Sitzpolsterung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Sugilena

Sitzpolsterung

Beitrag von Sugilena » 24.06.2004 15:39

Bin ja nicht grad die grösste mit 1.60m...aber mit den Füssen auf dem Boden aufsetzen geht prima.
Nur finde ich die Sitzpolsterung zu hoch und zu breit. Gibt es irgendwo eine andere Sitzpolsterung, die auf die sv 650 passt oder soll ich zum Sattler gehen und mir ne neue anfertigen lassen?

Gruss
Sugilena :wink:

Kempoka100

Beitrag von Kempoka100 » 24.06.2004 15:47

Ich will nicht unpassend regaieren. Aber. Soweit ich weiß ist die SV K3 für Menschen von 1,60 bis 1,90 ausgelegt. Das ist mit Vorsicht zu genießen. Mein bester Freund ist 1,85m, die ist ihm zu klein. Mein vater ist 1,60 und ist mit dem Teil (inkl. Bruder auf Sozius) umgekippt. Kam nur mit den Zehnspitzen ran. Ich bin 1,78m. Perfekt.

Fahre echt nur mit einem Motorrad, bei dem du mit dem vollen Fuss auf beiden seiten in vertikaler Lage auf den Boden kommst. In extremsituation hilft das unglaublich.

Zu Frage: Abpolstern lassen! Machst du einige Zentimer gut...Zur breite! K.A.

Sugilena

Beitrag von Sugilena » 24.06.2004 16:14

Die Maschine (Jg 2000) passt schon. Bin genau genommen ca 1.62 und habe zum Glück lange Beine. Das heisst, dass ich "mit dem vollen Fuss auf beiden seiten in vertikaler Lage auf den Boden komme", wie du es geschrieben hast. Aber es wäre trotzdem angenehmer, 1-2cm weniger unterm Allerwertesten zu haben. Wenn man es abpolstern kann, ist ja gut.

Das mit dem Sozius kommt mir nicht in die Tüte..entweder man fährt selber oder lässts bleiben. Will doch nicht so ein Gewackel hintendrauf..vor allem sagt man ja, die sv 650 sei nicht gerade Soziustauglich....

Sugilena :wink:

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 24.06.2004 17:06

Ja klar geht bei der 2000sender ordentlich was runter.
Ich habe beim neukauf 2003er eine abgepolsterte dabeibekommen, ist aber sofort umgeändert worden, gefiel mir nicht, weil mann(Frau) die Plastiknaht vom Heckteil Sieht( 60mm verlängert)und mit Schwarz Silbernem Sitzbezug versehen.

Gruß aus dem Bergischen Niklas
Zuletzt geändert von sitzbankbezieher am 24.06.2004 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

Dodger

Beitrag von Dodger » 24.06.2004 17:12

@Sugilena

Wie schon gesagt, abpolstern is schon fast üblich bei der SV... :wink:

Du kannst auch bei Ebay schauen... ab und an sind da auch abgepolsterte Sitzbänke drin.

Sugilena

Beitrag von Sugilena » 29.06.2004 12:05

Ich frag mich sowieso, warum die ein solches Polster gewählt haben. Ich finde es passt vom Material her schon gar nicht zum Motorrad und wenns regnet und man sie mal draussen stehen lässt, hat man nachher einen nassen Ar..... es sei denn, man hat immer brav die Lederhosen an :wink:

Gruss
Sugilena

silver650

Beitrag von silver650 » 29.06.2004 12:25

ICh fand die Polsterung sehr gut, bin uach nicht viel größer als du hatte keine Prob. beim sitzen.

Auch die Form war sehr angenehm :wink:
Die neue Form finde ich viel schlimmer!

Was die nassen hosen angeht, das wirst du bei jeder sehen, wenn sie draußen steht.

Antworten