Locationvorschlag: Bikerhotel Sormitzblick (Thüringen)
Locationvorschlag: Bikerhotel Sormitzblick (Thüringen)
Stell ich erstmal nur als Link rein: http://www.sormitzblick.de/Bikerherbergex.html
Zentral, stark im Westen, Nähe Hof / Plauen, Thüringen, Tschechische Grenze.
Zentral, stark im Westen, Nähe Hof / Plauen, Thüringen, Tschechische Grenze.
Zuletzt geändert von svbomber am 19.10.2005 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Na, ich hab mom 3 Favoriten. Diesen, die alte Schmiede und das Bikerhaus.silver650 hat geschrieben:Von der Location her ist das mein persönlicher Favorit![]()
Was mich hier stört, ist der "billige" Internetauftritt und die Preise sind noch in DM

Gibt´s den Laden überhaupt noch?
//edit: nachfolgende Antworten, Thema geteilt: viewtopic.php?t=15465
Folgende Mail kam gestern bei mir an.
Hallo!
Vielen Dank für euer Interesse an unserem Haus!
Wir könnten uns selbstverständlich vorstellen ,euer Treffen hier in Leutenberg stattfinden zu lassen.
Allerdings bekommen wir natürlich keine 230 Personen hier bei uns
auf dem Areal unter.Unser Grundstück ist zwar recht groß,aber leider größtenteils Hanglage,und damit zum sehr viele Zelte aufstellen recht ungeeignet.Aber so 20-30 Personen mit Zelt könnten wir schon hinkriegen.
Also erstmal unsere Gesamtkapazitäten: 54 Betten im Haupthaus
(DuWC und Etagendusche/WC)
17 Plätze Matratzenlager auf dem Dachboden
21 Betten im Nebengebäude( sehr einfache Zimmer,etagenduscheWC)
und halt 20-30 P mit Zelt.
Aber mit zu Hilfename der örtlichen Gasthäuser können in Leutenberg bis zu 250 Leute Unterkunft bekommen.
Es könnte z.B. auch mit unserem Fußballverein gesprochen werden,ob sie uns ihren Platz zum Zelten mit zur Verfügung stellen würden.
Bei einem alle 2 Jahre in Leutenberg von uns organisiertem Harley-Treffen mit immer ca 200 Teilnehmern klappt das auch immer.
Frühstück wäre in den jewiligen Gasthäusern bzw. Zeltler mit bei uns.
Wir machen das bei den größeren Treffen immer so,das eine Einschreibungssumme kassiert wird,in der dann z.B. eine Ausfahrt,ein Begrüßungsgeschenk,Abendessen, und Livemusik enthalten sind.
Selbstverpflegung ist leider nicht möglich,da wir da unsre nicht so dollen Erfahrungen zwecks Müll und Lagerfeuern, trotz Waldnähe und gerade im Sommer hoher Brandgefahr, gemacht haben.
Habt ihr,was einen Termin angeht, schon so eure Vorstellungen?
Mai und Juni sowie das erste Juliwochenende geht bei uns schon nichts mehr!
Das mit den Fotos wird auch gemacht,kann aber noch ein paar Tage dauern!
Ich hoffe ,ich konnte erstmal helfen,wenn noch Fragen sind immer her damit!
Herzlichst Jana Dütthorn sowie das Team vom Sormitzblick!
Hallo!
Vielen Dank für euer Interesse an unserem Haus!
Wir könnten uns selbstverständlich vorstellen ,euer Treffen hier in Leutenberg stattfinden zu lassen.
Allerdings bekommen wir natürlich keine 230 Personen hier bei uns
auf dem Areal unter.Unser Grundstück ist zwar recht groß,aber leider größtenteils Hanglage,und damit zum sehr viele Zelte aufstellen recht ungeeignet.Aber so 20-30 Personen mit Zelt könnten wir schon hinkriegen.
Also erstmal unsere Gesamtkapazitäten: 54 Betten im Haupthaus
Aber mit zu Hilfename der örtlichen Gasthäuser können in Leutenberg bis zu 250 Leute Unterkunft bekommen.
Es könnte z.B. auch mit unserem Fußballverein gesprochen werden,ob sie uns ihren Platz zum Zelten mit zur Verfügung stellen würden.
Bei einem alle 2 Jahre in Leutenberg von uns organisiertem Harley-Treffen mit immer ca 200 Teilnehmern klappt das auch immer.
Frühstück wäre in den jewiligen Gasthäusern bzw. Zeltler mit bei uns.
Wir machen das bei den größeren Treffen immer so,das eine Einschreibungssumme kassiert wird,in der dann z.B. eine Ausfahrt,ein Begrüßungsgeschenk,Abendessen, und Livemusik enthalten sind.
Selbstverpflegung ist leider nicht möglich,da wir da unsre nicht so dollen Erfahrungen zwecks Müll und Lagerfeuern, trotz Waldnähe und gerade im Sommer hoher Brandgefahr, gemacht haben.
Habt ihr,was einen Termin angeht, schon so eure Vorstellungen?
Das mit den Fotos wird auch gemacht,kann aber noch ein paar Tage dauern!
Ich hoffe ,ich konnte erstmal helfen,wenn noch Fragen sind immer her damit!
Herzlichst Jana Dütthorn sowie das Team vom Sormitzblick!
>Allerdings bekommen wir natürlich keine 230 Personen hier bei uns
auf dem Areal unter.
Sollten wir auch nicht so anfragen. Wir sind max. 230 Leute, aber nicht von Do. - So. und es müssen nicht alle vor ort übernachten.
>Aber so 20-30 Personen mit Zelt könnten wir schon hinkriegen.
Das ist zu wenig. Wo ist der Fußballplatz?
>Also erstmal unsere Gesamtkapazitäten: 54 Betten im Haupthaus
Sehr schön
>Wir machen das bei den größeren Treffen immer so,das eine Einschreibungssumme kassiert wird,in der dann z.B. eine Ausfahrt,ein Begrüßungsgeschenk,Abendessen, und Livemusik enthalten sind.
Hä? Vorkasse oder wie? Die Einschreibsumme kasieren wir = Treffenbeitrag. Wie hoch ist der bei denen?
Was für eine Ausfahrt?
Was für ein Geschenk?
Livemusik hört sich gut an
>Habt ihr,was einen Termin angeht, schon so eure Vorstellungen?
Anfang/Mitte August von Do. - So. 4 Tage
Wie gesagt, imho keine voreiligen Anfragen, bevor wir nicht einen einheitlichen Fragenkatalog haben
auf dem Areal unter.
Sollten wir auch nicht so anfragen. Wir sind max. 230 Leute, aber nicht von Do. - So. und es müssen nicht alle vor ort übernachten.
Sehr schön

>Wir machen das bei den größeren Treffen immer so,das eine Einschreibungssumme kassiert wird,in der dann z.B. eine Ausfahrt,ein Begrüßungsgeschenk,Abendessen, und Livemusik enthalten sind.
Hä? Vorkasse oder wie? Die Einschreibsumme kasieren wir = Treffenbeitrag. Wie hoch ist der bei denen?
Was für eine Ausfahrt?
Was für ein Geschenk?
Livemusik hört sich gut an
Anfang/Mitte August von Do. - So. 4 Tage
Wie gesagt, imho keine voreiligen Anfragen, bevor wir nicht einen einheitlichen Fragenkatalog haben

Zuletzt geändert von svbomber am 27.08.2004 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
svbomber hat geschrieben:>Allerdings bekommen wir natürlich keine 230 Personen hier bei uns
auf dem Areal unter.
Sollten wir auch nicht so anfragen. Wir sind max. 230 Leute, aber nicht von Do. - Fr. und es müssen nicht alle vor ort übernachten.
Habe max.230 Personen erwähnt, von Do.-So.!
Nach erstellen des vollständigen Fragenkataloges werde ich dann die Fragen zu klären, oder soll das vorher erfolgen?
Sehr schön![]()
Denke auch das es reicht!
Hä? Vorkasse oder wie? Sieht so aus!
Die Einschreibsumme kasieren wir = Treffenbeitrag. Sehe ich genauso.
Wie hoch ist der bei denen? Wird erfragt, in nächster Mail.
Was für eine Ausfahrt? Wird auf der Homepage angeboten, kostet extra, weil geführt!
Was für ein Geschenk? keine Ahnung.
Livemusik hört sich gut an. Sollten vorher aber die Kosten abklären und wer spielt.
Anfang/Mitte August von Do. - Fr. 4 Tage
Do.-So. !![]()
Wie gesagt, imho keine voreiligen Anfragen, bevor wir nicht einen einheitlichen Fragenkatalog haben![]()
Keine voreiligen Anfragen, Kapazität der Favoriten sollten aber vorher geklärt werden, da wir sonst nie fertig werden mit der Suche und der richtigen Entscheidung![]()
![]()
So, hier mal die Antworten auf unseren Fragbogen!!
Hallo nach Berlin!
Heute komme ich nun endlich zum beantworten der anstehenden Fragen!
Aber da Saison ist,und wir nur ein Familienbetrieb,ist halt die Zeit manchmal recht rar!
Übernachtungsmöglichkeiten:
54 Betten im Haus +21 Betten im Nebengebäude + 17 Plätze Matratzenlager
Zimmerreservierung bis spätestens Februar
Zeltplatz max. 20-30 Personen
Sanitäranlagen für Zeltler sind vorhanden.
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten im Ort: kontakt über Fremdenverkehrsbüro Leutenberg Tel.036734/22262
Kümmere ich mich drum, wird erledigt!
Wegen weiteren Zeltmöglichkeiten im Ort haben wir uns schon kundig gemacht,auf dem Sportplatz ist es leider nicht mehr möglich,da dieser ab dem kommenden Frühjahr erneuert wird und somit eine Baustelle ist.Da haben wir leider auch keine Idee mehr,wohin man noch ausweichen könnte.
Veranstaltungsort:
Räumlichkeiten: Biergarten mit ca 180 Sitzplätzen(davon ca 130 überdacht)
Gastraum 70-80 Plätze
Garage: max.13 Bikes
Parkplatz: ca 100 Bikes (nicht überdacht)
Bei schlechtem Wetter: Biergarten + Gaststube
Nachtruhe:
Eine Sperrzeitverkürzung kann beantragt werden ,bis max.
2.00 Uhr,da wir ja auch ein paar Nachbarn haben,die mal schlafen möchten!
Eine Band könnte im Biergarten spielen,müssen nur wissen,was Strommäßig gebraucht wird.
Eine " Marktbude" kann zum Anmeldehäuschen umfunktioniert werden.
Bewirtung:
Frühstück in Büfettform von 8.00 - 10.30 Uhr
in Gaststube und Biergarten
Ausschank im Biergarten durchgehend,ausser von 2.00-8.00 Uhr
Abendessen:
Gulaschkanone, Grill, Sau am Spiess, Salatbüffet,
Pfannengerichte ect. (kann noch genau abgesprochen werden,was gewünscht wird.
Selbstverpflegung für die Zeltler ist nicht möglich,da wir diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht haben,und uns da auf
keine Abenteuer mehr einlassen.(sollten wir dann heimlich machen, wenn abends noch einer Durst hat!
)
(Brandschutz wird bei uns von der Gemeinde sehr stark beachtet,da wir in direkter Waldnähe liegen)
Zimmerpreise:
Nebengebäude ( sehr einfache Zimmer,Dusche+Toilette auf dem Flur)
pro Person und Nacht 13,-€ (21 Betten)
DZ/Etagendusche p.P. und Nacht 17,50€ ( 8 DZ )
EZ/ " 20,50€ ( 1 EZ )
DZ/DuWC " " 22,50€ ( 9 DZ )
EZ/DuWC " " 25,50€ ( 3 EZ )
2 4-Bettzimmer/ DuWC p.P. und Nacht 22,50€ ( 2 Vierer)
2 Appartmentzimmer/DuWC ,TV,Telefon,Minibar 27,50€ p.P. bzw.29,50€ p.P. ( Aufbettungen möglich)
1 Suite p.P. und Nacht 37,50 €
Matratze und Zelt jeweils 10,-€ p.P. und Nacht
Alle Preise inkl. Frühstück
Bierpreis: 2,- bis 2,50€ pro halber Liter
Preise fürs Abendessen sind individuell,je nachdem was gegessen wird zwischen 5,-€ und 8,-€
Da werde ich noch ein wenig versuchen raus zuholen
Umgebung:
Sehr schöne Touren möglich,viel anzuschauen,super Kurven.
Tourenvorschläge sind selbstverständlich zu kriegen,können auch individuell mit euch im Vorfeld abgesprochen und zusammengestellt
werden.Auch ein Tourguide ist selbstverstänlich gegen ein kleines Entgeld zu bekommen.
Sollte euer Interesse an uns ernstere Formen annehmen,so wäre eine genaue Absprache vor Ort sicherlich beiderseits wünschenswert!
Ich hoffe,alle eure Fragen beantwortet zu haben und verbleibe mit herzlichen Grüßen!
Familie König

Hallo nach Berlin!
Heute komme ich nun endlich zum beantworten der anstehenden Fragen!
Aber da Saison ist,und wir nur ein Familienbetrieb,ist halt die Zeit manchmal recht rar!
Übernachtungsmöglichkeiten:
54 Betten im Haus +21 Betten im Nebengebäude + 17 Plätze Matratzenlager
Zimmerreservierung bis spätestens Februar
Zeltplatz max. 20-30 Personen
Sanitäranlagen für Zeltler sind vorhanden.
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten im Ort: kontakt über Fremdenverkehrsbüro Leutenberg Tel.036734/22262
Kümmere ich mich drum, wird erledigt!
Wegen weiteren Zeltmöglichkeiten im Ort haben wir uns schon kundig gemacht,auf dem Sportplatz ist es leider nicht mehr möglich,da dieser ab dem kommenden Frühjahr erneuert wird und somit eine Baustelle ist.Da haben wir leider auch keine Idee mehr,wohin man noch ausweichen könnte.
Veranstaltungsort:
Räumlichkeiten: Biergarten mit ca 180 Sitzplätzen(davon ca 130 überdacht)
Gastraum 70-80 Plätze
Garage: max.13 Bikes
Parkplatz: ca 100 Bikes (nicht überdacht)
Bei schlechtem Wetter: Biergarten + Gaststube
Nachtruhe:
Eine Sperrzeitverkürzung kann beantragt werden ,bis max.
2.00 Uhr,da wir ja auch ein paar Nachbarn haben,die mal schlafen möchten!
Eine Band könnte im Biergarten spielen,müssen nur wissen,was Strommäßig gebraucht wird.
Eine " Marktbude" kann zum Anmeldehäuschen umfunktioniert werden.
Bewirtung:
Frühstück in Büfettform von 8.00 - 10.30 Uhr
in Gaststube und Biergarten
Ausschank im Biergarten durchgehend,ausser von 2.00-8.00 Uhr
Abendessen:
Gulaschkanone, Grill, Sau am Spiess, Salatbüffet,
Pfannengerichte ect. (kann noch genau abgesprochen werden,was gewünscht wird.
Selbstverpflegung für die Zeltler ist nicht möglich,da wir diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht haben,und uns da auf
keine Abenteuer mehr einlassen.(sollten wir dann heimlich machen, wenn abends noch einer Durst hat!

(Brandschutz wird bei uns von der Gemeinde sehr stark beachtet,da wir in direkter Waldnähe liegen)
Zimmerpreise:
Nebengebäude ( sehr einfache Zimmer,Dusche+Toilette auf dem Flur)
pro Person und Nacht 13,-€ (21 Betten)
DZ/Etagendusche p.P. und Nacht 17,50€ ( 8 DZ )
EZ/ " 20,50€ ( 1 EZ )
DZ/DuWC " " 22,50€ ( 9 DZ )
EZ/DuWC " " 25,50€ ( 3 EZ )
2 4-Bettzimmer/ DuWC p.P. und Nacht 22,50€ ( 2 Vierer)
2 Appartmentzimmer/DuWC ,TV,Telefon,Minibar 27,50€ p.P. bzw.29,50€ p.P. ( Aufbettungen möglich)
1 Suite p.P. und Nacht 37,50 €
Matratze und Zelt jeweils 10,-€ p.P. und Nacht
Alle Preise inkl. Frühstück
Bierpreis: 2,- bis 2,50€ pro halber Liter
Preise fürs Abendessen sind individuell,je nachdem was gegessen wird zwischen 5,-€ und 8,-€
Da werde ich noch ein wenig versuchen raus zuholen

Umgebung:
Sehr schöne Touren möglich,viel anzuschauen,super Kurven.
Tourenvorschläge sind selbstverständlich zu kriegen,können auch individuell mit euch im Vorfeld abgesprochen und zusammengestellt
werden.Auch ein Tourguide ist selbstverstänlich gegen ein kleines Entgeld zu bekommen.
Sollte euer Interesse an uns ernstere Formen annehmen,so wäre eine genaue Absprache vor Ort sicherlich beiderseits wünschenswert!
Ich hoffe,alle eure Fragen beantwortet zu haben und verbleibe mit herzlichen Grüßen!
Familie König
Das Problem versuche ich noch zu klären in der Woche per Telefon.svbomber hat geschrieben:Alles sehr schön, bis auf:
-> 20-30 Zelter. Das ist inakzeptabel. Das funktioniert nicht. Und wenn die nicht einmal wissen, wo Alternativen zum Zelten sind ...
Irgendwo in der Nähe muß doch was sein, eine Wiese etc.