Frage zu Arrows Blinkern

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
mattis

Frage zu Arrows Blinkern

Beitrag von mattis » 23.04.2004 21:29

'N Abend,

da meine 6.000er kurz bevorsteht hätte ich mal eine Frage bzgl. der Blinker.

Meine K3 soll beim Kundendienst einen ZTV-Kennzeichenträger in Schwarz und eben 4x Miniblinker spendiert bekommen.

Nun habe ich folgendes gefunden:

http://www.louis.de/_2055f0515a2193bace ... 253Darrows

Kann man die ohne Bedenken kaufen?

Vorne sollen die 20er, hinten die 40er Ausleger drann.
Dazu die Abdeck-Kappen von ZTV.

Ich fand auch bei anderen Anbietern Arrow-Blinker.
Allerdings für mehr als den 5fachen Preis.

Gibts da Unterschiede, die man beachten sollte?

Schönes Wochenende euch allen.

mfg
Matthias

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 23.04.2004 21:43

da die ja 21watt haben sollte es eigentlich keine probleme geben
und den fünf fachen preis also ca.25 euros 8O bist der sicher das dass nicht für ein paar gilt :idea: aber wo brauchst du abteckplatten bei der N :?:

SVSpeedy

Beitrag von SVSpeedy » 23.04.2004 21:55

Hi,

hab die Arrows von Louis auch montiert, allerdings die Aluvariante und an nem Kennzeichenhalter von Rattel.

Die Aluvariante sieht genauso aus wie die aus Kunststoff und sind etwas teurer, aber ansonsten die gleichen.

Abdeckkappen habe ich mir selbst gemacht, aber wenn du eh schon zu Louis fährst die Blinker holen, kannst du dir da auch gleich ein paar Abdeckungen mitnehmen. Louis hat nämlich auch welche in Carbonoptik.

Bilder kannst du dir auf meiner Homepage anschauen.

Ciao SVSpeedy

Konne

Beitrag von Konne » 23.04.2004 22:29

Hab auch die Aluteile dran :P
Abdeckkappen gibbet auch bei Louis(hab ich natürlich auch dran) :P
KZH is die Rattel-Variante 8O
Bilder :?:
Bitte :wink:
viewtopic.php?t=12409

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.04.2004 22:29

@mebner

Genau diese Blinker wollte ich zuerst auch. Bei Louis gab es die bis vor kurzem noch im Angebot für 6.95€ (im Laden).
Ich hoffe der Online-Preis ist noch gültig, denn im Laden haben sie auf meine Anfrage hin wieder 9.95€ draus gemacht :?
Ich hab mir die Dinger im original bei Louis angesehen.
Zum einen sind sie nicht gummigelagert. Da bei mir ständig die Kennzeichenleuchte (ebenfalls ZTV-Kennzeichenträger) durchbrennt, wollte ich nicht selbes Übel bei den Blinkern erfahren. Daher Gummilagerung für mich Pflicht.
Das andere ist, dass die Blinker so billig aussehen, wie sie angeboten wurden.
Der Kunststoff ist mega glänzend. Sieht imho :) huh aus.

Ich hab mir die Blinker von POLO (Racing II) gekauft.

Alles weitere dazu kannst Du unter Anleitungen&Tips auf der Homepage lesen:
Blinkerumbau SV650S / SV1000S K3 inklusive Adapter

btw: Was heisst beim "Kundendienst spendiert bekommen" ? Du willst das dich wohl nicht kostenpflichtig machen lassen 8O

:arrow: Umbau ZTV Kennzeichenträger SV650 / 1000 K3

mattis

Beitrag von mattis » 24.04.2004 11:34

Morgen,
svbomber hat geschrieben:Ich hab mir die Blinker von POLO (Racing II) gekauft.
Werd ich mir ansehen.

Danke für die Warnung. Ich hätte mir jetzt die bei Louis für 4,95/Stück bestellt.
svbomber hat geschrieben:btw: Was heisst beim "Kundendienst spendiert bekommen" ? Du willst das dich wohl nicht kostenpflichtig machen lassen 8O
Doch.
Ich hab das mal im Geiste durchgespielt ;-) und dann beschlossen, das es als Doppel-Linkshänder wohl besser ist, das den Profi machen zu lassen.

mfg
Matthias

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 24.04.2004 16:26

mebner hat geschrieben:Doch.
Ich hab das mal im Geiste durchgespielt ;-) und dann beschlossen, das es als Doppel-Linkshänder wohl besser ist, das den Profi machen zu lassen.
Uh, wird aber nicht günstig. Heckumbau dauert ca. 1,5h.
Blinker mir Blinkerstecker-Anpassung und Kabelverlängerung bestimmt noch min. 1h.

Keiner in Deiner Nähe, der Dir helfen könnte :?: Für mich ein bisschen zu südlich :?

Margie

Beitrag von Margie » 25.04.2004 9:08

soviel ich weiß wurden doch die "kunstoffarrows" bei loeuis ausm programm genommen und durch alu arrows ersetzt, weil die doch technische probleme mit den kunstoffdingern hatten! aber wieso steht in der beschreibzung nicht das es die alu´s sind? ...das verstehe wer will

ich hatte erst die kunstoff dran(wo leider einer kaputtging, moped lag drauf :roll: ), bin nun aber auf die alu umgestiegen, weils ja keine kunstoff mehr gab.
ich find die persönlich sehr schick :!:
und scheiss auf die gummiteile :lol:

mattis

Beitrag von mattis » 25.04.2004 9:56

Morgen,

die Standard-Kunststoff-Arrows gibts bei Louis für 4,95 Euro/Stück.

Die Alus kosten 20-22 Euro/Stück.

Wohl etwas übertrieben für einen Blinker.

mfg
Matthias

Frahni

Beitrag von Frahni » 26.04.2004 8:55

Moin

Habe im Winter auch die Arrows von Louis montiert an nem Rattel KZH. Hab sie in Carbon Look für 6,95 Euro/Stck. bestellt. Sind wie SVBomber schon sagt allerdings nicht Gummi gelagert. Das stellt aber kein Problem dar wie ich festgestellt habe. Habe vorn wie hinten 20mm, wobei es hinten knapp ist mit dem KZ. Aber passt schon. Und die Blinkfrequenz stimmt auch. Hab sie jetzt 1000 km dran und sie funktionieren noch einschließlich der Nr.Schild-Beleuchtung :D

Gruss Frank

Margie

Beitrag von Margie » 27.04.2004 21:55

ich hab für die alu-arrows 6,95€ bezahlt! von 20-22 hab ich da noch nie was gesehn :roll:

Konne

Beitrag von Konne » 27.04.2004 22:32

Frahni hat geschrieben:Moin

Habe im Winter auch die Arrows von Louis montiert an nem Rattel KZH. Hab sie in Carbon Look für 6,95 Euro/Stck. bestellt. Sind wie SVBomber schon sagt allerdings nicht Gummi gelagert. Das stellt aber kein Problem dar wie ich festgestellt habe. Habe vorn wie hinten 20mm, wobei es hinten knapp ist mit dem KZ. Aber passt schon. Und die Blinkfrequenz stimmt auch. Hab sie jetzt 1000 km dran und sie funktionieren noch einschließlich der Nr.Schild-Beleuchtung :D

Gruss Frank
DITO :wink:

andro2002

Beitrag von andro2002 » 28.04.2004 0:37

Hab die Blinker auch in Alu an nem Rattel KZH. Fast 1000km und keine Probleme. Auch ohne Gummis. Allerdings hat die 1000er SV auch mehr vibrationen. Plastik ist Müll. Sind mir beim anziehen der Muttern schon abgebrochen. Habe für die Dinger 9,- Euro bezahlt.

Frahni

Beitrag von Frahni » 28.04.2004 10:03

@Margie

Was meinst Du mit 20-22 hast Du noch nie gesehen ?

Ich meinte die Armlänge bei den Arrows. Habe vorne wie hinten die kurzen Arme mit 20mm länge verbaut.

Oder steh ich auf´m Schlauch ?

Gruss Frank

Konne

Beitrag von Konne » 28.04.2004 16:31

mebner hat geschrieben:Morgen,

die Standard-Kunststoff-Arrows gibts bei Louis für 4,95 Euro/Stück.

Die Alus kosten 20-22 Euro/Stück.

Wohl etwas übertrieben für einen Blinker.

mfg
Matthias
Sie meinte das :idea:

Antworten