Blinker ansteuern und Klemme 15

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
Christian

Blinker ansteuern und Klemme 15

Beitrag von Christian » 08.05.2004 16:09

Ich will eine Alarmanlage installieren. Nun muß ich von unter der Sitzbank:

1.)zur Klemme 15 (Zündungsplus. Diese Leitung muß bei eingeschalteter Zündung und während des Anlassens bestromt sein)

2.)zur rechten und zur linken Blinkerseite(jeweils nur ein Kabel für recht und links, also insg. 2 Kabel) kommen, wobei die hinteren Blinker wohl sehr schnell anzuschließen gingen...aber die vorderen?

...und das möglichst ohne Kabel quer durchs Mopped legen zu müssen

Christian

Beitrag von Christian » 08.05.2004 19:49

Bild
Vieleicht sollte man das nach Umbauten oder so verschiebenBild

eagle

Beitrag von eagle » 08.05.2004 21:59

Hi Christian,

sobald Du die hinteren Blinker angeschlossen hast, blinken die vorderen mit. Sind nämlich über den Kabelbaum miteinander verbunden, zumindest war's bei meiner SV (2000) so.

Gruß,
armin

Christian

.

Beitrag von Christian » 08.05.2004 23:50

Das ist ja toll, also nur ein Kabel an eines der beiden eines Blinkers dran und blimkts vorne und hinten. Und wie komm ich an Klemme 15?

Christian

.

Beitrag von Christian » 09.05.2004 9:15

Ich habe ja auch Stromlaufpläne z.H. aber ich kann die nicht lesen :oops: bzw. interpretieren. Ich habe mir so einen praktischen Tip wie z.B.: "Da mußt du bei dem Kabelbaum rechts unterm...das blau/grüne Kabel..." oder sowas erhofft. Ich denke ihr versteht :wink:

Christian

Beitrag von Christian » 09.05.2004 10:42

Bild

eagle

Beitrag von eagle » 09.05.2004 10:47

Nach meinen Unterlagen ist das orange-farbene Kabel an der Unterseite des Sicherungskastens das Kabel vom Zündschloss, das Strom führt wenn die Zündung an ist.

Ich schau' aber bei Gelegenheit an meiner SV nach, ist schon 'ne Weile her, dass ich meine Anlage angeschlossen hab'.

Gruß,
armin

Christian

.

Beitrag von Christian » 09.05.2004 10:52

Bin dir zu großem Dank verpflichtet. Wo hast Du denn die Zentraleinheit verbaut(Kannst ja per PN schreiben ;-) )? Wenn du mit der Digi-Cam dann ein Foto vom Kabel machen kannst mache ich Luftsprünge und beim nächsten Treffen gibts Bild

eagle

Beitrag von eagle » 09.05.2004 11:05

Also ich denke, ein Foto vom Kabel bringt nicht viel, dazu ist es darunter ziemlich eng, aber ich versuch's mal.

PN kommt.

Gruß,
armin

Christian

Beitrag von Christian » 13.05.2004 13:26

Bist du schon mal zu Nachschauen gekommen?

Christian

.

Beitrag von Christian » 16.05.2004 12:00

Bild

Antworten