erkennen werden, einfach darauf achten wo einem die Augen am Meisten brennen. :( evil 2

Aber ich bleibe dabei, Rot ist keine Farbe, Rot ist eine Krankheit, die man so schnell wie möglich los werden will. :wink:
Hihi, da mußt Du Dich mal mit Oliver unterhalten. Seine V-Raptor ist nämlich jetzt ganz schwarz ;-) Ich finde aber immer noch, rot ist eine geniale Farbe für ein Rennmoped. Bringt mir bestimmt einige Sekunden in der Rundenzeit ;-)
Aber siehste mal, wenn Ihr das nächste Mal beim Rennen dabei seid, müßt ihr Euch noch nicht mal meine Startnummer mehrken 8O

Antworten