Unfall gestern 26.06

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
iami12

Unfall gestern 26.06

Beitrag von iami12 » 27.06.2004 11:42

Ich hatte gestern auch leider einen Unfall, meinen ersten! Bei etwas feuchter Strecke ist mir das hinterrad bei 90 km/h weggerutscht!
Konnte danach zwar wieder aufstehen,hilfe kam auch gleich nur der Fuß schmerze mich im ersten Moment.
Mit dem Krankenwagen in Spital ->endeffekt 4 Wochen Gipps am rechten Fuß.
Motorrad auf den ersten Blick defekt, Auspuff zerkratzt, Lenker abfschliffe, der Kühler hat viel aufgefangen (Jetzt Wissts warum der Kühler der K3 so groß ist :? )
Fußraster;blinker, Spiegel weggebrochen der Tank eingedückt!
Weiters ist noch das traurigste der Selbbehalt von 400 Euro bei der Versicherung; Das Geld fehlt etwas wegen meiner in 2 Monaten stattfindeten Hochzeit!
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie man die Summe irgendwie über die Werkstatt drücken kann; Oder kann man die Summe vielleicht auf ´Raten bei der Vericherung zahlen!

Ich danke für die Antwort!

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 27.06.2004 12:02

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Philipp

Beitrag von Philipp » 27.06.2004 12:42

Zumindest nach deutschem Recht wird 16% der Summe abgezogen (Mehrwertsteuer), sofern du dafür keine Rechnung vorlegen kannst. Sprich: bei 2000 € verbleiben bei 400 € SB 1600 €, von denen du 1379,31 ohne Rechnung ausgezahlt bekommst.

Gruß, Philipp

iami12

unfall

Beitrag von iami12 » 27.06.2004 12:47

Ja ich habe eine vollkasko, 5% vom schaden oder min. 400€ zu bezahlen

Eryx

Beitrag von Eryx » 27.06.2004 13:45

wünsche dir eine gute besserung :(

MMP2001

Beitrag von MMP2001 » 27.06.2004 19:22

Hi iami12,

erstmal gute Besserung an Deinen Fuss und alles Gute zur bevorstehenden Hochzeit!

Das klingt irgendwie nach Kauf bei der 2R*d-Börse mit supergünstiger Vollkasko vom Versicherungspartner des Hauses, stimmts? :wink:

Mittlerweile ist's wohl zu spät Dir zu raten eine andere Versicherung (meist gibt es gute Angebote falls bereits eine Haushaltsversicherung, etc... besteht).

Dass ohne Rechnung die MwSt. einbehalten wird trifft auch bei uns zu, nur sinds halt etwas mehr als 16%...

Was die (gröbste) Reparatur angeht kann ich Dir nur den Bogy in Bruckneudorf empfehlen, bezüglich Auspuff und Co. würde ich mit MO Kontakt aufnehmen und Verkleidungsteile - sofern es eine S ist - über eBay bzw. deutsche Motorradschlachter auftreiben.

In ganz selbstloser Sache :oops: : Hast Du eigentlich schon vom (SV-)Treffen in Kärnten gehört/gelesen und kommst vielleicht auch?

LG...Markus

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 27.06.2004 20:00

Soooo - jetzt freu dich erstmal darüber, dass du deine Hochzeit noch feiern kannst. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag!
Mit 90 Sachen wär da sicher noch mehr drin gewesen an *aua*, wenn dein Schutzengel nicht so schnell geflogen wär...
Das mit den 400 € bekommst du sicher irgendwie hin, notfalls gib's für die Hochzeitsgäste halt keine Vorsuppe...

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

iami12

UNFALL

Beitrag von iami12 » 27.06.2004 20:08

Danke erstmals für die netten Worte und Aufmunterungen!
Habe dieses 2 RadBörse angebot :-(!
Hatte gottseidank glück im unglück, sonst hätte ich meine Hochzeit nicht mehr feiern können!
Voriges Jahr ging es meinen Schwager so, Offener Schienbeinbruch und Beckenbruch und das mit 50km/h.
Vier Wochen liegen wird sicher sehr hart werden, und das mit dem Geld bekommt man ja auch irgendwie hoffentlich geregelt.

lg
Tommy

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.06.2004 20:14

iami12, ich wünsche gute Besserung Dir & Deiner Suzi! Und trotz allem eine schöne Hochzeit! :D

Teruk

Beitrag von Teruk » 27.06.2004 20:55

Erstmal gute Besserung, werde erstmal wieder Fit und feiere deine Hochzeit, mit deinem Bike und den Kosten ist zwar ärgerlich aber eine Lösung findet sich bestimmt. Vieleicht findest du ja eine Werkstatt die die Reperatur zum ausgezahlten Betrag erlediegt. Ansonsten kannst du ja mal hier im Forum fragen ob jemand aus deiner näheren Umgebung lust hat, dir bei einigen Reperaturen zu helfen, um die Kosten zu senken.

Antworten