Leo EVO2, DEVIL und co ?! Leistungsloch soll wech *mh*

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
bikermichael

Leo EVO2, DEVIL und co ?! Leistungsloch soll wech *mh*

Beitrag von bikermichael » 08.09.2004 17:55

Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Auspuff zulegen für meine SV 650 (99er). Da nun "MO" sein Angebot verlängert hat bin ich am überlegen.
1.Ich will unbedingt dieses Leistungsloch (wie auch immer das richtig heißt, Drehmomentloch ?) bei 5000 Touren weg haben. 2. Es soll ein Slip-on sein. 3. Er soll gut aussehen. 4. Kein Leistungseinbußen im Endbereich (BOS ?). 4. Wenn es geht, db-eater sollte entfernbar sein.
Da ich auch mal Reisen möchte habe ich ein paar Bedenken zu dem Leo. Nicht wegen Strafen oder so. Nicht das mir nach 2h Fahrt die Ohren weh tuen.

Und wie siehts jetzt aus ?
Vom Sound her ist klar, siegt der Leo wohl aber wie sieht es mit den anderen aus (DEVIL ?) ?
Dann habe ich auch diesen Link gefunden wo der Devil das Drehmomentloch ausbügelt und im Spitzenbereich noch etwas zulegt und das alles bei einem Slip-On. ist das machbar ?

http://www.l-mehl.de/6-101test-auspuff.htm

MFG

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 08.09.2004 21:25

das ist definitiv machbar, schick mir deine Email und ich schick dir ein kleines Video vom Devil Ovo MPL an meiner alten 02er SV.

Der ist der Hammer, der bringt in mittleren Drehzahlen unheimlich Kraft, macht sich beim überholen vor allem bemerkbar

MFG Michael

nachbesserung: Hab Video geschickt

Manic

Beitrag von Manic » 09.09.2004 0:30

also von wegen leistung und sound kann ich mich mit meinem Devil Trophy auch nicht beschweren, hat auch nen DB-eater und ist slip on... auf wunsch kann ich dir auch mal n video mit sound zukommen lassen.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 09.09.2004 13:21

Ich hab nen LEO slip on und muß sagen so laut ist der nun auch wieder nicht. War damit schon in den Alpen(pro Tag ca. 350km) und das einzige was mich gestört hat war mein lauter UVEX :) huh Helm. In Südtirol 3 Tage ohne eater rumgeeiert - hätte ruhig lauter sein können.

MFG
Wolfgang

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 09.09.2004 16:10

@Manic, ja wäre nett, bin zwar Modemuser anber da muss ich durch :lol:

@eiwolf Ohrenschmerzen hast du also nicht und wie sieht es mit dem Loch aus ?

Das einzige was mich an Devil stört ist ebend das aussehen, die gefallen mir nicht so wirklich aber haben ebend Leistung.

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 09.09.2004 17:22

Ja so ab 5000 tut sich bei mir kein Loch mehr auf - bei mir ist es ein taaaal (hab ja nur 34PS).
Spass bei seite.
Ich konnte im vgl zum Serientopf keinen Unterschied feststellen.

Aber wie gesagt 34PS

MFG

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Manic

Beitrag von Manic » 09.09.2004 19:48

eiwolf hat geschrieben:Ja so ab 5000 tut sich bei mir kein Loch mehr auf - bei mir ist es ein taaaal (hab ja nur 34PS).
Spass bei seite.
Ich konnte im vgl zum Serientopf keinen Unterschied feststellen.

Aber wie gesagt 34PS

MFG
also ich hab mit meinem devil im gedrosselten zustand zum original topf ein deutlichen zuwachs an drehmoment gemerkt... hat sich dann auch auf meinen verbrauch ausgewirkt, der ziemlich runtergegangen ist, weil se unten raus um einiges mehr gezogen hat als oben raus.

@bikermichael:

Hier eins und hier auch nochmal...

hab grad auf die schnelle nix anderes... falls du noch mehr haben willst, sag bescheid, dann kann ich nochmal den sound so aufnehmen ohne dieses unnütze gefahre :wink:

Moare

Beitrag von Moare » 10.09.2004 22:28

DEVIL is geil!

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 10.09.2004 23:19

Moare hat geschrieben:DEVIL is geil!
Für ein paar mehr Sätze wäre ich sehr dankbar. :wink:

Moare

Beitrag von Moare » 11.09.2004 10:59

ok, dann halt bischen ausführlicher

geiler sound
geiler durchzug
nix drehzahlloch

geil halt! 8)

SunnyFrani
SV-Rider

Re: Leo EVO2, DEVIL und co ?! Leistungsloch soll wech *mh*

Beitrag von SunnyFrani » 11.09.2004 11:18

bikermichael hat geschrieben:3. Er soll gut aussehen.
Also der Leo sieht auf jedenfall gut aus, verhältnismäßig klein, schlank, elegant, italienische Grazie halt. :wink: Devil-Töpfe sind größer. Ich hatte auch das Gefühl, daß die SV mittig besser geht - habe aber keinen Prüfstandbeweis dafür.
Und was die l-mehl-Website angeht, teilweise kann man wohl kaum mehr nach den Infos dort gehen, ist doch veraltet. Bsp. LeoVince, die haben ihre EVO-Anlage überarbeitet, da gibt's jetzt die EVO 2.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 11.09.2004 11:27

Jo thx.

@sunny

Und Ohrenschmerzen ? Das mit dem Leo auf der anderen HP ist schon klar, mir ging es daher nur um den Devil mit der enormen Leistungssteigerung bei einem Slip-On Puff. :D

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 11.09.2004 12:57

Also Ohrenschmerzen hatte ich keine bekommen. Die Akustik ist ja eine ganz andere, ob man nun auf dem Motorrad fährt oder ob man daneben steht. Als ich meine erste Ausfahrt hatte, kam mir das Motorrad deshalb anfangs sogar eher leiser vor. Dabei ist sie de facto lauter. Ich muss dazu sagen, daß ich den Schuberth S1 fahre, und der Helm ist ja sehr leise.

Dodger

Beitrag von Dodger » 11.09.2004 20:26

Ich habe den Devil OVO MPL und bin mit ihm sehr zufrieden.

Sound is nich so krass wie beim Leo, aber trotzdem sehr schön.
Der OVO MPL hat, im Gegensatz zum Trophy, keinen herausnehmbaren DB-Eater, geht also nicht "ohne Tüv".

Außerdem ist der OVO MPL ein ziemlicher Klotz, was mich aber nicht weiter stört.

Sehr gut gefällt mir auch, daß er nicht in "Standart-Oval" sondern eher Tropfenförmig gehalten ist.

Guckst Du hier! (ganz unten rechts)

Und hier wegen der Form. Leider nicht ganz so gut zu erkennen.

P.S.: Was mir nicht so gefallen hat, ist, daß die Auspuffhalteschelle erst zurecht gebogen werden muss, was bei der Tropfenform recht umständlich ist, außer dem zerkratzt beim montieren der Schelle die Aluhülle recht leicht.

Antworten