Regen... was tun?
-
Newcomer
Regen... was tun?
Ich muss ab jetzt immer mit dem Motorrad zur Uni fahren. Nun haben wir hier noch schöne 10°, aber es miselt die ganze Zeit und ich sehe NICHTS! Was kann ich da tun, helfen diese sprays oder ist das beim Mopped fahren einfach so, dass man sobald gegenverkehr kommt NICHTS mehr sieht (es blendet und das ganze licht wird gestreut)... ???
Ich denke ihr könnt mir mit euren Erfahrungen sicher weiter helfen!
Danke!
P.S. Ich hab nen Schuberth Concept Helm, falls das was zur Lösung meines Problems bringt
Ich denke ihr könnt mir mit euren Erfahrungen sicher weiter helfen!
Danke!
P.S. Ich hab nen Schuberth Concept Helm, falls das was zur Lösung meines Problems bringt
-
bikermichael
Hallo, meinst du jetzt was gegen beschlagen ?
Oder eher was gegen die Regentropfen auf dem Visier ?
Zu ersten kann ich nur empfehlen, dass du dir ein Pin-Lock Visier nachrüstet, damit gehört das beschlagen der vergangenheit an.
zum 2. fahre einfach ein bißchen schneller, dann laufen sie von alleine weg
. ne mal im ernst, da gibt es solche fingerscheibenwischer aber ob die was taugen ? naja ich glaub nicht. sonst wüßte ich da eher nichts.
mfg
Oder eher was gegen die Regentropfen auf dem Visier ?
Zu ersten kann ich nur empfehlen, dass du dir ein Pin-Lock Visier nachrüstet, damit gehört das beschlagen der vergangenheit an.
zum 2. fahre einfach ein bißchen schneller, dann laufen sie von alleine weg
mfg
- SunnyFrani
- SV-Rider
- SunnyFrani
- SV-Rider
Hab ich bisher noch nicht getestet, aber kosten ja glaub ich nicht viel.bikermichael hat geschrieben:da gibt es solche fingerscheibenwischer aber ob die was taugen ? naja ich glaub nicht. sonst wüßte ich da eher nichts.
Ich glaube, über diese Sprays, die das Visier so beschichten, dass die Regentropfen besser abgleiten, wurde hier schon mal drüber gesprochen...
-
Kane
ich glaub er meint einfach die sichtbehinderung bei vielen regentropfen auf dem visier. soviel ich weiss gibts da keine wirkliche abhilfe. fingerscheibenwischer nützt bei heftigem regem nix, bei mässigem regen hingegen schon.
vielleicht gibts, wie für lackflächen, ein mittel zur besseren abperlung..
gruss
kane
vielleicht gibts, wie für lackflächen, ein mittel zur besseren abperlung..
gruss
kane
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Ja, das Thema hab ich mal angeleiert.
Die Mittel helfen gut, aber erst ab ca 100 km/h, dann perlt der Regen relativ gut ab. Drunter kannst du sie vergessen...
Andere Möglichkeit: Kauf dir nen Endurohelm mit Visier und Schild...zumindest für den Winter.
Früher gabs da mla ne Reihe von Nolan...
Die Mittel helfen gut, aber erst ab ca 100 km/h, dann perlt der Regen relativ gut ab. Drunter kannst du sie vergessen...
Andere Möglichkeit: Kauf dir nen Endurohelm mit Visier und Schild...zumindest für den Winter.
Früher gabs da mla ne Reihe von Nolan...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
Doctor Spoktor
Die Probleme kann ich bestens nachvollziehen. Habe gestern bei Nieselregen aber noch Tageslicht meine SV zur Inspektion gebracht und heute bei Nieselregen und Dunkelheit wieder abgeholt.
Man sieht herzlich wenig und ab und zu habe ich das Visier hochgeklappt.
Habe eine Antibeschlagfolie drin, die aber ausgerechnet jetzt ihre Wirkung zu verlieren scheint. Naja, ist ein Jahr drin, da muß ich wohl mal auswechseln.
Habe da leider auch kein Patentrezept. Ich wische immer wieder mit meinem Finger über das Visier, nutzt aber nur wenige Sekunden was, ist also nicht wirklich der Hit.
Aber die Tipps hier hörten sich eigentlich ganz gut an. Vielleicht hilfts wenigstens ein wenig.
Gruß
Norbert
Man sieht herzlich wenig und ab und zu habe ich das Visier hochgeklappt.
Habe eine Antibeschlagfolie drin, die aber ausgerechnet jetzt ihre Wirkung zu verlieren scheint. Naja, ist ein Jahr drin, da muß ich wohl mal auswechseln.
Habe da leider auch kein Patentrezept. Ich wische immer wieder mit meinem Finger über das Visier, nutzt aber nur wenige Sekunden was, ist also nicht wirklich der Hit.
Aber die Tipps hier hörten sich eigentlich ganz gut an. Vielleicht hilfts wenigstens ein wenig.
Gruß
Norbert
-
Newcomer
ja danke soweit...
es ging mir eigentlich AUSSCHLIEßLICH um die Regentropfen bzw. Wassertröpchen, die von den Autos aufgespritzt werden
Wenn ich mit meinm Handschuh drüber wische scheint es bei den ersten Malen zu helfen, aber dann geht irgendwann gar nichts mehr
Ich kann wohl nur hoffen, dass diese Fingerwischer was bringen und dass ich keinen Unfall baue, weil ich was nicht sehe... ich kann mich nur an Hand der weißen Streifen orientieren...
nochmal Danke!
es ging mir eigentlich AUSSCHLIEßLICH um die Regentropfen bzw. Wassertröpchen, die von den Autos aufgespritzt werden
Wenn ich mit meinm Handschuh drüber wische scheint es bei den ersten Malen zu helfen, aber dann geht irgendwann gar nichts mehr
nochmal Danke!
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Da hilft wohl nur klares Wasser. Das ist wie beim Scheibenwischer an der Dose; wenn die Scheibe verdreckt ist verschmiert es nur sofern du kein Wasser hinzu gibst.Newcomer hat geschrieben:... bzw. Wassertröpchen, die von den Autos aufgespritzt werden![]()
Wenn ich mit meinm Handschuh drüber wische scheint es bei den ersten Malen zu helfen, aber dann geht irgendwann gar nichts mehr![]()
Abstand zum Vorausfahrenden vergrößern.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
Kane
langsamer fahren..Newcomer hat geschrieben:ja danke soweit...
es ging mir eigentlich AUSSCHLIEßLICH um die Regentropfen bzw. Wassertröpchen, die von den Autos aufgespritzt werden![]()
Wenn ich mit meinm Handschuh drüber wische scheint es bei den ersten Malen zu helfen, aber dann geht irgendwann gar nichts mehrIch kann wohl nur hoffen, dass diese Fingerwischer was bringen und dass ich keinen Unfall baue, weil ich was nicht sehe... ich kann mich nur an Hand der weißen Streifen orientieren...
nochmal Danke!
-
lelebebbel
-
TheXedoX
-
ciao