Kann man einen Alu Auspuff ausbeulen?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Maverick

Kann man einen Alu Auspuff ausbeulen?

Beitrag von Maverick » 25.04.2004 21:18

Ich hab mich durch einen sehr geschickten verbremser voll auf die Schnauze gelegt und mir meinen nagel neuen BOS Auspuff total zerkratzt und leicht eingebeult :? Kann mann die irgend wie reparieren oder kann man die Alu hülle des Dämpfers tauschen :?:
Ich köönte mich in den Arsch beisen wenn ich dren käme :roll:

ATZE

Beitrag von ATZE » 25.04.2004 21:35

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der BOS genietet, das heißt, Du kannst die Nieten ausbohren, alles zerlegen, und versuchen die Beule von innen raus zu drücken........... :roll:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 25.04.2004 23:21

wenn die hülle demontiert ist,besorgt man sich ein stahlrohr was man in die hülle stecken kann(sollte den grösstmöglichen durchmesser haben den man kriegen kann)

Dieses stahlrohr spannt man an einem ende in einen schraubstock;
Waagerecht.

dann schiebt man die hülle drüber,die beule sollte nach oben zeigen und auf dem stahlrohr aufliegen.

auf die beule legt man ein stabiles holzstück da haust du mit dem hammer
drauf. Peng.
die beule müsste jetzt kleiner sein
nochmal. peng.
den rest erledigst du direkt mit einen plastik oder gummihammer,musst aber drauf achten das dort wo du hinschlägst immer das dicke rohr anliegt!
die hülle darf nicht "Hohl" liegen sonst haste wieder eine beule

funzt natürlich auch bei edelstahl.

dengel dengel
raino

Hippe

Beitrag von Hippe » 26.04.2004 9:48

Aluminium streckt sich sehr leicht, wenn es eingebeult ist. Es kann also durchaus sein, dass Du die Beule nicht ganz heraus bekommst. Ruf doch einfach mal bei BOS an (05941 - 479) oder schick denen eine Mail (info@bosauspuff.de). Vielleicht schicken die Dir ja eine neue Hülle.

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 26.04.2004 13:42

Jo macht BOS schon...... aber wollen halt ma kurz 129 Euro dafür :evil: :evil:

ICh mach mein Aussenrohr nu selber
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Maverick

Beitrag von Maverick » 26.04.2004 20:26

Also danke schonmal für eure Antworten :D
Werd mir dann wohl für ne neue Hülle mit den Nittenringen bestellen. Es ist ja leider nicht nur ne beule drin sondern ist auch noch zerkratzt. Da wäre so ne neue Hülle schon besser :D

SV Speed Twin

Beitrag von SV Speed Twin » 28.04.2004 9:55

ich hatte meinen Nikko auch verbeult. hab ihn aufpolieren lassen - leider ist die E-Nummer nun weg... d.h. ABE futsch :cry:

Antworten