Werners Montageständer

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
ch40s

Werners Montageständer

Beitrag von ch40s » 26.09.2004 12:53

Hallo!
Ich will mir zur Überwinterung einen Montageständer zulegen, um die Reifen zu schonen und um mein Mopped vernünftig abstellen zu können.

Ich habe mich heute informiert und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit diesen Standard Ständern von Werners hat :?:
Sind die Dinger zur Überwinterung geeignet oder sollte man lieber fürs Vorder- und Hinterrad einen Kaufen?

Mfg Jonas :wink:

Q996

Beitrag von Q996 » 26.09.2004 13:24

Hey Jonas.

Ich habe nicht den von Werner, sondern diesen (ähnlichen) hier:
http://www.bma-magazin.de/Rubriken/Arch ... ender.html

Zum Überwintern eignet sich so ein Mittelständer sehr gut. Du musst halt nur noch das Vorderrad mit einem Wagenheber o.ä. anheben.
Für den Alltag sind Mittel- und Heckständer ideal. Den Frontständer benutze ich so gut wie nie.

Viele Grüße, Marcus

Zorn

Beitrag von Zorn » 26.09.2004 13:26

auf jeden Fall ist das Teil zum Überwintern geeignet. Aufbocken und dann halt noch ein Stück Holz o. ä. unter die Gabel klemmen, damit das Vorderrad auch in der Luft ist und gut.

Ich hatte zuerst nen Montageständer für hinten, den habe ich 2x benutzt und mir dann letztes Jahr auf der IMOT Werner's Ständer gekauft und bin total zufrieden damit.

Zorn

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 26.09.2004 13:29

Ich nehme den Werners Ständer auch hauptsächlich zum Überwintern und bei bestimmten Bastelaktionen.
Beim Radwechsel ist er nicht sooo praktisch.
Man muß z.B. unter den vorderen Krümmer noch ein Wagenheber weil die Gabel sonst im Dreck liegt - geht aber auch...

Edit: MIST! Zorni war schneller :roll:

ch40s

Beitrag von ch40s » 26.09.2004 13:35

Erstmal danke für die Schnellen Antworten!
Dann werde ich mir mal son Ding zulegen, damit meine kleine es im Winter auch schön bequem hat :wink:

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 26.09.2004 14:18

Hallo,
ich habe auch so einen Mittelständer, ist zum Überwinter klasse, ich stell immer ein Stück Holz unter den Motorblock, damit vorne und hinten entlastet ist.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten