Moin Gemeinde,
ich hab mal bei BMW einige Erkundigungen zu unserem schwarzen Lack Y7L eingeholt. Hier im Forum geht ja ein Farbcode BMW 162 rum. Hab gestern in der Niederlassung recherchieren lassen, folgendes kam raus:
Die Farbe heißt bei BMW Classic Schwarz Metallic und wurde verwendet an einer K1100 RS ab Bj. 93, am Verkaufstresen ist es die Teilenummer 670 und der Mischcode ist 098. Alles klar?
Lackfrage Y7L
Lackfrage Y7L
Zuletzt geändert von Udo66 am 11.06.2004 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Re: FarbCode
***zustimm***slimfaster hat geschrieben:mit der Bezeichnung BMW 162 kommt jeder Lackierer klar und die Farbe ist absolut identisch mit der original Farbe.
ohne jegliche Nachfrage und ohne jegliche Probelackierung exakt nach dieser Bezeichnung hinbekommen! die übrige Bezeichnung ist nur Beiwerk

1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
OK, habs ja nur gut gemeint
Kann ja sein, daß jemand auch einen kompetenten und pfiffigen Mitarbeiter am Teiletresen erwischt wie ich, der mit dem Code 162 nichts anfangen kann/will.
Originalzitat: "Wir haben tausende verschiedene Lackvarianten (OK, Mopped und Autos). Wie soll ich den denn rausfinden??"
Mehr Infos können ja nicht schaden, gelle?

Kann ja sein, daß jemand auch einen kompetenten und pfiffigen Mitarbeiter am Teiletresen erwischt wie ich, der mit dem Code 162 nichts anfangen kann/will.
Originalzitat: "Wir haben tausende verschiedene Lackvarianten (OK, Mopped und Autos). Wie soll ich den denn rausfinden??"
Mehr Infos können ja nicht schaden, gelle?
Jo, da haste das meiste jetzt ja doch so rausbekommen.
098 steht auf dem Klarlack drauf.
Es sind übrigens je 150ml in ner Dose Basisklack + Klarlack
und die beiden kosten zusammen 12,50€
Für ne komplette Unterverkleidung brauchts 3 Dosen bis auf den letzten Schluck! Habs grad ausprobiert. Mehr später, hängt noch in der Garage zum austrocknen. Sieht aber schon ganz gut aus...
098 steht auf dem Klarlack drauf.
Es sind übrigens je 150ml in ner Dose Basisklack + Klarlack
und die beiden kosten zusammen 12,50€
Für ne komplette Unterverkleidung brauchts 3 Dosen bis auf den letzten Schluck! Habs grad ausprobiert. Mehr später, hängt noch in der Garage zum austrocknen. Sieht aber schon ganz gut aus...