Kosten für 12000er Inspektion?
-
SVBine
Kosten für 12000er Inspektion?
Kann mir jemand sagen wie teuer die 12000er Inspektion bei der SV 650s sein wird? Was wird da überhaupt gemacht? Wie oft müssen die Ventile eingestellt werden? Im Suzuki Handbuch konnte ich nichts finden und irgendein Typ meinte, dass das relativ oft gemacht wird. So holt sich Suzuki angeblich das Geld rein, weil die Moppeds so günstig sind. Stimmt das?
@SVBine: Schau mal auf die [Homepage] von SVrider. Unter SV650 findest du die entsprechende FAQ mit einigen Antworten.
Zur Zeit wird da wieder ein bisschen gebaut und in naher Zukunft kommen weitere Infos hinzu.
Die Ventile werden alle 24.000km überprüft, beim alten, sowie beim neuen Modell.
Ist der "Typ" wieder der Bekannte? Der scheint nicht viel Ahnung zu haben!
btw: Welches Baujahr hat deine SV?
Zur Zeit wird da wieder ein bisschen gebaut und in naher Zukunft kommen weitere Infos hinzu.
Die Ventile werden alle 24.000km überprüft, beim alten, sowie beim neuen Modell.
Ist der "Typ" wieder der Bekannte? Der scheint nicht viel Ahnung zu haben!
btw: Welches Baujahr hat deine SV?
Tu mir einen Gefallen und schick Deine tollen Schwätzerfreunde dahin wo der Pfeffer wächst! Haben die keine sinnvollen Tipps?
Bei der SV wird nur alle 24tkm das Ventilspiel überhaupt *kontrolliert*. Nachstellen ist nur selten nötig.
Bei der 12000er ist aber vmtl. der LuFi fällig.
Inspektionen kosten i. Allg. so 100- 200 Euro.
Bei der SV wird nur alle 24tkm das Ventilspiel überhaupt *kontrolliert*. Nachstellen ist nur selten nötig.
Bei der 12000er ist aber vmtl. der LuFi fällig.
Inspektionen kosten i. Allg. so 100- 200 Euro.
- sitzbankbezieher
- SV-Rider
SVrider:
-
Lazareth
-
SVBine
Meine SV ist Baujahr 2001. Und der Typ der so viel erzählt hat war ein Händler, Blöder Arsch
NAja, jetzt könnt Ihr mir ja immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bin eh am Überlegen, ob ich gar nicht die Insprktion mache, wenn das so teuer ist. Und fürn Ölwechsel kenn ich auch genug Leute.
Das mit den Ventilen fand ich aber auch blöd von dem Händler-Fuzzy. Wenn man keine Ahnung hat soll man lieber mal gornix sagen
NAja, jetzt könnt Ihr mir ja immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bin eh am Überlegen, ob ich gar nicht die Insprktion mache, wenn das so teuer ist. Und fürn Ölwechsel kenn ich auch genug Leute.
Das mit den Ventilen fand ich aber auch blöd von dem Händler-Fuzzy. Wenn man keine Ahnung hat soll man lieber mal gornix sagen
-
mattis
-
x
-
SV-Ritter
-
mattis
-
SV-Ritter
Du stehst also den ganzen Tag während der Inspekton neben Deiner Maschine, schaust zu was wer macht und bestimmst wer die Probefahrt vornimmt?
Also bei mir läuft es in der Praxis so ab: Ich bring Suzi in der früh hin, geb Auftrag zur Inspektion, hol sie am Abend ab und hoffe das alles richtig gemacht worden ist, von wem auch immer. Das entzieht sich meiner Erkenntnis wer jetzt nun an meiner Suzi rumfummelt.
Grüßle
Also bei mir läuft es in der Praxis so ab: Ich bring Suzi in der früh hin, geb Auftrag zur Inspektion, hol sie am Abend ab und hoffe das alles richtig gemacht worden ist, von wem auch immer. Das entzieht sich meiner Erkenntnis wer jetzt nun an meiner Suzi rumfummelt.
Grüßle
-
SVBine