Vollverkleidung=Bestes Sturzpad "wo gibt".

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Dodger

Vollverkleidung=Bestes Sturzpad "wo gibt".

Beitrag von Dodger » 20.09.2004 20:55

Vorneweg: Mir is nix passiert. Kein blauer Fleck, gar nichts. :arrow: Lederkombi (minimalste Abschürfungen, die "oberste Farbschicht" sozusagen)

Wollte nur mal zeigen, wie die SV mit Vollverkleidung bei nem Sturz mit ca. 50-60km/h und guten 20m Rutschpartie aussieht (erst Straße, dann Wiese), ich denke ohne die Verkleidung wäre wohl mehr passiert.

So konnte ich ohne Probleme weiterfahren. Was die Fahrtüchtigkeit angeht, sind nur die Bremshebel und der Blinker kaputt, der Rest ist "vertretbar" oder optischer Schaden.

Was mich am ehesten stört, ist, daß die untere hintere Aufnahme der Vollverkleidung nen totalen Abgang gemacht hat, sowie die scheinbar rote Farbe unter meinem schwarzen Lack, hoffentlich isses nur ne ungewöhnlich Grundierung... :evil:

Dann scheint die Gabel verzogen und/oder der Lenker (minimal) verbogen zu sein... hab ich beim fahren aber nichts gemerkt... OK, waren auch nur noch 3-4km bis Heim... :roll:

Bilder gibts hier.

P.S.: Der Link funzt wohl net richtig, muss jetzt aber leider weg, werde mich nachher nochmal drum kümmern!

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 20.09.2004 22:13

Willkommen im club.

:( :( :(

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.09.2004 22:14

hmmm--- endlich mal einer dessen bremspedal noch krummer is als meins! (sollte mir endlich mal n neues kaufen...)

der tank is noch ganz, folglich zählt das nichtmal als richtiger sturz ;)
wie isses passiert?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 20.09.2004 22:33

na Dodger,
so schlimm sieht`s wirklich nich aus,aber ärgerlich allemal.Da haben Knochen und Moped nochmal Glück gehabt.
Die gabel dürfte nur verdreht sein;also kein Problem.
Verstärktes augenmerk würde ich auf deinen Fussbremszylinder werfen,
wie`s ausschaut is die Druckstange krumm.
Könnt passieren das der zylinder undicht wird/ist.

gruss+gute fahrt
raino

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 20.09.2004 22:48

also wenn deine standrohre krumm sind können wer uns zusammentun und bei kedo bestellen :) hab mal aus spaß suzi gefragt die wollen pro rohr ca 240€ :lol: kedo nimmt 97,50 das stück...

Dodger

Beitrag von Dodger » 20.09.2004 23:24

Ah... der Link funzt wohl doch... soll Aldo ma' seinen Rechner checken... :wink:

@lelebebbel

Der Tank weist eine klitzekleine Beule mitten auf dem "K" des Suzuki-Schriftzugs auf... ;)

Passiert isses ganz schnell, wollte (bei nässe) gerade die Schräglage einleiten, schon hab ich gelegen... so wie's mir vorkam und laut meiner besten Freundin (hinter mir) sind beide Räder gleichzeitig nach links weggerutscht... weiß de' Geier warum.

@Rainosator

Stimmt, is im Grunde nicht schlimm... Blinker und Handbremshebel sind schon bestellt (nein, nicht bei Suzuki... :wink: ) und den Fußbremshebel samt Rastenhalteplatte (die bei mir auch etwas nach innen verbogen ist) bekomm ich vom Jensel.

Der Auspuff hatte sich etwas verdreht und eine Ecke vom Kennzeichen umgeknickt, aber das hatte ich Sonntag-Nachmittag schon behoben.

Wenn ich das Zeug getauscht hab, dann kommt noch die Vollverkleidung ab, oder auch nicht, mal sehen wie faul ich bin, und dann wird wieder gefahren. Die wird irgendwann mal ersetzt, ist ja nicht zwingend notwendig zum fahren... genauso wie der Lack der oberen Verkleidung... shit happens... sind halt "krasse Kampfspuren". :wink:

Gabel ist höchstens verzogen, ja... wie macht man das nochmal? Untere oder obere Gabelbrücke lösen? Beide besser nicht... :roll:

Ja, die Druckstange am Bremszylinder ist krumm, aber alles in allem noch Dicht... hab leider noch keinen gebrauchten Ersatzzylinder gefunden.

@razzle

Keine Angst, die Gabel hat nichmal Kontakt mit irgendwas gehabt... :)

Bin vorallem froh, daß ich den Helm nicht gedotzt hab... der wäre von den "absolut notwendigen Dingen" das teuerste gewesen... naja, notfalls hätt's mein alter Arai auch noch getan.

x

Beitrag von x » 20.09.2004 23:27

hey dodger ,
hätte'ste dich nich unters mopi schmeisen können , seine gelibte läst man(n) doch nich so leiden , oder habe ich recht :twisted: :!:

mal ernst : kaputti freud sich mit dir , das dir und deinem möfchen so wenig passirt ist :D

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 20.09.2004 23:28

Dodger hat geschrieben: @razzle

Bin vorallem froh, daß ich den Helm nicht gedotzt hab... der wäre von den "absolut notwendigen Dingen" das teuerste gewesen... naja, notfalls hätt's mein alter Arai auch noch getan.
das dachte ich bei mir auch erst :evil:

Dodger

Beitrag von Dodger » 20.09.2004 23:37

-razzle- hat geschrieben:

Ich lass mir von Dir jetz' nix einreden... :wink: da war nichtmal nen Leitpfosten oder nen Graben... Straße und Wiese hatten ein Höhenunterschied von vielleicht 5cm.

Ich werd das Ding probefahren, und bevor ich nich irgendwas ungewöhnliches merke oder mir die Gabel ausläuft, mach ich da gar nix... :)

*Edit: Bekommt Ihr über den Link die Bilder aufgelistet oder wird da so'ne komische Dia-Show gestartet?! Bei ersterem kann man die Bilder nämlich größer betrachten.
Falls die Dia-Show gestartet wird, schaut mal ob Ihr oben rechts die Anzeige ändern könnt.

-razzle-

Beitrag von -razzle- » 20.09.2004 23:41

Dodger hat geschrieben:
-razzle- hat geschrieben:

Ich lass mir von Dir jetz' nix einreden... :wink: da war nichtmal nen Leitpfosten oder nen Graben... Straße und Wiese hatten ein Höhenunterschied von vielleicht 5cm.

Ich werd das Ding probefahren, und bevor ich nich irgendwas ungewöhnliches merke oder mir die Gabel ausläuft, mach ich da gar nix... :)
ich will dir nix einreden aber man wird vorsichtig wenn man die erfahrung gemacht hat...

ich weis nich wo meine gabel den schlag her hat eigentlich is sie mitm heck eingeschlagen und dann nur noch ins grün gerutscht.

ich würde zumindest mal die rohre ausbauen is ja nich so der akt die 6 schrauben zu lösen und dann sieht man das recht deutlich ob was is oder nich.

sicher is sicher meister will noch sicher mit dir fahren 8)

Dodger

Beitrag von Dodger » 20.09.2004 23:44

Naja, schau'n mer mal... ich hau mich jetzt erstmal aufs Ohr, sonst bin ich morgen wieder mehr Zombie als Arbeitnehmer.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 20.09.2004 23:49

dodger,

bilderliste
=========
[W2k]Shadow
=========

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 20.09.2004 23:50

hi dogder,

ihr seht doch beide noch ganz gut aus, hätte schlimmer kommen können ;)

btw, ich finde das rot unter der verkleidung sieht besser aus wie die schwarze vollverkleidung, an den abgescrammten stellen... ;)

willste deine vollverkleidung garnicht mehr oder nur erstmal ab?^^

andywutz

Beitrag von andywutz » 21.09.2004 8:30

Hatte vor zwei Wochen auch einen Crash, bin einer TL auf den Hinterreifen
gerutscht. Seitdem habe ich ein ähnliches Problem wie Du mit Deiner
Gabel.

Habe versucht die Gabel zu entspannen und wieder einzudrehen, die
Gabelbrücke sieht aber immer noch leicht schief aus. Beim Fahren
merkt man nix, sicherheitshalber werde ich die Standrohre wohl
doch ´mal im ausgebauten Zustand nachschauen (lassen).
Danach fährt es sich eben auch "mental" sicherer.

Wäre evtl. auch bei Deiner Gabel ratsam.

Weiterhin gute und sturzfreie Fahrt. :) moped

Elion

Beitrag von Elion » 21.09.2004 13:17

Glückwunsch das Du noch heil bist und das "Material" nur leichten Schaden davon getragen hat.

Für die nächste nasse Tour kann ich Dir den Metzeler Sprtec ans Herz legen.
Zum Thema "Vollverkleidung=Bestes Sturzpad wo gibt" ... nein ... MoKo :wink: Sind günstiger und müssen nicht lackiert werden.

Zum Thema Gabel ... Standrohre ausbauen auf eine ebene Fläche legen Lichtquelle dahinter und einfach einmal rumm rollen ... scheint LIcht unter der Auflagefläche raus sind se krumm ... wenn nicht dann nich.

andywutz hat geschrieben:Habe versucht die Gabel zu entspannen und wieder einzudrehen, die
Gabelbrücke sieht aber immer noch leicht schief aus.
... wenn die GabelBRÜCKE schief ist sollte das aber eigentlich nicht an den Standrohren liegen ... oder?
ciao
's Elion

Antworten