ERSTER TOTER MOTORRADFAHRER

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
charly
SV-Rider
SVrider:

ERSTER TOTER MOTORRADFAHRER

Beitrag von charly » 23.03.2004 11:39

NOCH NICHT MAL RICHTIG BEGONNEN DIE SAISON UND SCHON HATS DEN ERSTEN ERWISCHT !!!!

http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol- ... vorarlberg

SEITS VORSICHTIG MÄDLS UND JUNGS ;:::
DIE AUTOSCHLÄFER SIND NOCH IM WINTERSCHLAF !!!!

griass charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 23.03.2004 11:45

Weia :cry:

Schubser

Beitrag von Schubser » 23.03.2004 11:47

SEITS VORSICHTIG MÄDLS UND JUNGS ;:::
DIE AUTOSCHLÄFER SIND NOCH IM WINTERSCHLAF !!!!
Das seh ich genauso !!! Siehe Signatur (werden die Meisten noch wissen und der Rest bemühe sonst die Suche)!!!
Bis denne

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 23.03.2004 11:48

8O Gleich mit Video von der Unfallstelle - geht das nicht etwas zu weit?
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Gegge

Beitrag von Gegge » 23.03.2004 12:59

ich hatte es im radio gehört.
also ist er am nachmittag dann gestorben :cry: weia

das video bräucht es ned uuuunbedingt
aber sensationsgeil wie man is...

kinder, seid vorsichtig!

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 23.03.2004 13:06

Traurig traurig, aber der erste war es nicht.
Hier sind schon 2 tödlich verunglückt die letzten Tage :cry:

silver650

Beitrag von silver650 » 23.03.2004 13:12

ja, ist schon ziemlich schlimm, wenn sich Autofahrer immer noch nicht eingestellt haben das Anfang März langsam wieder die Moppedfahrer wieder im Verkehr mitmischen.

Am 13.03.04 hat es auch einen erwischt.
Hatte sich eine KAWA ausgliehen beim Händler zur Probe seine Freundin ist hinter ihm gefahren, er nur mit Helm und Jeans (also nicht besonders gekleidet :twisted: ) und wurde übersehen, Mopped flog noch ein wenig und er war leider hinüber.

Man kann so langsam und so genau immer noch schauen, aber wenn so ein "Blödmann" von Autofahrer kommt bei rot oder nicht die Vorfahrt nicht beachtet und dann hast du keine Chance als Moppedfahrer.

Gruß

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.03.2004 13:44

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

silver650

Beitrag von silver650 » 23.03.2004 13:59

@Gutso

Die Autofahrer müßen sich aber einstellen, wenn die Motorradsaison anfängt, es geht halt nicht anders uns anders ausdrücken!!

Der andere Spruch ist mir zu makaber :wink:

Gruß

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 23.03.2004 14:05

vor ist mal einer von der linken Spur über die rechte ohne zu blinken einfach so mal abgebogen, eigentlich typisch für München, ich voll in die Eisen, über die kleine Fußgängerampel gewendet und den guten Mann zur rede gestellt, warum er denn einfach weiter fahre, keine ausreichende Antwort von Ihm, da half nur eins Helm in die Fresse und schon war das Adrialin besänftigt. Also immer mit Blindfischen rechnen, gerade in der Stadt gehe ich immer vom schlimmsten aus, ich glaube mein Bruder hat seine Geschäftsidee mit der Würfelbude für Führerscheine in die Tat um gesetzt, scheint sehr erfolgreich zu sein. Kein Mensch blinkt geschweige denn schaut mal nach links oder rechts, die andern werden schon anhalten, schlimmer als in Italien. was soll lieber zweimal anhalten als einmal einrasten.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.03.2004 14:23

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

silver650

Beitrag von silver650 » 23.03.2004 14:45

Gutso hat geschrieben: Wie soll man sich da bitte einstellen. Wenn ich mit dem Auto fahre denke ich doch nicht permanent an Motorradfahrer. Soll ich etwa andauernd an Traktoren, Motorräder, Radfahrer,… denken (mache ich als Motorradfahrer auch nicht)? Wenn ich fahre schaue ich auf die Straße und in die Spiegel mache beim Abbiegen einen Schulterblick (wie immer). Wie soll ich mich da noch einstellen?

Nichts anderes mache ich, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
Nur so kann man versuchen, die Unfälle zu vermeiden (zumindest die des Übersehens). Bei den anderen die z.B. durch Vorfahrt nehmen, zu schnellem Fahren, da müssen sich Autofahrer und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer an die Nase fassen und sich fragen ob sie sich richtig verhalten im Straßenverkehr.
Es geht einmal gut und es geht vielleicht auch noch mal gut, aber spätestens beim dritten Mal geht es schief und urplötzlich tut es einem leid, weil man ihn nicht gesehen hat und drauf losgefahren ist.
Ich fahre nur wenn ich mir hundertprozentig sicher bin, das niemand kommt, so haben wir es doch gelernt und wenn sich einige daran halten würden und nicht auf Teufel komm raus fahren, dann würden auch noch viele andere Motorradfahrer wie auch Autofahrer, Fahrradfahrer und vor allem Kinder usw. leben.

…und wie schon geschrieben wenn ich jemanden übersehe, übersehe ich ihn halt, da kann ich auch nichts dagegen machen. Und wenn ich grad aus einer Ausfahrt fahre die hinter ner unübersichtlichen Kurve liegt und ich mit meinem T4 nicht so schell einbiegen kann und in diesem Moment plötzlich ein Motorrad mit 100 Sachen aus der Kurve geschossen kommt, verewigt sich dieser halt in meinem Auto (da kann ich dann doch nichts für). Da sollte man auch als Motorradfahrer mit allem rechnen (deswegen auch der andere Spruch).

Aber an dir bleibt es hängen, es heißt dann wieder hättest du mal geschaut und noch einmal und ein zweites Mal. So wird es doch ausgelegt, oder täusche ich mich???

Unfälle kann man vermeiden wenn auch Motorradfahrer mit allem rechnen (genauso wie Autofahrer) und nicht Hirnlos mit über 100km/h durch unübersichtliche Kurven zu fahren und sich sagen: ich habe ja Vorfahrt obwohl mich wahrscheinlich ein Einbieger erst im letzten Moment sieht.
Natürlich müssen auch Moppedfahrer (besonders die die meinen sie wären der zweite Rossi) sich Gedanken machen, bestraft werden sie früh genug für ihre Fahreigenschaften die sie an den Tag legen.
Alle haben sich irgendwie einzustellen.
Gut, anders gesagt, es kommt die Zeit wo du dich jetzt mehr umdrehen solltest.

Meine Meinung auch als Moppedfahrer!!

Und die „Raser“ dafür kann keiner nur sie selbst, wer mit 100 oder mehr durch die Stadt fährt ist für mich ein (so hart wie es klingt) Hirnlos, weil er nicht weiß in welche Gefahr er sich und auch andere bringt.

Aber, jeder macht sich halt seine eigenen Gedanken!!

Gruß

Maverick

Beitrag von Maverick » 23.03.2004 17:48

Bei mir in der nähe gab es am ersten März Sonntag auch ne Tödlichen Motorradunfall.
Ein Auto wollte abbiegen das nachfolgende Auto mußte bremsen und drei Biker sind auf das Bremsede Auto aufgefahren wobei leider einer der drei starb.

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 23.03.2004 19:17

und manche Leute sterben wenn sie außer Haus und eimal über die Straße gehen, somit sind solche Beiträge genau so wichtig , wie unwichtig. Ab und an mal an die Gesamtgefährlichkeit des Lebens denken und irgendwann einmal richtig durchziehen und nix mehr machen. Der Tod gehört zum Straßenverkehr dazu, genau wie ganz früher unsere Vorfahren vom Löwen zerrissen wurden. man kann nur versuchen das Risico zu minimieren, mehr leider aber auch nicht. Lasst uns an die schönen Seiten des Motorradfahrens denken und wenn wir fahren die Augen und Sinne offen halten, wenns passiert dann passiert es nun mal, unser aller lebensfaden ist bereits gesponnen und wir sehen uns in Wallhalla wieder und treffen dort unsere Ahnen. :P :P :lol: :lol: :lol:

eagle

Beitrag von eagle » 24.03.2004 5:57

Das ist aber zu fatalistisch!
Der Grundgedanke war einfach, sich die Unfälle zum Anlass zu nehmen, über unser Verhalten nachzudenken. Das tue ich und habe weiter viel Spass beim Fahren.
Und das mit dem Einstellen der Autofahrer im Frühjahr war wohl nur so gemeint, dass Motorräder ab März wieder verstärkt zum Straßenbild gehören. Und bei vielen anderen Verkehrsteilnehmern sind die Sinne dafür über den Winter einfach eingeschlafen, genau wie auch bei Motorrad fahrern, die Monate nicht mehr gefahren sind. Das wird jeder selbst schon gespürt haben, dass er sich auf der ersten Tour erstmal etwas einfahren muss. Der Eine mehr, der Andere weniger.

Natürlich ist fast alles gefährlich, aber herausfordern muss man es nicht. Man sollte immer wissen, wo man was tun kann. Auch dann hat man ne Menge Spass.

Und wo man es mit anderen zu tun hat immer mit den Fehlern anderer rechnen.

Gruß,
armin

Antworten