Auffahrunfall heute in Hamburg

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dulli

Auffahrunfall heute in Hamburg

Beitrag von Dulli » 24.04.2004 3:09

Tja, Leutz, da hats mich heute schön so nebenbei mal erwischt. Am Horner Kreisel wollte ich hinter einem Corsa mit in den Kreisel einfahren, schaue brav nach links und schaue nach vorn: Da steht der Corsa schon vor mir und ich hinten drauf! Die Maschine hob hinten ein ganzes Stück ab, bevor sie dann wieder aufschlug und nach links umkippte.

SOLCH EIN ÄRGER, UND DAS BEI ERST 2400 km AUF DER UHR! :evil:

Nun frage ich mich ernsthaft, ob die Gabel was abbekommen hat, bzw. das Federbein. Aber da wird mein Händler wohl mal genau nachmessen müssen, denke ich.

Diverse Plastikteile sind verkratzt, Schutzblech vorne abgebrochen, Kupplungshebel abgebrochen, zum Glück ist der Rahmen und Tank ganz geblieben, Auspuff hinten links unten an der Kante Teer eingebrannt, Kühler vom eintauchendem Vorderrad unten verbogen/eingedrückt :roll:
naja und der erst gestern verbaute Mini Arrow auf er linken Seite (wohl der kleinste Schaden)

???Wer hat solch ein Schutzblech für vorne in silber zu vergeben???

???Und wer könnte für mich günstig die Verkleidung lackieren???

Ich hoffe das der Schaden sich noch in Grenzen hält, wenn das Federbein was hat, na dann GUTE N8...

Ich werde in Zukunft wohl doch einfach viel mehr Abstand zu meinem Vordermann nehmen, ist mir eh schon aufgefallen, das man den PKW`s sehr oft zu dicht am Hintern hängt.

hades

Beitrag von hades » 24.04.2004 4:42

mein beileid, so schnell kanns gehen :(
ist auch noch schaden am auto entstanden?
ich hatte ja selber erst vor kurzem nen frontschaden und hab jetzt alle teile (verkleidung spiegel scheibe scheinwerfer) ganz leicht zerkratzt zu hause liegen, bei mir hats die versicherung bezahlt (nicht schuld gewesen) bei einem auffahrunfall siehts wohl leider anders aus oder?
naja gute besserung deinem bike!
mfg hades

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 24.04.2004 8:14

Hallo Dulli, sowas ist ärgerlich, aber sei erstmal froh, das Dir nix passiert ist.
Zu Deiner Schutzblechfrage: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=25632

Sollte das nicht klappen, ich hab gerade eins ersteigert, allerdings in Blau, zur Not kannst Du das haben, müßtest es dann halt umlackieren.

Gruß Dieter

KaiservonChina

Beitrag von KaiservonChina » 24.04.2004 10:16

mein Beileid: ich kenne das auch mit dem ein bissel zu dicht auffahren... allerdings dürfte ich wohl weniger Fahrerfahrung haben wie du ;)...
aber ich denke im Unterbewusstsein immer, haja ich hab ein Motorrad, das ist so klein, da muss der Bremsweg einfach sher kurz sein... ein Trugschluss, wie sich dann in mancher Situationen herausstellt, auf die Geschwindigkeit kommt halt an, und eben auf den sicherheitsabstand...

aber zu deinem Schutz muss man sagen, dass in dem Corsa wahrscheinlich so ne uralte Oma drin saß, die am Rand von Beschleunigungsstreifen und an Kreisverkehren immer solange parkt bis ein Auto kommt !! oder ? :autsch: :( scared :) feuer Da gabs bei mir auch schon brenzlige Situationen...haben die ein Glück, dass die net hören, was ich und meinem Helm schreie :o :roll: :evil:

die formalen Dinge nerven bei sowas immer aber, dein Mopi wird bestimmt bald wieder gesund :wink: Saison hat ja grad erst angfangen

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 24.04.2004 10:29

Shit. Aber ´ne alltägliche Situation.
Ich hab mir angewöhnt, IMMER zuerst nach vorne zu gucken. Wenn der gefahren ist, dann schaue ich nach Vorfahrtberechtigten...

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.04.2004 10:41

:( Sch****! Na hoffentlich lässt sich der Unfall schnell abwickeln und der Schaden günstig reparieren.

War über Ostern im kreiselverrückten Frankreich - da läuft das viel besser. Erstens gibt es dort nicht in der Mitte Aufbauten/Hügel, die den Überblick verhindern, zweitens sind die Kreisel auf viel grösserer Fläche angelegt :arrow: der Verkehr läuft flüssig, keine "Stau", so wie es Dulli passiert ist. Hätten sich die deutschen Strassenbauer mal was abschauen sollen.

molch

Beitrag von molch » 24.04.2004 13:17

sehr aergerlich sowas, mir ist vorgestern genau das selbe passiert, allerdings ohne schaden, seitdem weiss ich wie einfach es ist mit der sv nen stoppie hinzukriegen.
hoert sich zwar im ersten moment immer bloed an, aber solang "nur" deinem mopped was passiert ist und dir nix, is doch auch schon was gewonnen.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 24.04.2004 13:20

Hallo Dulli,
das tu mir ja leid für dich.
Zum Thema Lackierer wende dich mal an SV-Schnitte.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Dulli

Beitrag von Dulli » 24.04.2004 15:55

!!! VIELEN VIELEN DANK erstmal euch ALLEN !!!

Ja, ich denke der Schaden hält sich in Grenzen. Montag wird die Gabel vorne vermessen und dann weiß ich mehr.

Allerdings: Der Corsa war hinten völlig platt, Stoßfänger und Kofferraumklappe gut 10 cm eingedrückt!
*OPEL, wir haben verstanden*:( idiot

Der wird wohl nen Tololschaden haben und ich steige in der Versicherung....*ärger*

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 24.04.2004 15:57

Dulli hat geschrieben:[...]
Allerdings: Der Corsa war hinten völlig platt, Stoßfänger und Kofferraumklappe gut 10 cm eingedrückt!
[...]
8O Dann hat die Gabel garantiert was abbekommen - oder der Corsa ist aus Butter...

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 24.04.2004 16:30

wenn der kühler vom vorderrad verbogen wurde, würde ich auch sagen die gabel hat was abbekommen. so weit kann die nämlich nicht einfedern, sie muss also nach hinten geflext sein - und das geht, denk ich mal, nicht spurlos.

Konne

Beitrag von Konne » 24.04.2004 19:02

Oh ja, das sehe ich auch oft bei anderen Fahrern 8O
So ein Auto kann ganz schön schnell zum stehen kommen 8O
Mich hat's früher mal mit meinem Simsonroller SR50 auf'n Vektra draufgedrückt :x
Opel halt :wink:
Sowas prägt nachhaltig :!:

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 25.04.2004 0:06

Dieser blöde Horner Kreisel,... ich mag den auch nicht, nur gewusel, besonders bei Rush Hour...

Gruß Curry
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 26.04.2004 8:16

@Dulli

Dumm gelaufen, aber das passiert dir bestimmt nicht nochmal, ich glaube diese Erfahrung macht jeder mal.

Um dein Federbein musst du dir keine Sorgen machen, was soll damit passiert sein?
Aber für deine Gabel sehe ich schwarz. :(

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 26.04.2004 19:13

Mein Beileid!!!!!!!

Solange du heile bist.. ich weiß ist trotzdem mega ärgerlich. Und das bei dem km Stand-ich denke das alle mit dir leiden.

Ich hatte gestern auch ne Schrecksekunde. Fahre innerorts Tacho 55 km/h
und träum so ein bisssel, da haut die Dame vor mir ohne Blinker oder irgendeine Gefahr voll in die Eisen!!!
Ich bin Gott sei Dank nur mit dem Knie und dem Lenkerende an dem Auto dranlang geschrabbt. Die Frau sagte nur: Tschuldigung! Ist das Auto von meinem Bruder-UND ICH BIN NIE VORHER AUTOMATIK GEFAHREN!!!!
und dann ist man der dumme der die Lackierung zahlt..... :evil: :( hell :( idiot
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

Antworten