Hi!
Ich muss zwar noch ca. 1 Jahr mit 34 PS rumfahren, möchte aber trotztem ganz gerne eine andere Auspuffanlage anbauen.
Nun meine Frage dazu...klingt zwar vielleicht komisch, bin aber aber halt nicht sicher. Ist es erlaubt da eine andere Anlage dranzubauen? Die hätte zwar eine ABE, bringt aber doch trotztem etwas Leistungssteigerung oder?
Andere Auspuffanlage bei gedrosselter Maschine erlaubt?
Es ist erlaubt, aber es bringt keine Leistungssteigerung.
Das einzige was einige Auspuffanlagen bringen ist etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Aber ich möchte Dir mal was anderes vorschlagen, was mehr Fahrspaß bringt als ein anderer Endtopf:
Erstens der Tausch der originalen Gabelfedern und vor allem des Gabelöls und zweitens ein anderes Federbein (Infos über Suchfunktion).
Kostet nicht mehr als ein guter Endtopf, bringt aber wesentlich mehr Fahrkomfort, bessere Straßenlage und somit mehr Fun
Das einzige was einige Auspuffanlagen bringen ist etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Aber ich möchte Dir mal was anderes vorschlagen, was mehr Fahrspaß bringt als ein anderer Endtopf:
Erstens der Tausch der originalen Gabelfedern und vor allem des Gabelöls und zweitens ein anderes Federbein (Infos über Suchfunktion).
Kostet nicht mehr als ein guter Endtopf, bringt aber wesentlich mehr Fahrkomfort, bessere Straßenlage und somit mehr Fun
-
Meiser