Kein Vortrieb HILFE!!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Awex

Kein Vortrieb HILFE!!

Beitrag von Awex » 15.08.2002 18:16

Hallo alle!
Da mach ich doch grad ne schöne tour und erfreu mich an allem was mir grad so einfällt,als die kleine auf einmal keinen richtigen schub mehr erzeugt. :( :( :(
so bis ca 4/4.5tausend Umdrehungen und gasgriff auf 1/3 geht alles normal,aber dadrüber wenn normalerweise der erste vernünftige schub einsetzt,bzw wenn ich schnell aufdrehe kommt GARNIX!!!!Sie nimmt zwar das gas an,(ruckelt also nich oder so)und läuft auch eigentlich schön rund sowohl im stand als auch bei hahn auf,nur wandelt sie das gas net in vortrieb um.wenn ich ganz langsam am griff dreh gehts auch so bis 6000ungefähr.fühlt sich irgendwie ganz merkwürdig an;und das komische ist dass es von jetz auf gleich anfing.also denk ich mal nich an nen verdreckten lufi oda so.hatte ja auch vor nem halben jahr erst die 1000er insp.
Hab ne ´99er S mit grademal 3000 auf der uhr,die immer in der garage steht und erst einmal vor zwei monaten im regen gefahren ist.
WAT IS DAT FÜRN MIST???
BITTEBITTE HILFE ;) traurig
DANKE!

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 15.08.2002 19:10

hm, sie dreht höher, aber es kommt nichts auf der Straße an?
Kupplung?
-----------------

Awex

Beitrag von Awex » 15.08.2002 19:11

habe so ca 1500 Umin nachdem nix mehr kam aufgehört zu drehn.war mir irgendwie "gruselig".keine ahnung ob sie noch weiter gemacht hätte.dreht aber auch nich schnell hoch.geht nur sehr langsam;jedenfalls dann wenn besagter effekt auftritt.unter 4500 no probs mit hochdrehn.

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 15.08.2002 20:31

Hallo Awex,

>>Hab ne ´99er S mit grademal 3000 auf der uhr
"sie" ist beleidigt, ist aber auch verständlich. :(

Kann sein, das "sie" die Abdichtkappen auf den Unterdruckanschlüssen
abgeworfen oder sich ein oder zwei Löcher in die Unterdruckschläuche
geärgert hat.
Tu "ihr" was gutes, fass alles rund um "ihre" beiden Vergaser an,
natürlich mit ernster Mine und mit einem wissenden Blick.
....
Gruß Peter

PS: Zeig "ihr" blos nicht Deinen Pic, zeig "ihr" lieber meinen Hahn.
Oder das Bild von einem ganz bestimmten Italiener, dann kommt "sie"
allein aus der Garage gerollt.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

gifted

Beitrag von gifted » 16.08.2002 14:48

Hi Tim,

so ging es bei mir auch vor einigen Wochen los und wurde dann immer schlimmer. Hier im Forum gibt es auch einen Thread von jemanden, such mal danach, ist noch nicht lange her.

Die Vermutungen gingen über Zündkerzen, falsche Luft und so weiter.

Bei mir war es schließlich Wasser im Vergaser, und davon nicht wenig. Tatsächlich habe ich alles zusammen wohl eine Tasse wasser aus dem System geholt, weil immer wieder Wasseer aus dem Tank nachgelaufen ist. Da half kein Tank ablassen und auch kein Schütteln des Tanks dabei. Anscheinend haben sich die Wasserblasen gut versteckt bis sie wieder Schaden anrichten konnten.

Also mein Tipp, versuch mal die Vergaser abzulassen - wenig Aufwand.

BTW: Hier gab es mal eine Diskussion über den Tanküberlauf und einem Knick im angeschlossenen Schlauch. Dieser Schlauch hat auch bei mir eine "Sollknickstelle". was kann man dagegen tun?

Cheers,
Ralf

cyco

Beitrag von cyco » 16.08.2002 15:25

@gifted
Die Geschichte mit dem Tanküberlauf hatte ich damals hier reingeschrieben. Bei mir war der Tanküberlauf an der Stelle, wo das Metallrohr am Tank angelötet wird, weggegammelt. Hatte die oben beschriebenen Probleme zwar nicht so eklatant, aber war zumindest beim Starten der Maschine ähnlich. Notbehelf war: Nicht mehr im Regen zu fahren .. ordenlich SuperPlus nachfüllen .. und wenn du noch Garantie hast (so wie ich damals) den Tank auf Garantie tauschen lassen. Eine Reparatur stell ich mir schwierig vor ..

gruß
cyco

gifted

Beitrag von gifted » 16.08.2002 16:02

Hi cyco,

es gab auch mal was zum Schlauch, ist sehr lange her ...

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was mit dem Schlauch gemacht wurde. einfach über dem Knick abschneiden? Dann sifft das Zeug aufs Moped und richtet wer weiß was an...

Cheers,
Ralf

Awex

Beitrag von Awex » 17.08.2002 11:49

@ gifted
also bei mir wars beides:zündkerzen und falsche luft.zwar nur in gaaanz geringem masse,aber das scheint sich so summiert zu haben dass es diesen effekt hervorruft.naja jedenfalss läuft sie wieder.*freu*

Antworten