SV650 als Viertelmeilenrenner ?
-
bieralexis
SV650 als Viertelmeilenrenner ?
Hi,
aus aktuellem Anlass interessiert mich folgende Frage:
Wie lange braucht die SV für 400m mit stehendem Start ?
Wahnsinnigen Fahrer und kein Mitleid mit dem Material vorausgesetzt ?
Geht das auch unter 14 sek ?
Gruss
Alex
aus aktuellem Anlass interessiert mich folgende Frage:
Wie lange braucht die SV für 400m mit stehendem Start ?
Wahnsinnigen Fahrer und kein Mitleid mit dem Material vorausgesetzt ?
Geht das auch unter 14 sek ?
Gruss
Alex
-
Chrizzz
Also, schauen wir mal, gaaanz theoretisch:
s(t) = 0,5 · a · t²
Im unteren Bereich beschleunigt die SV650 mit knapp einem G (9,81m/s²).
Nehmen wir an, das klappt ca. 4 Sekunden, dann hat man 100+km/h drauf und 78m zurückgelegt.
Danach geht wohl ma theoretisch mit 160km/h (im Schnitt) für 10 Sekungen weiter. Dann kommen nochmal knapp 444m hinzu.
Insg. kommt ich also mit meiner Milchbrötchenrechnung auf über 500m.
Also theoretisch sollte das klappen
s(t) = 0,5 · a · t²
Im unteren Bereich beschleunigt die SV650 mit knapp einem G (9,81m/s²).
Nehmen wir an, das klappt ca. 4 Sekunden, dann hat man 100+km/h drauf und 78m zurückgelegt.
Danach geht wohl ma theoretisch mit 160km/h (im Schnitt) für 10 Sekungen weiter. Dann kommen nochmal knapp 444m hinzu.
Insg. kommt ich also mit meiner Milchbrötchenrechnung auf über 500m.
Also theoretisch sollte das klappen
-
lelebebbel
also irgendeine motorradzeitung (MO?) misst auch die 400m zeiten sowie diverse andere beschleunigungsstrecken.
von der 900er hornet weiss ich z.b., dass sie 11 sekunden gebraucht hat. z1000 war knapp unter 10, diverse andere 1000er nakedbikes um die 10.
die hatten sicher schonmal ne sv650 in den fingern, also müsste man da einfach nur die entsprechende ausgabe finden!
von der 900er hornet weiss ich z.b., dass sie 11 sekunden gebraucht hat. z1000 war knapp unter 10, diverse andere 1000er nakedbikes um die 10.
die hatten sicher schonmal ne sv650 in den fingern, also müsste man da einfach nur die entsprechende ausgabe finden!
-
Stranger
Hab nen Vorschlag wir Testen das mal am 11-12.09.04 in Eisenach beim
german- racewars.
www.german-racewars.com
Da ist alle 4 Wochen Viertel-Meilen-Rennen.
Habe schon oft überlegt ob ich mit mache.
Meistens nur Supersportler da: GSXR-1000 & 6er, ZX9,ZX6.
Die letzten male am schnellsten die ZX6R mit 10,1 sekunden.
german- racewars.
www.german-racewars.com
Da ist alle 4 Wochen Viertel-Meilen-Rennen.
Habe schon oft überlegt ob ich mit mache.
Meistens nur Supersportler da: GSXR-1000 & 6er, ZX9,ZX6.
Die letzten male am schnellsten die ZX6R mit 10,1 sekunden.
-
bikermichael
Laut meinem Wartungs und Reperaturbuch Haynes (Delius Klasing Edition Moby Dick) auf der Seite 17 schafft die SV die 1/4 Meile (402 Meter) aus dem stehendem Start in 12,6 Sekunden und erreicht eine Geschwindigkeit von 176 km/h.
Die haben wohl diese Messdaten von der Homepage http://www.motorcyclenews.com
MFG
Die haben wohl diese Messdaten von der Homepage http://www.motorcyclenews.com
MFG
-
greekie
-
schl0r
*alten Fred auskram* 
also ich war gestern bei den SpeedDays in Alkersleben (nähe Erfurt) und hab mit meiner offenen SV natürlich auch fleißig beim 1/4Meilenrennen mitgemischt
meine Bestzeit war 12,79sec. Damit kann man sich aber immernoch freuen, nen Porsche911 Carrera 4S zu verziehen
nur wenns halt über die 1/4 Meile hinausgeht siehts dann gewissermaßen bestimmt schlecht aus
Bin aber immer gegen meinen Cousin mit seiner BanditN600/78PS gefahrn und hab natürlich auch immer gewonnen
seine Bestzeit war 13,21.
Das beste Bike hatte 9,7, war aber auch speziell für solche Rennen gebaut, so wie´s aussah...
Die Kilogixxer und die größeren Ninjas hatten so um die 10,0-10,5 sec.
Beste Autos war ein Carrera GT - 612 PS - und n Golf 2 mit auch so um die 600PS, haben auch 10er Zeiten hingelegt...
War jemand von euch dabei oder hat sonst schonmal an nem 1/4Meilen-Rennen teilgenommen? Hab auch ne kleine Knubbel gesehn die ne 12,6er zeit hingelegt hat, auch ne 1000er SV war dabei, kam auf 11.6sec, glaub ich.
Hat mir auf jeden Fall gut dort gefallen und es war meiner Meinung nach das (viele) Geld Wert.
so on,
greez
also ich war gestern bei den SpeedDays in Alkersleben (nähe Erfurt) und hab mit meiner offenen SV natürlich auch fleißig beim 1/4Meilenrennen mitgemischt
meine Bestzeit war 12,79sec. Damit kann man sich aber immernoch freuen, nen Porsche911 Carrera 4S zu verziehen
Das beste Bike hatte 9,7, war aber auch speziell für solche Rennen gebaut, so wie´s aussah...
Die Kilogixxer und die größeren Ninjas hatten so um die 10,0-10,5 sec.
Beste Autos war ein Carrera GT - 612 PS - und n Golf 2 mit auch so um die 600PS, haben auch 10er Zeiten hingelegt...
War jemand von euch dabei oder hat sonst schonmal an nem 1/4Meilen-Rennen teilgenommen? Hab auch ne kleine Knubbel gesehn die ne 12,6er zeit hingelegt hat, auch ne 1000er SV war dabei, kam auf 11.6sec, glaub ich.
Hat mir auf jeden Fall gut dort gefallen und es war meiner Meinung nach das (viele) Geld Wert.
so on,
greez
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
schl0r
Na da haben sich die Herren mit ihren 12er Ninjas aber ganz schön ins Zeug gelegt... 9,3 ist schon recht beachtlich... die Jungs bei den SpeedDays in den größeren Maschinen hatten eigentlich die ganze Zeit damit zu tun, das ihr Baby nicht allzu extrem wheeltcapri1600gt hat geschrieben:9,7 ist schwach, das geht noch besser!![]()
Eintritt waren übrigens 10Euro, wer ne Lizenz fürs Fahren wollte, musste nochmal 15Euro berappen, konnte dann aber so oft wie er wollte fahren, und das an 2 Tagen. Für Motorräder war´s natürlich praktisch, weil die sich nicht an die (ewig lange) Autoschlange anstellen mussten, sondern immer bis fast ganz vor gefahren sind, da haben auch Ermahnungen von der Rennleitung nichts genützt
Die Sache mit den 0 auf 100km/h klingt auch ganz interessant, aber das ist halt so ne Sache mit dem Messen.... Sehr genau ist´s ja nun nicht, den DZM zu filmen
Aber mir fällt im Moment auch nichts besseres ein.
Tät mich ja mal interessieren, ob die SV650 wirklich in 3,6sec auf 100 zieht, wie´s mancherorts angegeben ist. Klar zieht der erste und zweite Gang gut und dann ist man ja schon bei 100
grüße,
Martin (der lieber selbst fährt, als zuzugucken
-
sv1000s-EF
Also die Thüringer Wildschweine waren gestern auch in Alkersleben, der Stranger war mit seiner silbernen SV 1000 schon Samstag dort, die anderen alle nur gestern. Bestzeit meiner 1000er waren 11.09sec. Nach den 400 Metern hatte ich so um die 210km/h drauf.
Wie die SV 650 abgeschnitten haben, kann ich gar nicht mehr sagen !! Schaut mal hier vorbei, da gibt es ein paar Bilder von dem Ausflug.
Mfg sv1000s-EF
Wie die SV 650 abgeschnitten haben, kann ich gar nicht mehr sagen !! Schaut mal hier vorbei, da gibt es ein paar Bilder von dem Ausflug.
Mfg sv1000s-EF
von den 650er war Kodo der schnellste - ich glaube 12,1nochwas!
Ich hab 13,2 gebraucht! bin zu fett und schwer!
Den Rekord hält eine neuen Gixxe mit 9,8 Sekunden. Ist übrigens laut Motorrad die erste und bisher einzige Maschine, die die 1/4 Meile unter 10 Sekunden schafft!
Den Rekord hält eine neuen Gixxe mit 9,8 Sekunden. Ist übrigens laut Motorrad die erste und bisher einzige Maschine, die die 1/4 Meile unter 10 Sekunden schafft!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
-
Pinky
Aldo hat geschrieben:von den 650er war Kodo der schnellste - ich glaube 12,1nochwas!
Den Rekord hält eine neuen Gixxe mit 9,8 Sekunden. Ist übrigens laut Motorrad die erste und bisher einzige SerienMaschine, die die 1/4 Meile unter 10 Sekunden schafft!
-
schl0r