DROP DOWN
-
mototr3
DROP DOWN
Also hab mir ja die SV zugelegt.
Und wie jeder der dieses Mopped sein Eigen nennt, will er auch dass alles an diesem Mopped stimmt.
Soweit sieht die Maschiene auch superstylisch aus und fahren tut sie sich auch super (außer die ständigen neuen Geräusch aus hier und da nerven)
Nur eins stört mich zu Vollendung.
Das Mopped sieht einfach zu hoch aus!
Manchmal denk ich sie gehört zur Kategorie BMW Tourer als Sportler.
Also wäre meine Frage wie bekomme ich das Fahrwerk tiefer.
Sprich, den Abstand vom Motor zu Boden reduziere.
Schaut euch mal die Supersportlern an.
Das müsste doch eigentlich machbar sein ohne zuu sehr das Fahrwerk in den Keller zu bringen (...bissl Fahrwerkdefizite würde ich in Kauf nehmen).
Ist die so oft angesprochene Tieferlegung eine gleichmäßige Tieferlegung von Kopf und Hintern.
Wäre auf Antworten erfreut.
Und wie jeder der dieses Mopped sein Eigen nennt, will er auch dass alles an diesem Mopped stimmt.
Soweit sieht die Maschiene auch superstylisch aus und fahren tut sie sich auch super (außer die ständigen neuen Geräusch aus hier und da nerven)
Nur eins stört mich zu Vollendung.
Das Mopped sieht einfach zu hoch aus!
Manchmal denk ich sie gehört zur Kategorie BMW Tourer als Sportler.
Also wäre meine Frage wie bekomme ich das Fahrwerk tiefer.
Sprich, den Abstand vom Motor zu Boden reduziere.
Schaut euch mal die Supersportlern an.
Das müsste doch eigentlich machbar sein ohne zuu sehr das Fahrwerk in den Keller zu bringen (...bissl Fahrwerkdefizite würde ich in Kauf nehmen).
Ist die so oft angesprochene Tieferlegung eine gleichmäßige Tieferlegung von Kopf und Hintern.
Wäre auf Antworten erfreut.
-
RAINOSATOR
-
Janosch
-
mototr3
-
x
nein nicht die federvorspannung verändern , sondern auf jeder seite der gabelholme die dreischrauben lösen mit welchen die holme in den g.-brücken festgespannt werden.mototr3 hat geschrieben:Es geht mir um das optische !
und vorne durschstecken bedeutet doch die Federvorspannung auf Stufe 5 setzen oder ?
dann erst eine seite durch schieben ( bisschen drehn und ziehn )und dann messen dann andere seite so genau wie möglich , genauso viel durch schubsen und fest ziehn, der schrauben ( erst die erste seite bevor du die 2 löst) fertig ist der tieffliger vorne.
viel spass beim schrauben kaputti
ps. so endert sich auch nix an der dämpfung und federung ( härte )
nur das fahrgefühl ändert sich ein wenig da dann die geometrie anders ist ( zb : vorlauf )
Zuletzt geändert von x am 19.09.2004 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Q996
Pass aber auf wenn Du die Gabelholme durchsteckst oder die Heckhöhe variierst. Die Fahrwerksgeometrie verändert sich u.U. radikal und damit auch das Fahrverhalten. Im Extremfall kann das unter ungünstigen Umständen zum Sturz führen. Wenn Du also keinen Plan hast, mach es nicht im Selbstversuch sondern schildere einem vertrauenswürdigem Händler Dein Anliegen (das ich ehrlich gesagt ganz schön doof finde
- ist die SV zu hoch, kauf Dir einen Lowrider
)
bye, Marcus
bye, Marcus
-
greekie
- SunnyFrani
- SV-Rider
Check mal den eddy2501 ab. Der hat ne Gixxer-USD drin und eine Tieferlegung, das sieht schon eher nach Sportler aus.
Ihm taugt's auch richtig gut.
-
Pinky
eben... ein supersportler ist auch nicht tiefer als die sv... das macht die vollverkleidung
baust dir eine dran und schon wirkt die kiste voluminöser und tiefer... aber länger wird sie dadurch immer noch nicht - auch deswegen wirkt sie höher... ausserdem kannst du noch die stummel etwas tiefer machen das wirkt dann auch tiefer und es verändert sich nix am fahrwerk
ausserdem kannste mit farben auf der vollverkleidung auch ne menge erreichen...
baust dir eine dran und schon wirkt die kiste voluminöser und tiefer... aber länger wird sie dadurch immer noch nicht - auch deswegen wirkt sie höher... ausserdem kannst du noch die stummel etwas tiefer machen das wirkt dann auch tiefer und es verändert sich nix am fahrwerk
ausserdem kannste mit farben auf der vollverkleidung auch ne menge erreichen...
Ist dir die SV zu hoch, weil du die Füße nicht richtig auf den Boden bekommst? Die einfachste und günstigste Lösung ist die Fahrersitzbank um par cm abzupolstern; schon sitzt man tiefer auf der Kiste. Das Fahrgefühl ist auch besser, da man jetzt eher im als auf dem Motorrad sitzt.
Sitzbankbezieher ist ein Sattler bei uns im Forum; frag ihn doch einfach per PN.
Wenn die Kiste dann immer noch etwas zu hoch ist, reicht eine Hecktieferlegung völlig aus (kleinere Menschen gibt es nicht
).
PS:
Habe an der 1000er die Sitzbank auch abpolstern (und etwas verschönern) lassen. Vielleicht sieht man es etwas auf dem Bild, dass sie etwas tiefer und runder als die originale ist. Auf dem eckigen Originalkissen sitzt es sich einfach sch***e:roll:
Sitzbankbezieher ist ein Sattler bei uns im Forum; frag ihn doch einfach per PN.
Wenn die Kiste dann immer noch etwas zu hoch ist, reicht eine Hecktieferlegung völlig aus (kleinere Menschen gibt es nicht
PS:
Habe an der 1000er die Sitzbank auch abpolstern (und etwas verschönern) lassen. Vielleicht sieht man es etwas auf dem Bild, dass sie etwas tiefer und runder als die originale ist. Auf dem eckigen Originalkissen sitzt es sich einfach sch***e:roll:
Soweit ich weiß ist die Gixxe-Gabel etwas kürzer als die der SV. Deswegen hat Eddy die USD auch mit ner Hecktieferlegung verbaut.Pinky hat geschrieben:eben... ein supersportler ist auch nicht tiefer als die sv...
Wenns nur um die Optik geht, hat Sunny recht: einfach sich beim Eddy schlau machen. Finde seine SV mit der GSXR Upside-Down-Gabel recht geil. Das hat wasSunnyFrani hat geschrieben:Check mal den eddy2501 ab. Der hat ne Gixxer-USD drin und eine Tieferlegung, das sieht schon eher nach Sportler aus.Ihm taugt's auch richtig gut.
-
Pinky
trotzdem ist die maschine nicht insgesamt tiefer (sitzhöhe ist sogar oft höher) weil die komplette geometrie der motorräder anders ist...Gutso hat geschrieben:Soweit ich weiß ist die Gixxe-Gabel etwas kürzer als die der SV. Deswegen hat Eddy die USD auch mit ner Hecktieferlegung verbaut.Pinky hat geschrieben:eben... ein supersportler ist auch nicht tiefer als die sv...
und die motoren sind durch die 4zyl. auch grösser und tiefer... die tiefe geht mit nem "liegenden" v2 wie in der sv nicht da kannste machen was du willst - also wirds nur mit ner vollverkleidung tiefer wirken weil die eben fülliger ist... die optik der kürzeren gabel kann man ja auch durchs durchstecken oder eben die tieferen stummel erreichen - is ja nur optik