Hab da ein paar Fragen...Licht, Blinker etc.

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
7@n3r

Hab da ein paar Fragen...Licht, Blinker etc.

Beitrag von 7@n3r » 05.06.2004 20:09

:) huhu Hallo Leute, hab da ein paar kleine Problemchen...

1. Was für helle Birnchen kann man für das schmale kleine Licht über den Scheinwerfern benutzen? Ich hab für die Scheinwerfer die "Osram Silverlight" benutzt und bin sehr begeistert von denen. Allerdings sieht jetzt das Licht darüber sehr mau aus....Gibt es dafür was ähnlich helles?

2.Ich hab vor kurzem mir diese Blinker bei Louis geholt...
Da ich recht ungeschickt in sachen einbauen usw. bin laß ich das sowas von jemanden machen der sich auskennt. Funktioniert auch sehr gut, bis auf daß das Relais unterm Sitz ca.3-4 mal weiter tickt nachdem man den Blinker ausgeschaltet hat. Der Schrauber konnte sich das nicht erklären. (Ich war eigentlich froh das es überhaupt blinkt, da ich direkt danach zum TÜV bin.)
Weiss jemand was das sein kann? :) empty

3.Jetzt hab ich mir die selben Blinker auch für vorne geholt.
Hab die mit 20mm Stiellänge geholt. Hinten hab ich aber die mit 40mm Stiellänge.
Welche passen besser für vorne, 20mm oder 40mm?
Brauch ich irgendwelche Adapter damit kein Freiraum entsteht?
Fragen über fragen.... :roll:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.06.2004 20:42

zu 1.: viewtopic.php?p=189594#189594

zu 2.: Hast Du ein lastunabhängiges Relais verbaut? Vielleicht ist es einfach nur kaputt?

zu 3.: Ich (K3) hab vorne 20, hinten 40mm verbaut. Ist aber abhängig vom Kennzeichenhalter.
Wichtig: Die vorgeschriebenen Mindesabmaße Abstand hinten: 240 mm, Abstand vorne: mindestens 340 mm einhalten.

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 06.06.2004 12:46

svbomber hat geschrieben:zu 1.: viewtopic.php?p=189594#189594
Für die Scheinwerfer hab ich ja schon Lämpchen eingebaut. es geht um das Kleine schmale Licht darüber. Kann ich da die selben nehmen? Ich denke nicht oder?
zu 2.: Hast Du ein lastunabhängiges Relais verbaut? Vielleicht ist es einfach nur kaputt?
Muß ich mal nachfragen... :) empty

zu 3.: Ich (K3) hab vorne 20, hinten 40mm verbaut. Ist aber abhängig vom Kennzeichenhalter.
Wichtig: Die vorgeschriebenen Mindesabmaße Abstand hinten: 240 mm, Abstand vorne: mindestens 340 mm einhalten.
Alles klar...und danke :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 06.06.2004 14:48

>kleine schmale Licht

Du meinst das Standlicht. Ggf. ein paar schicke weiße LED reinstecken. Gibts im Autozubehör für ca. 8€. Sind für den öffentlichen Straßenverkehr allerdings nicht zugelassen, aber ... egal :wink:

Antworten