Hallo,
seit ein paar Wochen beobachte ich bei meiner SV650N Bj 2001 (Versagermodell) folgendes Verhalten:
-zunehmende Motorvibrationen und Dröhngeräusche beim Beschleunigen im Bereich der unteren Drehzahlhälfte
-nachlassende Beschleunigung
-verminderte Endgeschwindigkeit
Habe jetzt die Vergasersynchronität gemessen und eine Differenz von etwa 0,04bar ermittelt.
Synchronisiert habe ich nicht, weil Tank voll und zu faul....
Bin noch ca. 3000km von der 36k Inspektion entfernt.
Meine Fragen nun: habt Ihr bei euren Maschinen ähnliche Symptome beobachtet und sind sie typisch für diesen Fehler? wie groß waren die Differenzen ca.? Wodurch entstehen überhaupt diese Differenzen? Gibt es eine ca. Relation zwischen Leistungsverlust und Druckdifferenz?
Grüße
Peter
Leistungsverlust durch Vergaserasynchronität?
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Leistungsverlust durch Vergaserasynchronität?
Ich hatte bei meiner SV letztes Jahr ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche Problem, das durch das Synchronisieren der Vergaser beseitigt wurde: schwache Beschleunigung und keine Leistung ab 6000 U/min.
Wie groß der Unterschied zwischen beiden Vergasern war, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich habe keine Möglichkeit, um das selbst zu messen und hab das in der Werkstatt machen lassen.
Wie groß der Unterschied zwischen beiden Vergasern war, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich habe keine Möglichkeit, um das selbst zu messen und hab das in der Werkstatt machen lassen.