Brauche Hilfe

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Heidchen

Brauche Hilfe

Beitrag von Heidchen » 16.03.2004 19:50

Hi
Ich habe gerade versucht mein Mopped wieder zum Leben zu erwachen, klappt auch alles einwandfrei bis auf die Tatsache das mir die Signalsicherung ( Tacho, Drehzahlmesser, Rücklicht, Blinker, 15ap) immer wieder nach kurzer Zeit durchknallt. HAbe das Gefühl das sie das immer macht wenn ich die Bremse ziehe ( kann aber auch einbildung sein). Hat jemand vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und oder kann mir jemand einen Tipp geben an was es liegen kann. Habe bereits das Rücklicht ausgebaut und die Birnen überprüft 8O , aber die waren es auch nicht. Wäre toll wenn jemand helfen kann :P
Grüße

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 16.03.2004 20:01

Das hatte ich auch mal. Bei mir war das ein gequetschtes Kabel (andere Hupe montiert), dass zu einem Kurzschluss führte.
Vermute bei dir Ähnliches. Viel "Spaß" beim Suchen.

eagle

Kurzschluss

Beitrag von eagle » 18.03.2004 10:01

Hallo Heidchen,

vor langer, langer Zeit habe ich in einem Beitrag genau dieses Problem geschildert.

Bei mir zog es sich über ein Jahr hin, da es zwischendurch wieder verschwand. Und zwar war der Haltebügel des Fahrersitzes links am Heckrahmen gebrochen. Die Bruchstelle scheuerte nach und nach den Kabelbaum durch, und gab ab und zu einen Kurzschluss. Irgendwann war's so schlimm, dass mir ständig die Sicherung durchbrannte. Es war auch das Kabel der Bremsleuchten.

Prüfe das mal nach, wenn's klappt, versuche ich mal Fotos zu machen.

Vor kurzem habe ich zudem festgestellt, dass die Reparatur wieder gebrochen ist. Da man an die Stelle mit dem Gerät schwer ran kommt und viel Kabel darum liegt, war die Schweißung sehr schlecht. Zum Glück hatte die Werkstatt zumindest das Kabel weit weg verlegt, so konnte nichts mehr passieren. Habe jetzt erstmal den Bügel mit einem Kabelbinder gesichert, seine Funtion erfüllt er auch in gebrochenem Zustand. Deshalb fällt es auch nicht auf, wenn man draufsitzt

Erstmal Gruß,
armin

Antworten